Beiträge von E320T

    Noch ne Kurze Frage...


    KENNT JEMAND VON EUCH EIN BRAUCHBARES 211er FORUM?


    Bin im Netz nur auf Müll und gemischte Foren gestoßen... Hat nicht jemand interesse w211-freunde.com auf zu ziehen? (Wo doch jetzt so viele auf 211 wechseln :D)


    Gruß,
    Carsten

    Danke :)


    Bei mir wars eher ein Not-Kauf (Getriebeschaden im Anderen)...wollte eigentlich n sparsamen 200 CDI oder sowas (für die täglichen 150km Uni und zurück), ABER in der Preisregion einen mit Leder zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Außerdem war's ein Glücksfund, nachdem der 320 CDI meiner ex Nachbarn ein Totalausfall mit riesigem Wartungsstau war hatte ich eigentlich mit 211ern abgeschlossen gehabt und wollt nur noch einmal durch die Börsen schauen und da stand er dann, aber erst SEHR SEHR KURZ auf mobile.de - noch ohne Bilder - hab SMS geschrieben und Glück gehabt.


    Innen ist er minimal abgenutzt - was aber noch durch eBay Teile ersetzt wird (maximal 50€ Teile Einsatz)
    Ansonsten ein Kratzer vorne rechts an der Stoßstange und an der Tür VR auch einer (Smart Repair 100€)


    Er hat die schöne Vogelaugenahorn Ausstattung und noch ein paar Sachen die kein Mensch wirklich braucht - aber schön sind wenn Man(n) sie hat.
    2 Sachen hat er leider nicht die ich mir gewünscht hätte - Sitzbelüftung (wird evtl. nachgerüstet) und Distronic. - Was nicht is kann ja noch werden.


    Wenns kein Benz geworden wäre hätt ich mir n Skoda Octavia RS zugelegt... zum GLÜCK is mir der 320er übern Weg gelaufen.


    (Ach ja das Auto ist NICHT "sponsored by daddy"! und Burnouts sind Jugendsünden am 124er gewesen - wird nimmer vorkommen!)


    Morgen wird kräftig ab, an und umgemeldet und dann gibts noch neue Bilders, wenn ich dazu komm.



    Gruß,
    Carsten

    Hallo,


    komme grad von einem Einschneidenden Erlebnis...hab n Kaufvertrag für n 211er E320T CDI unterschrieben. Somit bin ich unter die Fremdgeher gegangen...aber wenigstens trägt er n Stern. =)
    Das erste Bild direkt nach dem Kauf:
    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/7722/1y2m.jpg]



    Mein 124er bleibt mir erhalten und wird in den kommenden 2 bis 3 Jahren schön von mir restauriert (bin ja nur Student). - Zuletzt hat er mich mit einem kapitalen Getriebeschaden schwer geschockt.
    (Später mehr in seinem Thread :) )


    Also zurück zum 211er
    Avantgarde Reihen 6er mit Partikelfilter - 160.000km
    Xenon (mit Kurvenlicht?)
    Leder
    Airmatic
    Navi mit Bluetooth und CD Wechsler
    Parktronic
    und vielem mehr... die Tage kommen noch n paar bessere Bilder.


    Freu mich schon ab morgen mit dem großen Traktor durch die Weltgeschichte zu gleiten. ;)


    Gruß,
    Carsten

    :ironie:
    Man muss halt einfach die 500er / 400er / 420er Nase an n Coupe klatschen...den Getriebetunnel, die Vordre- und Hinterachse etwas "modifizieren" und fertig is er...


    ...Ironie AUS:


    Ohne ein 124er V8 Schlachtfahrzeug wird das zu einem Geldgrab und ne fast unmachbare Geschichte. Allein wegen der 1000 Kleinigkeiten wie der anderen Sitzschienen, etc.


    Gibt aber genug Threads zu dem Thema V8 Umbau hier im Forum.
    Ich möcht dir nicht zu nahe treten, wer aber schon nach der Machbarkeit fragt, hat später meist nicht die Möglichkeit das durchzuziehen, allein weil's meist schon am Werkzeug scheitert, denn der LUX-Tools Schlüsselkasten in der Garage reicht am Ende nicht aus um so einen Umbau durchzuziehen. (Zeigt leider die Erfahrung solcher gestellter Threads, deswegen auch die Reaktionen in den ersten Antworten.)


    Wäre aber mal schön das Gegenteil bewiesen zu bekommen :) - ich drück die Daumen!


    Gruß,
    Carsten

    Es gibt 100 Möglichkeiten um beim Kombi klanglich zum Ziel zu kommen. Alle haben eines gemeinsam - billig is anders.


    Bei mir steckt schon ein Haufen Geld in der Anlage und da wird auch noch eine Menge rein fließen, bis ich endlich mit dem Klang zufrieden bin.


    Aber nur mit einem Radiotausch ordentlichen Klang im Kombi zu bekommen ist utopisch. Ich selber hab ein modernes Radio, das farblich zu 99% an die MB Beleuchtung ran kommt (weil farblich voll einstellbar) und optisch dezent moderne Technik in sich trägt. (Gut da mögen jetzt wieder die Originalos sagen das passt nicht - mir egal! - ich find es passt!)


    http://www.kenwood.de/products…ers/bluetooth/KDC-BT92SD/


    Dazu hab ich noch diverse andere Umbauten gemacht...wie gedämmte Türen, Subwoofer, Kicker Boxen statt der originalen Aktivbässe, etc.


    Gruß,
    Carsten

    Moin, es kommt drauf an welches Radio du hast.


    wenn du ein Becker Spezial oder ein Becker Exquisite verbaut hast kannst du statt einem CD-Wechsler so ein Interface (Link siehe unten) anhängen und an das entweder n Stick mit Musik oder eben den iPod / das iPhone über Aux/Klinke zur Bedienung per Hand.


    http://shop.afterbuy.de/Merced…SD-Karte/a33063014_u1670/


    Dann wäre noch das Problem Freisprechanlage zu lösen, was auch nicht wirklich "problematisch" ist. Da gibt es einfache fast unsichtbare Nachrüstlösungen, die man hinter ein Autoradio klemmt und über Bluetooth mit dem Handy kommunizieren. Die schalten dann auch automatsich das Radio stumm.


    z.B.
    http://www.telefon.de/produkt.…54a235e6916e3e&sortprice=


    In dem Bereich gibt es viele Möglichkeiten das ganze weitestgehend unsichtbar zu gestalten und ein originales Radio zu behalten. Die 2 Beispiele sind willkürlich gewählt, gibt sicher noch günstigeres, bzw. besseres auf dem Markt. Wollte nur einen kleinen Denkanstoß in die Richtung geben.


    Ich selber würde es so machen wie du es in deinem Diesel hast - Cascade mit iPod Interface - passt super in den 124er und kann auch noch CDs abspielen - ist halt ne Investition...


    Gruß,
    Carsten

    Also Rohkarosse bei dem Entsorger hier zwischen 25 und 100€ (abhängig davon wo er hin geht und wer ihn nimmt)
    Ausstattung - je mehr desto gut. Bei ner GUT ERHALTENEN Leder Ausstattung bekommt man z.B. mit etwas Geduld mindestens 500 raus. (Bei voll funktionsfähiger elektrischer Sitzverstellung mit intakten Kabelbäumen kann das ganze schnell noch deutlich lukrativer werden)
    Mit gut erhaltenem Wurzelholz kommen auch noch ein paar Flocken zusammen.
    Motor / Antriebsstrang sind vom Zustand abhängig.
    Wenn du dir einen Schlachter anlachst sollte er zumindest fahrbereit sein und alle Spielereien (SA) sollten auch funktionieren.


    Zum Schluss solltest du dir aber noch Gedanken machen, ob du wirklich auch den Platz und die Möglichkeiten hast ein Auto zu schlachten. Allein um untenrum zu schrauben wäre zumindest ne Grube hilfreich. Außerdem solltest du noch die Arbeitszeit rechnen. Wenn du viel für dich ausbaust, dann kann sich ein Schlachter durchaus lohnen, sonst würd ich dir eher davon abrate, denn bis n 124er mal ORDENTLICH zerlegt ist dauert das gut lange wenn mans alleine macht. (Je mehr beim Schlachten kaputt geht, desto weniger verdient man am Ende.)


    Gruß,
    Carsten

    Moin,


    hab beim Radio auch ewig gesucht bis ich eins gefunden hatte, das klanglich und optisch gut ist UND KEINEN front USB Port hat.
    Bin dann bei einem Kenwood KDC-BT61U (mit USB und Bluetooth Freisprechanlage und Musikfunktion) gelandet. Bin aber noch nicht zu 100% zufrieden. Auf Dauer wird entweder ein Cascade Pro oder ein Pioneer DEX-P99RS rein kommen.


    Bin grad mit meiner USB Spielerei fertig geworden und hab mal n Foto von der Übergangslösung gemacht. Der Schalter für die Fond-Beleuchtung is kurzerhand hinter die Blende gewandert bis meine neuen Leisten und Brettchen da sind. - Normal steckt ein schwarzer Nano-USB-Stick drin, der nicht größer is als n 2ct Stück... fürs Foto musste der Benz Schlüsselstick herhalten - sieht etwas überladen aus muss ich zugeben.



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/4859/bsct.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/1496/w46c.jpg]



    PS.: Über Bluetooth wird nicht die komplette Bandbreite der Musik übertragen, es werden rigoros Bässe und Hohen rausgeschnitten!!! (Das nur mal so zu Info, falls jemand auf die Idee kommt über BT Musik hören zu wollen)


    Gruß,
    Carsten

    Hatten heute Schlachtfest...leider sind zu viele Teile am Sack und die Neubeschaffung bei Benz wäre nicht wirklich günstig...
    Wir werden trotzdem mal alles rausreißen was den Aufprall des Schlachters (124er vs 124er vs GL vs w203 = Krieg der Sterne) überlebt hat und dann entspannt weiter sehen.


    Gruß,
    Carsten

    Erstmal Danke für die Infos,
    is ja klar, dass es die 2 Lager geben muss, ich Selber bin auch eher der 2-Zonen Fan. Aber es geht ja bei dem Umbau nicht um mein Auto.


    Also, da es ja keine WIS Anleitung für den Umbau gibt is das ganze ja nicht ganz so einfach wie man sich evtl. denken mag...
    Außerdem is es leider nicht möglich den Schlachter direkt neben dem Empfänger stehen zu haben um abzugleichen.
    Bisher hab ich mich mit dem abgleichen der EPC Nummern und Teile zufrieden gegeben, aber alles in allem scheint das nicht grade wenig Aufwand zu sein. Also einmal ALL OUT...Es is also keine Sache die innerhalb von nem Tag zu machen ist. Ich denk da eher an eine Woche oder so, denn Kabelbaum Klimakasten und so weiter und sofort müsste getauscht werden, außerdem gibt's dann trotz beider m111 (220->200) Unterschiede, da Spender Automatik hat (z.B. am Klima+Kickdown Relais) und Empfänger Handgerührt ist...


    Für mich ist es ein Muss meine Temperatur deutlich ändern zu können (deswegen bleibt der 320er so wie er is - auf Anlage), da ich im Winter keine Frostbeule bin und heiße Luft um die Nase nicht leiden kann, wohingegen meine Beifahrer eher zu Schüttelfrost neigen, wenn sie neben mir mit gleicher Temperatur bedient würden. Die Entscheidung trifft am Ende mein Bruder, von daher wollt ich erstmal nur n paar Infos sammeln, da ich mir das mit der 1 Zonen Klimaautomatik selber nicht sonderlich gut vorstellen konnte und der Umbau am Ende Teamwork wäre und ich keine Lust auf auf- und abrüsten habe...


    Ich bin noch offen für weitere Infos...also immer her damit.


    Gruß,
    Carsten

    Hallo,


    aktuell sind wir dabei einen 220er mit Klimaautomatik zu schlachten und haben uns gedacht, dass sich die Klimaautomatik doch ganz gut im 200er machen könnte.
    Selber will ich das Ding im 320er nicht haben, da reicht mir meine Klimaanlage.


    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Arbeitsaufwand is so wies aussieht ordentlich hoch, weil so ziemlich alles getauscht werden muss bis auf Kompressor, Kondensator, Trockner, etc. halt das "Zeug" welches im Vorderwagen steckt kann bleiben.
    Hat die Klimaautomatik n Vorteil oder is sie im Prinzip so "beschissen" wie ihre Optik in der Mittelkonsole.


    Da beim 200er eh der Komplette Innenraum erneuert wird (aus dem Schlachter), wären die Arbeiten unterm Armaturenträger wohl auch machbar, aber bevor da jetzt der Mist rein kommt und wir später merken wie unnötig der Umbau war und alles zurückrüssten, würd ich lieber erstmal grob durch die Runde Fragen wie effektiv die Klimaautomatik im vgl. zur -Anlage ist und ob sie überhaupt zu empfehlen ist.


    Um den Umbau braucht man sich erstmal keine Gedanken machen, denn wo ein Wille, da ist auch ein Weg...außerdem hab ich bis Oktober Semesterferien :D


    Gruß,
    Carsten

    Man hört aber die fehlenden 0,4L Hubraum ;)


    Neee Scherz - klingt super, für mich (Kombi-Fahrer-Spießer) untenrum etwas zu Rotzig...bisl Dezenter und ich fänd ihn Perfekt. Am QP passt das aber echt gut.


    Und dein Lack is immer wieder schön anzuschauen :)


    Gruß,
    Carsten

    Ich nehm's schonmal vorweg er läuft wieder. ÜSR kam erst vor 3 oder 4 Monaten ein neues von MB


    Hab erstmal alle Sicherungen gecheckt, die waren alle Tutti, dann mal grob die Kabel abgegangen auch alles OK (keine Risse, Brüche, Marderspuren) Hab wirklich ne halbe Stunde probiert bis ich auf die Idee kam Batterie ab zu machen, bzw. die Steuergeräte vom Strom zu trennen. Dannach kam das Spiel aber nochmal, nach ein paar Metern mit abgezogenem ASR Steuergerät alles wieder zusammen gebaut. Jetzt läuft er wieder.


    Hab den Verdacht, dass die Lima ihrem Ende entgegen geht (bzw. der Lima Regler)... Das Problem hatte ich in letzter Zeit öfter wenn Musik etwas lauter is (2 Endstufen) und ich etwas zügiger fahre und Verbraucher (wie Licht) an sind. Ich denk dass es n Problem mit der Stromversorgung is... ich bleib dran.


    Thread kann von mir aus gelöscht werden da Problem so nichtmehr existiert.


    Gruß,
    Carsten

    Hallo zusammen,


    bin grade 70km von meiner Werkstatt entfernt (in Schweinfurt)im Motornotlauf liegen geblieben -.- er geht nurnoch im ASR Notlauf an, was tun?


    Bei Tacho 200 is mit vorhin auf einmal der Notlauf reingeknallt, bin dann noch 5km bis zu nächsten Ausfahrt, dort neu gestartet und alles wieder gut.
    Als ich wieder zurück auf die Autobahn bin *blink* Notlauf. Da bin ich auch wieder nur eine Ausfahrt gefahren seit dem bekomm ich ihn nurnoch im Notlauf gestartet und komme nicht vom Fleck.


    Was kann ich auf die Schnelle machen, außer ADAC rufen?


    Gruß,
    Carsten