Beiträge von E320T

    Ich weiß nicht...galvanisches Verzinken...da kann ich mir auch gleich n Kühlergrill aus Lichtschacht-Gittern machen... :D ne Scherz.
    Klar vermutlich würde man nichtmal viel sehen, aber mir ist es dann doch schwarz und dezent lieber...
    Sandgestrahlt muss das Ding ja eh werden, was danach passiert ist erstmal Zukunftsmusik, wobei ich mal was von Pulververzinken und danach in Wunschfarbe lackieren/pulvern gehört hab, Vorteil vom Pulvern ist die Beständigkeit und Vorteil vom Zink klar der Rostschutz, das ganze Gedöns mit Grundierung etc. hält eh nicht, in Californien vlt. aber in unseren Breiten hat das ne begrenzte Lebensdauer von maximal 10 Jahren bis die Pest wieder guten Tag sagt.
    ...Nachteil vom Pulver is die begrenzte Farbwauswahl, da mirs aber eh egal is in welchem Grau- oder Schwarzton das Ding wäre is das kein Argument. Nachteil vom Galvanischen Verzinken is die Hitze, ich glaub zwar nicht, dass sich da groß was verziehen kann, is ja n massives Teil, nur wer garantiert mirs bei den Kleinteilen, außerdem wie gesagt grundsätzlich siehts ja aus wie n Verzinktes Geländer, etc...klar kann man Lackieren, nur da bin ich wieder beim Pulvern gelandet, was meiner Meinung nach wiederum auch in finanzieller Hinsicht wohl das vertretbarste im Bezug auf Kosten-Nutzen is.


    Erstmal muss der Rahmen her, dann seh ich weiter...


    Gruß

    Straffer und tiefer...vor allem aber mindestens 20mm tiefer...eher mehr...aber das is ja durch Federn leicht zu machen...


    das mit dem Straffer hmm...ich kenn den vergleich 190 Sportlein zu normalem 190er...und da is Sportline grade noch angenehm...deswegen hatte ich auch vor auf Sportline zu gehen um nicht gleich Bretthart jeder Rille nachzulaufen, vor allem der Restkomfort sollte erhalten bleiben, deswegen sind wohl auch nicht oder kaum mehr als 20mm tiefer möglich...


    Gruß

    Und wo gibt's solche Kabinen? In meiner Nähe wäre mir nichts bekannt...


    Haben erst Alufelgen machen lassen das Stück 1x Strahlen 2x Pulvern und 1x Klarlack 35€...ein super Preis...wenn man so vergleicht liegt der Durchschnitt (haben vorher diverse Voranschläge machen lassen) pro Felge bei 55€ bis 60€ mindestens!...



    Gruß,
    Carsten


    prinzipiell nichts Heinrich,aber ich persönlich mag sie gar nicht ;) jeder nach seiner fasson :thumbup:



    Harry

    Sehe ich genauso, habe auch geplant mir etwas besseres in meinen Kombi zu bauen, und da leg ich auch Wert darauf, dass möglichst kein USB im Wagen sichrbar ist, genauso, dass das Radio optisch in den Wagen passen muss, gelb blau oder gar grün oder rot blinkende Tamagotchi/Nintendo Radios kann ich nicht haben, am besten in einem klaren weiß, evtl. sogar mit einem Farbdisplay, mal sehen was so auf dem Markt ist...bin großer Fan vom schnörkellosen Pioneer DEX-P99RS nur das Geld werde ich sicher nicht für ein Radio ausgeben, auch das Parrot Asteroid ist vom optischen her nicht übel, nur leider einfach zu speziell, da keine / kaum Erweiterungsmöglichkeiten bestehen.



    Zurück zum Thema...hast du dir schonmal das Kenwood KIV-700 angeschaut, ich find's garnicht übel (außerdem ist est schön erweiterbar), und wenn du n CD-Wechsler eh hast, dann fehlt im Endeffekt ja garnix...Radio/CD und MP3 hast du...


    Ach ja auch bei den Kennwood Radios gibts noch den Unterschied bei den Vorverstärkerausgängen zwischen 4V und 2V...zu bevorzugen ist meiner Meinung nach 4V (je höher die Spannung desto leiser sind im Vergleich die ins Kabel gelangenden Störungen wie Rauschen oder Pfeifen, etc...)


    Gruß,
    Carsten

    Meine Güte, was für ein dreister Abzocker ist das :D


    werde mir morgen gleich mal einen Voranschlag fürs strahlen und pulvern lassen besorgen...(abgesehen davon, wo ich schon bei strahlen bin hat einer von euch schonmal den Unterboden strahlen lassen (egal in welcher Form, Trockeneis zum porentiefen reinigen oder Sand/Glas bis auf Blech/Grundierung runter...etc)


    Gruß,
    Carsten

    Hallo zusammen,


    mien 320er macht mir zur Zeit etwas Kummer, mein Linkes Hinterrad wackelt wie blöd in alle Richtungen...Achslager is TOT...da ich mir eh vorgenommen hatte meine komplette Hinterachse zu machen könnte ich das jetzt als generellen Anstoß dazu nehmen.


    Während meiner Recherche bin ich auf zwei Hinterachsen gestoßen, einmal die "normale" Hinterachse und einmal die Sportline Hinterachse, die scheinbar ab dem Achsträger anders ist.


    Da ich mein Auto jetzt nicht unbedingt nutzen muss (vlt. einmal in der Woche für 30km) kann ich es auch für 3 bis 4 Wochen stehen lassen und halt etwas vorsichtiger fahren, wenn's nicht anders geht.
    Nun hab ich vor mir parallel aus einer gebrauchten HA (vor allem HA-Träger), die ich pulvern lassen würde und div Neuteilen, wie Achslager, Spurstangen, Sturzstreben, Zug- & Druckstreben, etc. eine neue Aufzubauen. Da ich zwar mit dem Fahrverhalten ganz zufrieden war aber eh vor hatte das Sportlinefahrwerk nachzurüsten könnte ich doch gleich den Hinterachsträger von einem gebrauchten Sportline nehmen...wenn ich denn einen finden würde...oder liege ich da falsch...



    Bitte um konstruktive Kritik!


    Gruß,
    Carsten

    Danke für die Info, werds denk ich mal die nächsten Tage...wenn ich denn mal zum Foto machen komme auch gleich ausprobieren...


    Außerdem is bekanntlich größte Vorsicht geboten -.- ...besonders wenn man die Türtaschen nicht ausreißen will beim Ausbau...naja muss ja eh raus wenn ich die Aktivbass Lautsprecher renoviere...uff Baustelle...naja die Liste wird langsam von oben weg abgearbeitet...Interieur -> Exterieur -> Fahrwerk -> Motor...


    Gruß
    Carsten

    Hi,


    ich hab ein kleines (einseitiges Problem) wie schon in der Überschrift zu lesen löst sich der Bezug meiner Beifahrer Türtaschen ab, bei dem Bezug handet es sich um Leder (bzw. Kunstleder).
    Eine Neue bei Mercedes zu bestellen wäre einfach, wenn ich A: keine BLAUE Lederausstattung sondern eine Schwarze hätte und B: kein Aktiv Bass System, von dem es bei Mercedes nichtmal mehr Schwarz bezogene Ersatzteile gibt. Folglich ist das mit dem Ersatzteil von MB schonmal zu vergessen.
    Bei meinem ehemaligen 230er mit Beigem Leder...(hatte ich das Problem auf beiden Seiten, gut, nach einer Aktion mit Kleber vom Sattler hat das ganze gut ein viertel Jahr gut getan, dannach wanderten die nach innen geklebten False wieder nach außen und standen genauso wie zuvor nach oben. Abgesehen davon, dass die Innenseite der Türtasche nun durch den "Super Sattler Kleber" nun klebrig und Staubanziehend war änderte sich nichts an dem vorherigen Zustand. Bevor ich das Problem endgültig lösen konnte wurde das Auto dann wegen Unfallschaden verkauft...nun stehe ich vor dem selben Problem wieder nur nicht VorMopf 230 sondern Mopf 2 320...


    Hattet ihr das selbe Problem, bzw. was war eure Lösung, zum Sattler werde ich nicht gehen, da er das vermutlich genau so zu lösen versucht wie er es mir damals gezeigt hat und daraus versoreche ich mir keine sonderliche Verbesserung.


    Bilder von den Türtaschen folgen die Tage, wenn ich das Auto zum Pflegen aus der Garage ziehe...


    Gruß,
    Carsten


    Ich sehs ähnlich, gehöre ja auch zur Jugend...


    a, 8-Loch Gullis
    b, AMG Styling 2 Gullis
    c, Brabus Monoblock III
    d, Carlsson 1/6 BE
    e, Carlsson 1/12 BE
    f, AMG Styling 5 Vielspeichenrad


    Wenn du auf offene Felgen stehst und ein Hammer Design willst das wirklich einmalig ist, dann schau dir doch mal Rotiform Felgen an, in den USA der absolute Geheimtipp, hier nur sehr sehr schwer zu bekommen und das Design ist meiner Meinung nach einmalig und TÜV bekommen se fast alle.
    http://www.rotiform.com
    Die Monoblock bzw. Cast 1 Piece und da die BLQs vlt. auch die NUEs könnt ich mir auf nem Qp vorstellen oder halt gleich mehrteilige Concave...


    Wie gesagt beim 124er steh ich eher auf die oberen "Orginale" aber die Rotis sehen schon nicht übel aus...muss ich zugeben :D...und wenns ich keinen 124er hätte (was wohl eher unwarscheinlich ist dass das in der nächsten Zeit passiert) würde ich glaub ich die Rotis bevorzugen...


    Felgen sind wie Schuhe jeder hat seinen eigenen Stil und das is auch gut so, sonst hätten ja alle die Selben :)
    Finde die Felgen die du gut findest und werde glücklicklich mit deinem Design und nicht mit einem das dir die Masse aufzwingt...


    Gruß,
    Carsten

    Hi,
    ich suche folgende Nummern und wenn möglich auch Preise falls noch erhältlich.


    Komplette Hardware vom D-Netz Telefon + Konsole neben Mittelkonsole (Kabelbaum ist noch im Auto Rest wurde vom Vorbesitzer "zurückgerüstet"... eher rausgerissen und ist leider nicht beim Auto dabei gewesen)
    US Blinker R+L
    ULO Scheinwerfer Hinten (rot-grau-rot)
    AMG Zündkerzen Abdeckung E320 m104
    AMG Stoßdämpfer vorne (E320T)
    AMG Federn vorn + hinten für E320T
    Bulleneier für E320T
    Differential für E200T (5Gang Schalter) BJ.96 (evtl. auch das Diff. Revisionsset)
    Fensterrahmen hinten R + L
    Kotflügel vorne R + L


    Hmm ich glaub wenn ich weitersuchen würde würd ich noch so einige Dinge finden die brauche aber das sind glaub ich die Größten...vorerst.
    Sorry dass mein 2. Poast gleich so viele Fragen hat...ich gelobe Besserung :D


    Gruß


    Carsten