Beiträge von E320T

    Sind das 16 Zöller vom 500er oder 129er?


    EDIT: Lesen Bildet ;) oben stehts ja, dass se vom 210er sind ;) - Stehen dem Kombi verdammt gut!!!


    Fehler? - Besetzter Beifahrersitz? Getönte Scheiben?

    Mal ne doofe Frage...


    eigentlich müsste es doch reichen, wenn er sich das passende Steuergerät aus m Cabrio ohne e-Verdeck holt und noch den einen Schalter extra verkabelt. Oder is das ganze da nur über einen anderen Kabelbaum geregelt und sonst wie Standard?


    Gruß,
    Carsten

    Bei meinem letzten Arbeitgeber (Produktion von Portalhubkränen) hatten wir nur Hofmann Group Werkzeuge, mit denen gab es nie Probleme! Keine geknackten Nüsse, nichts.
    Hofmann kauft von diversen Marken (Hazet, Knipex, Wiha, etc.) zu, klebt dann sein Label drauf, bzw. lässt es einstempeln. Ich hab mir am Ende einen kompletten Satz bestellt und bin voll und ganz zufrieden damit, auch wenns nur der Ersatz für mein altes Werkzeug ist, das jetzt nach und nach abdanken darf ;)


    Ansonsten hab ich einzeln noch Gedore Nüsse, Proxxon Drehmomentschlüssel und Hazet Schraubenzieher auch Reste von hartnäckig nicht kaputt zu bekommenden Lux Tools hab ich noch. Wenn man Werkzeug täglich braucht verstehe ich, dass man gleich was Ordentliches nimmt. Aber für den, der am Wochenende mal was schraubt reichts aus günstig oder gebraucht zu kaufen und dann nach und nach das was vom Billigen kaputt geht durch etwas Ordentliches zu ersetzen.


    Gruß,
    Carsten

    Seit gut einer Woche bin ich bei Spritmonitor angemeldet, hab meine erste Tankfüllung schon hinter mir...in meiner Signatur findest du den generellen Durchschnittsverbrauch (momentan noch nicht repräsentativ).


    Habe den 5-Gang Automat im 320T, 30% der KM waren Autobahn (Durchschnitt 160-170 mit Tempomat, aber auch bis 220 hoch), 40% Stadt, und der Rest Überland.


    Muss zur ersten Tankfüllung aber sagen, dass ich die neue Bereifung mehrfach in den Grenzbereich bringen wollte, dementsprechend waren ein paar Kickdowns dabei, etc.
    Neue Bereifung: Conti Sport Contact 5 225er auf AMG Styling 2 18 Zoll vom w210.


    Normal pendelt sich das ganze bei mir um die 12,5L bis 13,5L ein, wobei die Aufteilung Autobahn Überland Stadt die Selbe bleibt und ich recht flott fahre.
    Mein Minimaler Verbrauch war bei 9,7L allerdings mit fast ausschließlich Autobahn noch auf Serienbereifung (205er Michelin auf den 15 Zoll Alus).
    Maximaler Verbrauch war bei 17,8L mit Winterpellen (205er auf Stahl) Eis und Schnee.


    PS: 120-130 mit einem 6-Ender der um die 200PS hat ist doch die blanke Qual. Wenn der da mit 2500 - 3500 Umdrehungen vor sich hin gurkt kommt doch keine Freude auf. Da kann man sich auch n 200er Diesel holen, der fährt genauso schnell...


    Gruß,
    Carsten

    Ich versuch mal wieder OnTopic zu kommen...


    Edi:
    Super beschrieben, das versteht sogar n fast Laie ;) - Danke!


    fkd:
    Hast du schon geschaut, dass das Brettchen etwas dicker wird, wenn du die furnierte Schaltkulisse einsetzt (die du in einem Anderen Thread suchst).
    Nicht, dass der Schaltknauf dann nicht in den 2. Gang runter schaltbar is...
    (Zum Schluss Kurz Off Topic: Mir gefällt ein Originaler genauso gut wie deiner mit deinen individuellen Umbauten. Jeder nach seinem Geschmack und so wie er kann, Hauptsache am Ende ist es nicht gepfuscht.)


    Gruß,
    Carsten

    Hi,
    ich gehe davon aus, dass du n Kondensator/Powercap meinst, seit ich die 2. Endstufen drin hab ist auch n 2 Farad Kondensator verbaut, nichtnur wegen der Stromspitzen, auch dem nerfigen Pfeifen kann man so ganz gut vorbeugen ;)


    Dein Link is defekt, deswegen konnt ich nicht sehen, was du mir zeigen wolltest.


    Da mir die undichten Scheibenrahmen aber 2 Endstufen ruiniert haben (nachweislich durch Feuchtigkeit) und ich dadurch aktuell auf 3 Kanälen ein schönes dauerrauschen habe wart ich jetzt erstmal die Sanierung der Karosserie ab bis die Anlage wieder auf Vorderman gebracht wird und endlich fertig wird.


    Viel ist ja nichtmehr zu machen - schon fast fertige (aber unbezogene) Spiegeldreiecke mit HTs einsetzen + verkabeln, rundum neue Lautsprecher, 2 oder 3 neue Endstufen, Powercap bleibt (2 Farad sind ausreichen), neuer Radkasteneinbau (Optik+Qualität muss passen), neues Radio (ggf. + DSP) und schlussendlich n neues Subwoofergehäuse... Aber bevor ich die Sachen umsetz muss das drumrum passen. (Sonst könnt ich mit dem Geld auch n Ofen Befeuern)
    So wies aktuell läuft ists noch meilenweit besser als Serie oder AktivBass, aber für mich noch lange nicht zufriedenstellend.


    Gruß,
    Carsten

    Wenns kein besonders gehärtetes Material ist 20mm austrennen und vom Schlosser schweißen lassen, ggf. über die Schweißstelle ne Hülse schweißen, dann sollte das gehen, auch ohne Dauerbruch, etc.
    Am besten besorgst du dir n 2. Stab, dass ers ausprobieren kann und falls es nicht geht oder ers verhunzt nimmst einfach den 2.
    Obs dann wirklich funktioniert kann dir im Endeffekt aber nur der Schlosser selber sagen, der sollte seine Fähigkeiten kennen...


    Gruß,
    Carsten

    Hi,
    zieh mal die "Türdichtung / Stoffdichtung" sowohl an der Vorder- als auch Hintertür ab (am besten Einstigsleisten ausbauen und dann die Dichtung von unten her abziehen), dann die Verkleidung anbringen, dabei auf die Krümmung und den genauen Sitz der Verkleidung achten. Sie sollte immer inetwa gleiche Fugen haben. Dann festziehen (Vorsicht - sprödes Plastik!). Erst im Anschluss die Dichtungen wieder aufziehen und ordentlich andrücken, dann Einstiegsleisten ran.


    Gruß,
    Carsten

    Na du machst mir Spaß, wie kann denn sowas passieren? Für sowas gab es keinerlei Anzeichen vorher... und was würde so ein Teil kosten?


    viele Grüße rolf


    Wenn man durch zu kräftiges Pumpen mit dem Bremspedal die Leitungen entlüftet kann eine Membran reißen, dadurch kanns sein, dass du n größeren Pedalweg bekommst.
    Wir entlüften immer mit Druck von außen, um solchen Schäden vorzubeugen.


    Gruß,
    Carsten



    Jap, die haben auch klare Folie, war grade auf deren Amazon Shop und hab genau danach gesucht. :thumbup:


    Gruß,
    Carsten

    Tiefer is net immer gut.
    selbst meine Limo die nur dezent tiefer is, bleibt mitm Kat an der Halleneinfahrt hängen...
    naja kommt eh bald wieder ein originaler Vorschalldämpferauspuff rein, dann gehts wieder


    Ich kann ihn bei uns sowieso nur ganz langsam Rückwärts auf n Hof stellen, wenn ich vorwärts rein fahr brauch ich Holzkeile vor dem abgesenkten Bordstein, sonst schleift bei mir nicht nur der Kat. Kenne das Problem seit ich ihn hab.
    Nichtmal der Oldie von meinem Vater schleift beim vorwärts Einfahren...und der hat deutlich weniger Bodenfreiheit.


    Gruß,
    Carsten

    Erstmal danke fürs feedback!!!



    ja schaut wirklich gut aus mit den schlappen Carsten :thumbup: nach meinen geschmack natürlich noch etwas näher an den asphalt(da braucht die ölwanne ja ein fernglas :D ) und gut isses :thumbup
    klar sind felgen mitversichert,bei der TK ist diebstahl dabei,was auch bis zu einem gewissen betrag für zB. den radio,navi,etc. fest verbaute sachen gilt :thumbup


    Harry


    Jap, tiefer steht noch mit auf der to do Liste. :thumbup:
    Danke für die Info mit der Versicherung - werd ich das nächste Mal n geklauten Stern anmelden, hab seit Mittwosch schon WIEDER einen neuen auf der Haube, irgendwie bekommen die in Würzburg verdammt schnell Beine, in einem halben Jahr 4 Stück. :shit:



    bei dem bock hängt der ARXX runter,
    Höhe vorne ist gut,
    grüße


    Sieht nur so aus als würd er hängen...vorne sind neue Sportline Federn drin...das gibt sich HOFFENTLICH noch. Und wenn nicht kommen hinten auch Neue. :ugly:


    An sonsten muss er vorne und hinten NOCH GUT TIEFER...


    Gruß,
    Carsten

    Ja ihr habt recht, das Fach ist auf der anderen Seite. Mein Vorgänger hat dieses Fach wohl verklebt, denn nach euren Tipps hab ich jetzt bissl Gewalt angewendet und es ist auf, allerdings hält es jetzt auch nicht mehr zu :S . Der Schlüssel ist eh so eine wacklige Angelegenheit, wenn ich ihn im Zündschloss drehe, will er immer auseinander gehen. :hmmz: .
    Werde jetzt erst mal den Ersatzschlüssel nutzen. Ich nehme an, dass man das Innenleben nicht in eine gebrauchte Schlüsselhülle, welche in Ordnung ist umbauen kann, oder?
    Denn ein neuer Schlüssel ist ja wieder ewig teuer.



    Umbau des Innenlebens in eine neue Hülle ist möglich. Die gibts ab und an in der Bucht für n guten Kurs.


    EDIT:
    Guckst du hier:
    Link in die Bucht


    Gruß,
    Carsten

    Moin zusammen,


    hab schon vor längerem diese Seite gefunden, auf der die meisten Ersatzteile in Aufrisszeichnungen genauer zu sehen sind, auch mit den passenden ET Nummern. Es besteht eine unverkennbare Ähnlichkeit zu den Zeichnungen im EPC, sie sind aber keine plumpen Kopien. Der Seitenbetreiber kommt aus Deutschland und möchte über die Seite auch seine Ersatzteile vertreiben.


    http://www.carus-parts.de/


    Wenn man Ausstattungsspeziefische Teile sucht kann es ein normales EPC aber nicht ersetzen. Für den normalen Heimnutzer müsste es aber meist ausreichen.


    Viel Spaß damit!


    Gruß,
    Carsten

    Hättest auch was sagen können. Satz Drecksfelgenschlösser hab ich im 500er rumfliegen.


    Meine waren n "Schnäppchen" also is nich ganz so wild, dass ich mich nicht erst erkundigt hab. Vielleicht brauchen wir demnächst noch n 2. Satz, dann meld ich mich aber ;)


    bin gespannt auf bilder Carsten ;) aber für was braucht man felgenschlösser :hmmz: wenn die felgen einer haben will,dann soll er sie abschrauben :D sind ja versichert :thumbup:


    Harry


    Ganz ehrlich wusst ich nicht, dass die Räder mitversichert sind ;) Warum ich die Felgenschlösser gekauft hab weiß ich garnicht so genau...aber jetz hab ich sie und sie sehen nichtmal soooo schlecht aus ;)


    Heut hab ich meinen "Eimer" aus der Werkstatt bekommen...ASR funktioniert wieder war wie schon im ASR Thread beschrieben der hintere rechte Sensor...Neuer drin und gut is ;)
    UND meine 18 Zöller sind endlich drauf ;) und nach 3 Stündigem "TÜV-suchen, der mir die Dinger einträgt - auch ohne Termin" bin ich dann in Tauberbischofsheim gelandet, wo se mir für n sagenhaften Kurs von 48€ vom TÜV beglaubigt wurden. Nächste Woche lass ich die Papiere noch ändern, das hat erstmal keine Eile.


    Nächste Station ist dann wieder der Karosseriebauer/Lackierer zum Weiterschweißen und dann schlussendlich für den rundum Neulack.


    Hier ein paar erste Bilder mit den Felgen, allerdings noch mit ungewaschenem Auto (bis Sonntag gibts welche mit sauberem Auto).
    Ich find er sieht noch etwas zu hochbeinig aus, werden noch mit den Federgummis spielen um die Optik etwas stimmiger zu machen... - Aber alles zu seiner Zeit.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img4/6797/imageaurb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/4681/imagecanh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img834/3110/imagejedb.jpg]


    Gruß,
    Carsten