Beiträge von Tomahawk

    Wenn du sauber arbeitest (Löten/isolieren) ist das ja ok. Habe nur schon "repariertes" gesehen, da bekommt man Gänsehaut.


    Generell hast du recht, ein großer Materialaufwand (Kosten) ist ein Kabelbaum eher nicht. Die Zeit, die man zum erstellen eines solchen dafür benötigt wird aber schnell mal unterschätzt. Tauscht man einzelne Kabel mag das noch gehen, einen gesamten Baum nachzubauen, zu crimpen, isolieren und zu führen ist aber keine Sache von ein paar Minuten.

    Dann grab ich mein Thema mal wieder aus :gutenmorgen: , entweder um meine Zeit hier zu beenden :oops: , oder bei Interesse den Thread trotz Markenwechsel ein bisschen fortzuführen.


    Anfang des Jahres hab ich meine C-Klasse abgegeben und mir was verspielteres, leichteres und schnelleres gegönnt. Vorerst mal bin ich also komplett weg von nem Benz. Verarbeitungsqualität und zuverlässigkeit meiner bisherigen beiden (vorallem die vom 124er) fehlen mir zwar ein bisschen...dafür tuts nicht großartig weh daran etwas zu verändern :rolleyes:


    Geworden ist es ein Opel :ugly: Astra G Turbo Coupe. Ist ein (vorallem in Verbindung mit Sportfahrwerk) richtig schön sportliches Auto das wahnsinnig viel Spaß macht wenn alles so läuft wie ich es möchte.


    Anbei ist ein nicht mehr ganz aktuelles Bild, geändert haben sich mittlerweile wieder ein paar Kleinigkeiten. Generell soll er aber optisch recht Seriennah bleiben und kein GFK-Bomber werden. Wie gesagt...bei Interesse kann ich gerne ab und zu mal aktuelles online stellen.


    Grüße aus dem Süden

    Hallo Leute,


    ich habe vorgestern meine c-klasse zum Verkauf vorbereitet und das Original-Radio wieder eingebaut....nur leider kann ich den Code fürs Radio nirgends finden -.-
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen....auch wenns kein 124er ist...aber extra deswegen in nem neuen Forum anmelden finde ich doof. :verwirrt:


    Grüße
    Tomahawk

    Okay dann hatte ich dich grade in der PN auch falsch verstanden :)


    Ach ja...wenn das Wasser bei dir in den Innenraum fließt, dann schau mal ob da nicht vllt Ablüsse verstopft sind. Ich hatte insgesamt zwei Schäden an meinem Schiebedach, der erste waren die Anstellwinkel oder wie die heisen, als die kaputt waren war das Dach dauerhaft auf dem hinteren Teil abgesenkt (ich hoff ich gebe es noch richtig wieder...) aber Wasser kam bei mir zu keiner Zeit in den Innenraum, auch nicht unter den Dachhimmel. Das ist alles vernünftig abgeflossen.

    Leutchte mal mit ner Taschenlampe durch den Schlitz im Himmel beim Schiebedach und schau dir an wie das ganze dahinter aussieht. Wenn dein Zug kreuz und quer da drinnen liegt, dann hats auch das Rohr zerrissen (war bei mir damals der Fall).


    Immerhin musste ich mich damals nicht weiter damit beschäftigen den Himmel raus zu bekommen...aber ich glaube Teile der Rückbank auf der linken Seite müssen auch weg wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe...

    Also ich versteh nicht so ganz um was es euch geht...wenn ihr keine lust habt zu antworten dann machts doch einfach nicht?


    Und obs jetzt papis geld oder sein eigenes ist, papis auto oder sein eigenes...kann euch/uns doch auch vollkommen egal sein...ist ja nicht euer Geld oder euer Auto. Gibt hier auch ganz andere im Forum die offensichtlich autos fahren die sie als 18 jähriger student mit sicherheit nicht selber zahlen, die dann halt schon in nem 1a zustand gekauft werden und ums zu schonen halt noch nen dicken fast neuwagen haben...und da sagt auch keiner was dazu.


    Genauso seine Idee...davon wird er sich wahrscheinlich so oder so nicht abbringen lassen und wenn doch dann seht ihr den wagen ja irgendwann wenn er hier oder sonst wo als bastelbude angeboten wird. Und im für ihn besten fall seht ihr ihn dann irgendwann auf dem treffen mit umgebautem motor...oder eben nicht.


    Ob ich das ganze projekt für sinnvoll erachte oder nicht lass ich hier mal außen vor...aber bei tuning gehts ja im allgemeinen doch darum was dem besitzer gefällt, was der sich zutraut und was er investieren/machen möchte.


    Ich denke mal er wird jetzt so einiges an vor und nachteilen (wohl mehr nachteile und kritik) hier gelesen haben und wenn er es immernoch machen möchte kann ich dazu nur sagen:


    Viel Glück und Erfolg.

    Neuer Thermostat und eigentlich is dann gut. Wenn nicht...das ding kostet nicht viel und geht so oder so irgendwann kaputt...spar dir lieber die münzen beim benz und probier das vorher aus ;)

    Hi,


    die Sache mit der mittleren Luftdusche....hast du ne klimaanlage? Dann kommt nämlich wenn die Klima aus ist durch die mittlere Luftdusche Luft mit der Aussentemperatur rein...machst du die Klima an kommt warme Luft, bzw die Temperatur die du eingestellt hast.


    Das mit dem Kühlwasserkreislauf kann ich dir nicht zu 100% genau sagen aber ich dachte der wäre selbst entlüftend. Dann wäre es wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder der Thermostat.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Gruß Tobi

    Sehr nett...ich hoffe du hast die ATA nichtneu bei MB gekauft...wollte mal die Anzeige holen und die kostet ein Vermögen für die paar Verbindungen und das Display...ich saß mit heruntergefallenem Kinn vor dem Verkäufer und dachte er nimmt mich aufn arm :yeah:

    Hallo zusammen,


    da ich hier schon ab und zu mal Posts mit Angeboten verschiedener Händler gesehen habe zu denen zum Teil eigene Erfahrungen der User oder gehörtes über den Händler geschrieben wurden, wollte ich mal nachfragen ob jemand diesen Händler kennt, was drüber gehört hat oder vielleicht schon selber ein Auto gekauft hat.


    http://home.mobile.de/DEMIRCARAUTOHANDEL#about


    Da der nicht grade ums Eck liegt wäre es evtl ganz schön schonmal was drüber zu hören bevor ich hinfahre und mit nem Katzenbuckel wieder vom Hof renne.


    Nicht falsch verstehen...ich will hier keine Hetzjagd oder verunglimpfung starten...ich möchte mich nur selber so gut es geht informieren bevor ich irgend nen nächsten Schritt unternehme :alien:


    Danke schonmal an eventuelle Ratschläge :thumbup:


    Grüße aus dem verregneten und kalten Freiburg

    Rein optisch würd ich zum 230er tendieren ;) Außen sowie innen, auch wenn mit die Sitzbezüge persönlich nicht sonderlich gefallen.


    Gibts denn in der Preisklasse keine 220er mit ein paar Kilometern mehr? Meiner lief (bis ihn der Bus getroffen hat) mit 230 tkm einwandfrei, hat kein Öl gefressen, kein klackern etc...und war ein toller Motor...aber muss man dir ja wohl nicht sagen :)