Beiträge von Tomahawk

    Hey Leute,


    habe leider grade mein Heftchen von MB nicht bei mir in dem drin steht, was für Felgen auf meine 220e limo (kein sport line) bj. 93 mopf 2 dürfen. Wenn mir das jemand sagen könnte fänd ich das cool :).


    Und dann noch, wenn ich schon dabei bin, was genau versteht man unter Einpresstiefe? (hab grade keine Zeit zu suchen und entschuldige mich schon mal, falls es das Thema schon gibt! :ssorry: )


    mfg


    Tobi

    lässt es sich denn ganz öffnen?
    Hatte im Sommer ein ähnliches Problem...allerdings ist bei mir ein Führungsstrang gerissen -> Dach hat sich nur noch von hand zuschieben lassen, aber nicht nach oben stellen...sprich: es war immer offen. war ein teurer Spaß.... :/

    Hab das meiner Freundin am Wochenende auch erst mal unter die Nase gerieben, dass bei meinem alten Herren Behälter, Schlauch und Düsen serienmäßig beheizt sind und ihre halt trotz erst zwei Jahre jungem Auto einfrieren :D

    Hab ein ähnliches Problem, allerdings funktioniert er mit oder ohne Winterreifen nur ab und zu mal...wenns sehr kalt ist (vllt auch zufall) funktioniert er eher mal als bei wärmeren Temperaturen.
    Hatte es auch schon, dass ich den Tempomat aktivieren wollte und es ging nicht und plötzlich nach ein paar kilomteren ging er dann an.


    Ich vermute mal, dass er irgendwo nen wackler hat (hab auf kalte Lötstellen getippt, aber dazu passts dann irgendwie nicht dass er mal funktioniert und mal nicht, bzw dass er mal ein paar Kilometer läuft und dann wieder ewig lange nicht), weiß jemand was es da für mögliche Kabelverbindungen gibt die in Frage kommen? Wäre mir natürlich lieber dass es nur ein kabelwackler ist, als dass ich den Tempomaten ausbauen und alle Lötstellen nachlöten muss ;)


    Vielleicht hilft das auch dem Themenersteller....

    Hab mal kurz gesucht aber nix gefunden (hier im Forum) und brauche den farbcode aber dringend.


    Wo finde ich den? Auto ist schwarz, aber den Farbcode hab ich noch nicht gefunden, theoretisch müsste der ja irgendwo im Motorraum stehen?
    Sorry falls es das Thema schon gibt...hab aber nicht viel zeit um länger zu suchen.


    Danke schon mal für schnelle Antworten!

    Ja ich meine ein Thermostat...war schon etwas übermüdet^^


    Motorvorwärmung hab ich mir auch schon überlegt...mal schauen, vielleicht auf nächsten Winter ^^
    Dass die Geräusche bei den Temperaturen normal sind hab ich mittlerweile eingesehen, bin anfangs trotzdem etwas erschrocken als er sich so seltsam anhörte (hab ihn ja erst seit August und bisher noch nicht sooo viel Erfahrung bei Kälte gemacht).


    Südliche Grüße ;)


    Tobi

    Noch mal danke für die Antworten :)
    kaum ist es nicht mehr so kalt, schon ist nichts mehr zu hören. Habe aber als es noch zweistellige minusgrade noch mal genauer hingehört....ist eher ein Tickern, er hört sich dann anfangs so an wie ein Diesel...^^


    Aber was ich festgestellt habe...meine Motortemp. wird mit nur 60-70 grad angegeben (auch nach 80 km fahrt)...muss wohl ein neuer Fühler her :/


    4M_Uwe: Tiere und Autos sind die besseren Menschen ;)

    schneemann: klar :P ich für meinen Teil hab immer ganz gerne mehrere Möglichkeiten zur Auswahl und da es bei TE nicht nur ausziehhaken gibt, werden sich vllt. ein paar zukünftige Fragen von ihm schneller klären. ;)


    allerdings sehe ich grade...ich sollte andere Beiträge bis zum schluss lesen...ups...:D na ja...ging ja nix kaputt dabei ^^

    ja...eigentlich logisch...bin dann auch selber drauf gekommen nachdem ich ein bisschen rumgesucht hab :D :P


    trotzdem danke fürs aufklären :D


    mfg


    Tobi

    Hm, zum glück hab ich vorne schon elfh :D


    Kurze Off topic frage (sorry): Ausstiegsbeleuchtung = Fußraumbeleuchtung, oder ist die Leuchte dann in der Tür? Wo bekommt man den originalen Spaß her (Teilenummer?) und wie wird er angeschlossen, damit nur die Lampe angeht, deren Türe auch grade offen ist?


    mfg


    Tobi

    Guten Mittag allerseits,


    aktuell zu den kalten Temperaturen hätte ich eine Frage...mein Motor rasselt wenn er die Nacht über bei der kälte stand so ca. 30 Sekunden bis eine Minute lang, dann hört er sich wieder normal an. An was kann das liegen? Öl ist genug drin und es ist wie gesagt nur während den kalten Tagen, wenn die Temperaturen recht weit unter 0 sind.


    Ich hab natürlich keine Lust, dass mir der Motor verreckt durch eine unachtsamkeit oder nicht wissen...also wer damit Erfahrung hat darf sie mir gerne mitteilen.


    mfg


    Tomahawk :help: