Beiträge von Tomahawk

    Hi,


    wüsste gerne mal was son Dachträger von Augros noch ca. Wert ist, da er bei mir nur Platz weg nimmt und ich ihn definitiv nicht brauche. Ist abschließbar aber den Schlüssel dazu gibts leider nicht mehr so weit ich weiß.


    Wollte mal hören was ich dafür erwarten kann bevor ich ihn in den "Ich biete Bereich" total überteuert einstelle.


    Grüße


    Tobi

    Hey,


    erst mal sorry, dass ich hier nen w202 anspreche....aber ich hab keine Lust mich in nem komplett neuen Forum anzumelden für ein Auto das ich nicht all zu lange fahren werde...außerdem weis ich, dass ich hier ganz gut beraten werde ;).


    Also wie die Überschrift schon sagt, geht es um meinen Tempomaten. Hab ne w202 C-Klasse (220) mit 4-Gang-Automatik, nur leider funktioniert der TEmpomat nur sporadisch...meist aber gar nicht. Hab mich jetzt mal auf die Fehlersuche gemacht und beim schauen in den Motorraum ein Kabel gefunden bei dem die Kupferdrähte aus der Isolierung raus schauen....da ich aber den Stecker nichts zuordnen kann brauch ich eure Hilfe. Wäre klasse wenn das schon das Problem ist...


    Und das zweite Bild ist dann ein Steuergerät von dem ich vermute, dass es das Tempomatsteuergerät ist, ich mir aber nicht sicher bin...


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Mfg


    Tobi

    Ich hab doch Geld dafür bekommen ;) Wagen wurde begutachtet etc. Nur leider fehlt mir die Zeit ihn wieder aufzubauen...das wäre schon möglich gewesen...aber ich brauch ein fahrtüchtiges Auto und hab dann zusammen mit meinem Vater entschieden, dass es halt einfacher ist den Wagen zu verkaufen. Gerne hab ichs nicht getan...er is mir schon sehr ans Herz gewachsen, aber es war einfach die vernünftigere Entscheidung.


    Hätte ich die Möglichkeit gehabt hätte ich ihn irgendwo eingemottet und Stück für Stück repariert...die hatte/hab ich aber leider nicht.

    Leider wurd er nach zwei Tagen schon verkauft bevor jemand aus dem Forum die möglichkeit hatte ihn anzuschauen...schade :(


    Ich stell euch mal meinen Momentanwagen vor:


    Ist ein
    C202 220 Benziner
    Automatik
    EZ 9.04.1996
    Grün (nicht so meins...)


    245000 km runter, Motor und Getriebe laufen einwandfrei


    Zur Ausstattung:


    Glasschiebe/Hebedach
    Tempomat (funktioniert leider nur sporadisch)
    Raucherpaket (nichtraucherwagen)
    Armlehne zum öffnen (kp wie man das nennt...ist halt ne Box)
    Getränkehalter
    4 Gangautomatik
    Originalradio mit Kassette (wobei das im Moment in meinem Zimmer liegt und meins drin ist)
    Lautsprecher vorne und hinten
    Infrarot Fernbedienung
    4x el. Fensterheber
    Umklappare Rückbank
    Durchladeluke an der Sitzbank
    Stoff schwarz
    Klimaanlage


    Weis nicht ob ich was vergessen hab. Was bisher gemacht wurde....Bremsschlauch für den hinteren Bremskreis...da war ne Leitung durchgescheuert und hinten hats nicht mehr gebremst. Vorne neue hellere Birnchen in die Lichter.


    Heut hab ich ihn mal gewaschen und von innen geputzt wurd er gleich am ersten Tag...allerdings bekommt er da mal noch ne ausführliche Putzorgie verpasst.


    Was ich noch machen werde: Rost am hinteren Nummernschildhalter entfernen...unter dem Teil in dem die Nummernschildbeleuchtung drin ist.


    Ansonsten bleibt der Wagen in Originalzustand bis ich ihn verkaufen werde.


    Bilder kommen noch ;)

    Leider habe ich keine Möglichkeit das Auto irgendwo unterzustellen und einzumotten....hatte ich auch schon überlegt, aber einen Stellplatz zu Mieten würde die Kosten ins unendliche treiben.


    Ich hoffe für euch, dass ihr noch lange Freude an euren Benzen habt ;)

    Hi Freunde,


    habe mich jetzt schweren Herzens entschieden meinen 124er zu verkaufen....ist schade drum...aber ich hab leider keine Zeit das zu richten da diese Woche mein Studium weiter geht und ich auch dringend ein Auto brauche das ich fahren kann.


    Er steht jetzt in Teningen (bei Freiburg) zum verkauf...würde mich natürlich freuen wenn er einen neuen Besitzer aus dem Forum bekommt der ihn wieder aufbaut oder zumindest seine Teile gut gebrauchen kann. Dann wüsste ich wenigstens, dass er in guten Händen ist.


    Danke für all eure Angebote und aufmunternden Worte. Habe jetzt einen C202 220er Automatik...gefällt mir allerdings bei weitem nicht so gut wie der 124er.


    Ich hoffe natürlich noch ein bisschen hier im Forum bleiben zu dürfen um angelerntes weitergeben zu können ;) und ein paar Teile die ich noch habe zu verkaufen.


    Viele Grüße


    Tobi

    Ok das klingt immerhin etwas ermutigend....wäre natürlich genial wenn das für unter 2000 geht...dann wäre noch was übrig für andere baustellen am auto...mal schauen :)


    Was muss man denn da machen um Mitglied zu werden?

    Hallo Freunde,


    könnt ihr mir helfen? Ich müsste mal so ungefähr wissen was man da alles ersetzen muss aber weis auch bei vielem nicht wie es heist...will mir mal einen Überblick verschaffen was ne Reperatur so ca kosten würde...


    Bisher hab ich mal:


    -Scheinwerfer
    -Motorhaube
    -Blinker
    -Kühler
    -Grill
    -Kühlerträgerblech?? oder wie heist das Teil in dem die Scheinwerfer sitzen?
    -Scheinwerferblenden
    -druckschalter Klima
    -Kotflügel links
    -diverse klipps
    -Lüfter
    -Klimakühler


    Wäre cool wenn mir da ein bisschen geholfen wird damit ich im Internet schauen kann...


    Schönen Abend


    Tobi

    So...heute mit dem Gutachter gesprochen...der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt...Fahrzeugwert so um die 2700-2900 Euro...also Totalschaden...jetzt mal schauen ob ich ihn Schlachte und die Teile hier an würdige Käufer bringe oder ob wir ihn irgendwie repariert bekommen...nervige Sache.


    Bilder gibts wie versprochen sobald ich sie verkleinert habe.

    So....nachdem mir letzten Donnerstag ein 13 Tonnen Bus mit vollgas Rückwärts beim rangieren gegen die Front gefahren ist (Auto war geparkt ich saß nicht drin, niemand wurde verletzt, das ist erstmal das wichtigste), könnte es das eventuell gewesen sein. Mal schauen was der Gutachter dazu sagt...Bilder folgen noch.

    Ich würde mal sagen sie funktioniert teilweise wie sie soll...nur irgendwie wird da ein Kontakt fehlen der der Sperre sagt "hey die Türe wurde normal aufgeschlossen". Was genau du machen kanns weiß ich leider nicht, aber hier gibts sicher jemanden der darauf antworten kann. Aber jetzt wurde das Problem wenigstens mal lokalisiert.


    Hörst du das ticken auch wenn du bei der Beifahrerseite/Kofferraum aufschließt?

    ob sie original ist oder nicht kann ich dir nicht sagen...bei mir weiß ich dass sie original ist weil sie im Ausstattungscode steht. Deaktivieren kannst du sie sicher irgendwie, musst mal ein bisschen suchen oder hier fragen ob da jemand was weiß. Ist manchmal ziemlich nervig...bei mir passiert es immer dann ,wenn ich nicht an der fahrertüre sondern am Kofferraum aufschließe...muss mal schauen was da der fehler ist...und sonst noch das was mein vorredner geschrieben hat :) wünsche dir viel erfolg bei der Fehlersuche.
    Hab letztes Jahr auch mit einem 0-Kenntnisstand dem w124 gegenüber angefangen...aber das Forum hier ist gold wert wenn man was lernen will ;)