Beiträge von Tomahawk

    das sollte kein angriff sein. Aber bei uns kommt es öfter mal vor dass ein Paket einfach ins frei zugängliche und offene Treppenhaus geworfen wird...und mit Glück findet es jemand und gibt es dem richtigen Empfänger...mich wundert nur dass die post und dpd es immer schafft und andere Zusteller selten...ich hab in meiner Mail eine "wegbeschreibung" hinzugefügt. Und so schwer ist es wirklich nicht die erste Wohnung im Gebäude zu finden...Na Ja ich kann nichts dran ändern, aber ärgern tut es mich trotzdem sehr. Vorallem weil ich eigentlich keine Zeit hab der Sache hinterher zu rennen...

    jetzt muss ich mir doch grade mal den Frust von der Seele schreiben. Habe mir vor neun tagen bei te-Berlin ein neues Teleskop für meine Antenne Bestellt. Von deren Seite wieder alles Top. Aber seit Montag "stellt" mir gls das Paket zu. Hat es schon zweimal abgebrochen wegen "falscher Adresse", reagiert nicht auf meine Mail und hat das Paket jetzt eingelagert. Eine Nummer vom Zentrum in kehl finde ich natürlich nicht. Habe mir das ding extra nach offenburg schicken lasse um die Antenne unter der Woche einbauen zu können. Tja war wohl nix. Zugegeben...das System im Wohnheim mit den Adressen ist etwas komisch aber Bisher wurde mir noch alles pünktlich zugestellt! Das ärgert mich grade enorm. Ich vermute eher dass der faule Bote keine Lust hatte an der wg zu klingeln oder sich schon vor dem aussteigen gedacht hat dass es ihm zu doof ist. In Zukunft lasse ich meine Sachen wohl wieder zu meinen Eltern schicken. Echt ärgerlich und jetzt darf ich mich drum kümmern wie ich an meine Sache komme! X(

    Endlich gibts mal wieder was neues zu berichten. Da wir letztes Wochenende den ersten Schnee hatten, wollte ich unbedingt noch so schnell wie möglich die restlichen Öle wechseln. Gestern kam ich dann endlich dazu und der Kumpel in dessen Werkstatt ich kann hatte auch Zeit.


    Servolenkungsöl und Filter wurden getauscht und auch das Differential wurde geleert durchgespült und neu befüllt. Das leichte Singen des Diffs bei ca 90 km/h ist zwar leider nicht weg gegangen, wurde aber etwas leiser (arg laut war es eh noch nie).


    Meine "neue" Fahrertüre haben wir noch nachgestellt. Leider fällt sie immernoch nicht in gewohnter Mercedes leichtigkeit zu, der neue Gummi ist einfach immernoch zu dick ^^.


    Da ich im Sommer zu faul war oder mir die Zeit gefehlt hatte, hab ich auch gestern das polieren nachgeholt, damit der Lack im Winter besser geschützt ist :) sieht jetzt aus wie geleckt und ich will ihn eigentlich gar nicht mehr bewegen :D nur noch von innen muss ich noch ein bisschen klar schiff machen :D


    Morgen kommt dann hoffentlich die neue Antenne und ich kann das erste mal seit nem halben Jahr wieder Radio hören :P

    Hallo Leute,


    hat mir jemand eine Anleitung (vllt sogar von der WIS-CD) wie ich meinen Tempomaten ausbauen kann? Er funktioniert nur sporadisch und in letzter Zeit gar nicht mehr, da ich aber viel Autobahn fahre hätte ich das gerne gelöst. Ich vermute ja, dass es das Steuergerät ist...


    Viele Grüße


    Tomahawk

    So...nachdem ich jetzt den Bowdenzug mal draußen hab hab ich gesehen, dass das Metallrohr in dem der Zug lag oben offen ist und irgendwie so aussieht als obs das ganze ding der länge nach aufgerissen hat...der Zug lag auch daneben...kann das sein? und wenn ja...woher bekomm ich son rohr? -.-

    ja eigentlich schon ^^ aber ich glaube nicht dass sie abstellt wenn das verdeckt offen ist, heutzutage wird ja auch immer schön damit geworben dass man den innenraum trotz offenem verdeck schön kühlen/heizen kann^^


    Du hast auf dem Klimaanlagenschalter "EC" stehen? Dann ist sie aus wenn das lämpchen leuchtet, hättest du die Schneeflocke dann wäre sie an wenn es leuchtet (wenn ich mich grade nicht irre)