Beiträge von Tomahawk

    Guten Abend/Nacht,


    hab heute den Tag damit verbracht, meine alte durchgerostete Fahrertüre an der Limo durch eine neue gebrauchte zu ersetzen. Nachdem das doch einiges mehr an Zeit gekostet hat als ich dachte, ist sie endlich mit einer neuen Türdichtung versehen und eingebaut. Allerdings geht sie abartig schwer zu...ich denke mal dass es an der neuen Dichtung liegt die sich noch nicht abgesetzt bzw angepasst hat? Da das mein erstes mal mit so etwas ist wollte ich nur lieber fragen und auf nummer sicher gehen...schleifen oder sonst was schließe ich als Ursache eigentlich aus...Spaltmaße sollten so weit auch stimmen...Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?


    Zudem hab ich auch den elektrischen Fensterheber mitsamt Scheibe wieder eingebaut...meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht, allerdings schleift die Scheibe extrem ab ca der hälfte...hab sie deswegen noch nicht ganz hoch gemacht und das Fenster über die Nacht zugeklebt^^ werde mich morgen wieder damit rumschlagen...


    Für Antworten und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.


    Viele Grüße


    Tomahawk

    wie mad mat schon geschrieben Hat: der slk 55 amg schaltet 4 ab. Im neuen Golf wirds das auch im 4 Zylinder mit Turbo aufladung geben. Bin mir grade nicht sicher obs so was nicht auch schon im aktuellen Polo gibt. 7Er Bmw hatten das früher auch mal.


    Das was du meinst wäre dann wohl so was in richtung zylinderabschaltung mit turbo. Generell gibts das also bloss halt nicht mit unterschiedlich großen Zylindern sondern mit vier zu/abschaltbaren oder halt Turboaufladung.


    Aber geile idee :D

    Hier mal die versprochenen Bilder. Hoffentlich erkennt man genug :D


    Zugegeben...man erkennt herzlich wenig...aber wenn jemand spezifische Fragen hat helf ich gerne :)


    Bilder 5-7 zeigen die ehemaligen Rostflecken...die an der Scheibe sind eklig...

    Ich hab meine zwar gewechselt kann dir aber grade nicht mehr genau sagen wie...ist ne nervige angelegenheit, aber ich glaub hier im Forum gibts sogar irgendwo ne bebilderte anleitung.


    Ich geh mal davon aus, dass auch wenn du keine drin hast da schon alles einsetzbereit ist...kabel musst du halt logischerweise verlegen. Aber du kannst dich auch einfach mal in den Kofferraum legen und schauen ob du links und rechts jeweils eine größere Öffnung im Blech hast (da wo oben drüber die Gitter sind). Hast du denn die Gitter hinten?

    wie meinst du vorrüstung? Also ich hab Lautsprecher in der Hutablage. Wenn du Lautsprecher die optimal passen Schaust mal ein bisschen rum. Gibt Hersteller die extra für die 124er passende Lautsprecher reihen haben. Zum Beispiel (wenn ich mich recht erinner) dls oder rainbow. Bei manchen Shops kannst das auch so suchen...


    Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben :)

    Ich weiß nicht was er Kostet...aber ich würde er oft holen. Wenns dann wieder zwanzig Jahre hält Hast ruhe und musst nicht in Nem Lahr wieder dran. Bei mir wars so dass kein Kontakt mehr da war weil das drehPoti angerust war...Kontakte gesäubert und ich hatte wieder licht im dunkeln :)

    Hallo Leute,


    da ich seid geraumer Zeit die evospeed scheinwerfer habe (werdet ihr wahrscheinlich durch stiegi kennen) und diese ja die h1 h7 Birnen verwenden, würde ich da gerne was verändern. Und zwar geht das abblendlicht momentan aus wenn ich das Fernlicht an mache...ist bei den h4 ja richtig so...bei den anderen nicht. Da mich stört, dass wenn das Fernlicht an ist, vor dem Auto die ausleuchtung fehlt will ich das endlich umkabeln. Ich weiß dass stiegi das schon gemacht hat, da ich momentan aber nur über das Handy online komme kann ich leider nicht darauf verweisen. Wäre schön wenn mir da jemand RatSchläge geben könnte oder gar eine Anleitung da schon mal selber gemacht. Vllt gibts die ja auch schon im Forum...bitte nicht steinigen...es geht ewig um über das Handyinternet irgendwas zu öffnen... :D


    da ich momentan noch Zeit habe wäre er cool das endlich mal erledigt zu wissen. :)


    danke schon mal im voraus


    Tomahawk

    Sodele, heute Abend kam ich endlich mal dazu die Funkfernbedienung für die ZV richtig zu verkabeln...eingebaut war sie aber funktioniert hat sie leider nicht :D ist also ein halbes Jahr lang umsonst im Auto mit rum gefahren. Na ja...letztlich waren ein paar Kontakte der ach so tollen Steckverbindungen nicht bis durch die Isolierung durchgedrungen was dann wieder in einer Lötsession geendet hat. Jetzt werden die Blinker angesteuert und die ZV öffnet und schließt...zumindest kurzzeitig.


    Nachdem ich öffne bleibts Auto ein paar Sekunden lang offen und schliest dann wieder...vllt liegts daran dass die Verriegelung der Fahrertüre nicht so ganz funktioniert (es liegt daran!)...werd ich mich mal demnächst dahinterklemmen.
    Morgen liefer ich mal ein paar Bilder wie ichs angeschlossen hab für die die es interessiert, jetzt wars zu dunkel und ich hatte keine Lust die Kamera rauszukramen :P


    Ich hoffe das entlastet die Schlösser soweit dass ich sie nicht bald wechseln muss...Türe und Heckklappe haken mittlerweile ein kleines bisschen :/


    Na ja muss jetzt wieder los. Von meinen Rostpickelkämpfen berichte ich morgen mal...mit dem lackieren hab ichs leider nicht so drauf :D

    sorry Habs etwas ungenau beschrieben. Die kleinen Metallklammern sind außen am Scheinwerfer aufgesteckt. Da gehen die schrauben durch und halten die Scheinwerfer zusammen mit dem blech der Karosse. Die sind bei mir zum teil kaputt und der Scheinwerfer ziemlich locker :(

    Gna....Bei mir sind geschätzt 70 Prozent der Halterklammern im Eimer -.- heist konkret....die Scheinwerfer sind zieeeemlich locker...Da ich 20 km bis zum nächsten Benz Händler fahren muss um sie original zu bekommen stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich da auch einfach welche ausm Baumarkt nehmen kann...hat da jemand Erfahrung mit gemacht?


    Viele Grüße


    Tomahawk

    Warum mindert das deiner Meinung nach den Wert des Autos? Ist doch eigentlich ne super Sache...gehst in den Urlaub, drückst vorher das Knöpfchen und musst keine Angst haben dass die Nachbarjugend damit davon fährt :D

    Irgendwann mal würde ich ihn gerne DEZENT tiefer legen und härter machen...im Moment isser ja nochn richtiger Schaukelstuhl...find ich zu extrem. Unter dezent versteh ich, dass er NICHT über jeden kiesel schleift und ich noch problemlos über normale "Straßenhindernisse" fahren kann. Heist konkret irgendwas in die Richtung Sportline/AMG tiefe. Hab jetzt mal rumgeschaut und für Federn kann man ja auch (wie für alles) relativ wenig oder extrem viel zahlen...


    Hat mir jemand Erfahrungen die er berichten kann? 25 oder 30 mm tiefer? Da die 25 mm Federn das doppelte von den 30 mm Federn kosten tendiere ich eher zu den 30ern... Bin für jeden Rat dankbar ;)

    Hab heute mal die Innenraumfilter gewechselt...war ja eklig :D hab keine Bilder gemacht, das will glaub ich niemand sehen. Leider musste ich dann feststellen, dass es meine MSD und ESD nicht mehr arg lange machen werden...geschweist haben wir mal vor dem Winter und das hat bisher ganz gut gehalten, allerdings bezweifle ich, dass es noch lange so bleiben wird :D


    Das mit dem Seilfett werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren ;) danke für den Rat, sowas kann man immer gebrauchen ;D