Beiträge von ohs

    Dit is die jute Berlina Luft, deshalb jammeln da die Autos nich so dolle...aba wenn so een Motor im Stop and Go uffm Tempelhofer Damm leiden muss jeht er ooch mal schneller hin. Ausserdem jibbt es in Berlin viel weniger Salz im Winter als hier im Süden.
    Die Farbe ist ungewöhnlich für ein C124 aber je länger ich mir den anschaue um so besser gefällt es mir.


    Theo
    Danke für die Bilder, freue mich über den weiteren Baubericht.


    lg, Henning

    Ich bin ja als fast Neuling noch nicht durch alle beiträge durch und jetzt ist der wieder oben:


    Kompliment schönes Auto und ich kann verstehen, dass Du die Tage zählst...
    Die Innanausstattung hats mir auch angetan, ich hatte mir einen 4Matic in Konstanz angeschaut auch silber/brazil. Leider war der nix.


    Aber Deiner echt TOP!


    lg, henning

    Hallo Ralph,


    oh ja, das 4matic Forum kenn ich..und den Uwe "nerve" ich auch schon.
    Bin froh dass es ein Forum mit soviel technischer Kompetenz gibt...und eine enge Gemeinschaft.


    Ja es war SBM. Ich selbst 1,93 und blond, bin da mit 2 türkischen Brüdern aufgekreuzt. Einer davon Arbeitet bei MB der andere bei Bosch, beide in technischen Berufen und kennen sich mit W124 aus. 4Matic nicht so sehr, aber dafür gibts ja zum Glück das Forum. Ser SBM hat uns das Auto erstmal nur in der dunklen Tiefgarage gezeigt...und gleichzeitig zückten meine beiden Freunde ihre Taschenlampen...und das Elend am Auto kam selbst im Dunkel zum Vorschein
    Wir haben mit dem Junior gesprochen, wobei ich den Eindruck hatte, dass er froh war, das wir wieder weg waren ohne das Auto mitzunehmen.


    Wenn Du einen in Wolfsburg kennst, der einen kennt der helfen würde...dann her damit


    Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche wünscht
    Henning

    Haallo Ralph,


    schöner Bericht. Ich hatte den 4Matic auch mehrfach auf den Radar. Ich wohe zwar im Grossraum Stuttgart, ick bin aba een echta berlina, und hatte die Hoffnung mal bei einen Berlinbesuch ein Top-Auto zu sehen. Aber das wird ja dann wohl nix.
    Am Wochenende war ich dafür am Bodensee bei der vielzitierten Fa. aus Konstanz...das war noch frustrierender. Die haben echt nix dazugelernt. Ein silberner 4Matic entpuppte sich als solide Möhre. War schade um die Zeit.
    Zum Glück hatte ich nette Begleitung und Spass auf der Fahrt.


    Liebe Grüsse speziell nach Berlin
    Henning

    Danke für den Tipps mit den Autos, aber es ist so wie Uwe es schreibt. .
    Mir gehts auch gar nicht so sehr um Top-Ausstattung, sondern um ein ehrliches Auto mit akzeptabler Historie und vor allem intakter/gepflegter Technik.


    Uwe
    Ich bin begeistert. Danke für die vielen Links :thumbup:
    Nachdem meine Frau schon Bedenken geäussert hat, ob ein 4Matic die richtige Wahl ist, steht ein 4Matic jetzt wieder ganz oben auf der Favoritenliste und wir schauen mal was der Markt so her gibt. Wir haben ja zwar keine grosse Eile, aber ich werde mal das Thema weiter intesivieren.
    Schade dass es so wenig Limosinen gibt.
    War der Stahlunterfahrschutz Serie oder Zubehör/Sonderausstattung?



    Danke und Gruß Henning

    Um das Thema abzuschliessen nutze ich mal die lange Winterzeit um hier den Stand aufzusetzen wie es ausgegangen ist:


    @Roy,
    danke für den Tip, aber mir ist ein Zufall zu Hilfe gekommen.


    Ich bin zufällig auf die Fa. UE2000 in Uhingen gestossen und habe den Tip bekommen das ich dort in sehr guten Händen wäre.
    Nachdem ich bei einem empfohlenen ACR Einbaupartner in Esllingen war und dort voll auf die Nase gefallen wäre war ich bei UE 2000 auch sehr skeptisch.
    Die Esslinger hätten mir das Blaupunktradio ohne weiteres eingebaut ohne zu sagen dass es gar nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.


    Dem entgegen haben die UE2000 Jungs sich Zeit genommen, mein Auto angeschaut, die verbauten Komponenten geprüft und mich echt gut beraten zum Thema welche Radios passen in den Benz.
    Jetzt habe in ein Pioneer BT6300 Monireciever im Auto, der sich im geschlossenen Zustand durch seine schlichte Optik extrem gut in die Mittelkonsole einfügt.
    Gleichzeitig haben die gemacht:
    - die verkabelung der Komponenten inkl. Verstärker geprüft und korrigiert
    - die Jehnert Doorboards ausgebaut, geprüft und instandgesetzt
    - Türfolien geprüft und erneuert
    - das Neue sehr gut eingebaut inkl. Mikro verlegt
    - einen Klangabstimmung vorgenommen und abgespeichert


    Toller Service, jederzeit empfehlenswert und ich kann ab märz wieder geile Mucke im Auto hören(besser als auf der Anlage zu Hause)


    lg ohs

    Ich weiss: Man kann das Thema sehr kontrovers diskutieren. Mir gehts
    nicht darum ein Auto im Winter runterzureiten und nach 4 Jahren
    wegzuwerfen, sondern eins im Winter zu fahren und dabei trotzdem zu
    erhalten...so dies möglich ist.


    Ich habe sowas in der Art im Auge, die Farbe ist nicht ganz meins:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136415343


    Falls der Link nicht funktioniert hier die Eckdaten:
    E260 4Matic, Automat, "seltsames"Metallicgrün(fällt im Schnee sicher gut auf :D )
    Bj 88
    148.000km
    3 Vorbesitzer, der letzte von 1996-2008(geb. 34), dann abgemeldet
    letzter MB Service 2006 bei 128.000km
    Orginallack rundrum, angeblich unfallfrei
    Kleine Beule linke Seite zwischen Rücklicht und Stossstange
    (alle Angaben angeblich belegbar, 1. Brief vorhanden)


    Das wichtigste - Meine Fragen:
    - Nutzt jemand einen erhaltungswürdigen 4Matic im Winter und welche
    Erfahrungen hat er damit. Was gibt es besonderes zu achten ausser
    aufwendigere Rostvorsorge und Pflege
    - Wer hat Erfahrungen mit
    4Matic in strengeren Wintern und estremeren Strassensituationen, 12%
    Steigung, ungeräumte Strassen etc. Wie sinvoll ist das Auto da
    überhaupt. Heute sind wir selbst mit unseren Frontrieblern(wobei meine
    Tochter in Ihrem Saab ohne ESP genauso gut/schlecht hochgekommen ist wie
    ich mit ESP) an die Grenzen gekommen. Wie (sicher) fährt sich so eine
    4Matic?
    - Gibts sonst noch was wissenswertes oder interessante Links?


    Ach...hat vielleict jemand einen nette 4Matic der einen neuen Besitzer sucht 8) ...


    Oder soll ich mir doch lieber einen Lada Niva zuelegen :S


    ...ich vermisse mein Cabrio...wann wird es endlich März...und hoffentlich schönes Wetter...


    Lg, ohs

    Mit Empfehlungen ist das so eine Sache, wir haben mit der Fa. Hüttinger in Winterbach/bei Schorndorf sehr gute Erfahrungen gemacht. Er macht auch Smart Repair, ich weis aber nicht ob er auch Dellendocktor ist-
    In jedem Fall Karosseriebauer alter Schule, der auch günstig reparieren kann.

    Auch wenn ich mich als totaler Noob oute, gebe ich mal meinen Senf dazu.


    Hab den Beitrag auch mit Interesse gelesen, da meine Sitzlehnen auch vermeintlich nicht einrasten. Hatte mich auch schon auf die Suche nach einer Taschenlampe gemacht umd nach dem Schlauch bei Gelegenheit zu schauen.
    Mein Auto ist noch ein ganz neuer Begleiter und ich habe meine (druckfrische) Anleitung noch nicht gelesen. Da blättere ich doch gesternabend so drin rum, und da steht doch, dass die Sitze nur bei laufendem Motor einrasten und arretieren....und genauso ist es auch(freu)
    Vielleicht ist das aber ja für alle Schnee von gestern, für mich war es neu...und für den einen oder anderen der später mal die Sucfunktion Benutzt ja vielleicht auch.


    lg, Henning

    Hallo allerseits,


    in meinem Baby sind im Moment ein Jehnert Soundsystem/Doorboards, ein Kennwood Verstärker(irgendwas mit Standard), ein APS 30 und eine antike Freisprecheinrichtung für ein Nokia 1630 verbaut.
    Ich möchte gern das APS 30 und die Freisprecheinrichtung rausschmeissen und gegen ein Blaupunkt Toronto 400BT ersetzen. Ich habe mich für das Toronto 400 entschieden, weil es auch von der Optik und vom Style halbwegs in das Auto reinpasst. Alle anderen aktuellen Leuchtorgeln und Mäusekinis fand ich nicht so prall.


    Nun meine Fragen:
    1. Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Blaupunkt Toronto 400BT in Bezug auf
    a) allgemeiner Klang(ich weis, das ist subjektiv)
    b) Qualität der eingebauten BT Freisprechfunktion
    2. Kennt jemand eine befähigte Audio Werkstatt die den Tausch im Rems Murr Kreis oder näherer Umkreis(Fellbacher Richtung) ausführen kann(gerne als PN)


    Vielen Dank und liebe Grüsse,
    Henning