Beiträge von silasge

    @@ kuni
    welche Farbe hast du genommen??



    Werde bei dem Kurs für Folie schon fast schwach. Hatte die ganze Zeit Mattgrau bzw Antrahzit grau im Hinterkopf, aber die Folie kostet von Orafol knapp 1000 für meine Benzi, aber bei dem kurs..... Und die Bilder vom Coupe waren ja schon mal erste sahne....

    Erst mal Danke an alle!!!!


    fehler auslesen war gut. Die werte sind so wie sie sein sollen.


    Hab gesternaufm schrott noch nen KPR und den Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motor bekommen . Habe gestern in der werkstatt gesehen, das ich eine Haarriss im Schlauch hatte, genau an der verbindung zum Motor. Hab nun alles gewechselt und bin nur nen paar km gefahren, es fühlt sich schon viel besser an. Werde heute noch mal mehr fahren um zu gucken ob es besser geworden ist. Aber ich vermute fast das es der Haarriss war.


    Den tip mit den Abgaskrümmer gucke ich mir auch noch mal an.

    Danke erst mal für die antworten.



    Ja das mit der gas diskussion habe ich mir schon gedacht. Nun ja das is nen anderes Thema. Auf Gas hat er die Probleme weniger muss ich sagen.


    Kann man das Tastverhätnis auslesen lassen, mit nen richtigen Tester, bzw gibs hier in der nähe jmd der das kann?


    Beim freundlichen meinten die grade nur: Beim 124er kann man nix auslesen. Das war mir antwort genug.

    Hallo Forum,


    so langsamn bin ich am verzweifeln, meine kleine zicke zickt wider unheimlich rum. Ich erkläre mal mein Problem:


    Zum Fahrzeug:
    260E
    M!03
    Schalter
    216TKM


    Ich starte, und alles is gut, ich fahre nen paar Km, und alles is gut. Dann parke ich, komm wieder, und dann springt er schlecht an, langes orgeln, dann 1500u/min, kurzer gas stoss und er fängt sich. An der nächsten Ampel säuft er im leerlauf komplett ab, erst 1000, dann 500, dann aus, manchmal fängt er sich wieder und geht wieder an, manchmal bleibt er aus. Manchmal kurzes starten und er ist sofort da, manchmal langes orgeln, nächste ampel und wieder aus.
    Natürlich das obilgatorische Absaufen im Rückwertsgang. Und wenn ich los fahre im 1, und ich das gas los lasse, weil langsam aus meiner strasse rausfahren möchte, dann kommts wie ein schlag als wenn keine Leistung mehr da is. So bald ich wieder gas gebe alles ok. Habe dieses gefühl vom schlag aber auch in jedem weiteren Gang wenn ich mal kurz dem Fuss vom gas nehme. Mal mehr mal weniger
    Die Probleme macht mein Benz jetzt seid dem es mal unter -10 Grad im Pott war.


    Dann gibs wieder so moment, wo nix is, als wenn noch nie was war. Alles is toll und super so wie es sein soll.


    Sobald ich denke ach so muss es sein, säuft er beim nächsten Bremsen an er Ampel/Ausfahrt wieder ab. Gab aber auch schon mal 1 -2 Tage wo alles in ordnung war


    Gemacht habe ich:
    Kerzen (NGK)
    Verteilerkappe, Zündkabel, Zündfinger Alles Bosch /MB Original NEU
    ÜSR (NEU)
    Benzinfilter (MB NEU)
    Luftfilter


    Steuergerätereset ( Batterie ab ca. 30min, Zündung auf stellung 2 für 90 sek, dann starten )



    Seid heute, hatte ich so zusagen nen Blowback, nen bang im Luftfilterkasten. War auf der Bahn und konnte nicht anhalten um zu gucken. Bin aber auf Spirt gefahren, weil auf Gas läufts mal so mal so zur zeit, deswegen fahre ich nur auf sprit.


    Also was kann es noch sein?? Ich bin am verzweifeln. Habe auch kein Bock mehr. Mein Benzi sieht super kalsse aus, aber ich bekomme herzschmerzen wenn ich dran denke das ich fahren muss. Dazu diese peinliche absaufen an jeder 2 Ampel. So bald das passiert muss ich manchmal länger Orgeln, manchmal springt er sofort wieder an.


    Es macht auch kein unterschied ob der Motor warm oder Kalt ist, läuft mal scheisse mal gut. Aussentemp, is auch egal, Ob Regen Sonne, 5 oder 25 Grad. Das problem is immer da. Nur wenn ich es Provozieren will, dann ist natürlich nix und Benzi läuft wie et soll.


    Also bitte hilft mir!!!! I



    Vielen dank
    silasge



    Ps. gibs nen spezi für m103 im Raum Ruhrgebiet?

    Melde mich mal dazu, sieht bei mir auch nich anders aus.


    werde jetzt mal die Zündanlange Neu Anlernen. Klemme die Batterie gleich für 15 min ab, dann wieder dran und Zündung auf stellung 2, 90 sekunden warten, dann starten, 5 min Leerlauf, dann fahren.


    Ich hoffe das bringt was. Hab schon Verteiler,kappe und finger neu. Benzinfilter wechsel ich heute, ÜSR ist das nächste auf der Bingo liste....

    Ich hab auch so ein kleines Problem, seid dem es unter -10 gegangen ist. Leerlauf bei 1000-1200 dann fällt er zwar recht schnell auf 700 runter aber muss die ersten meter erst ,al anfahren, da merke ich aber das irgendwie zu viel "Gas" geben wird und dann kommt so ne art Schlag und die drehzahl beruhigt sich. Dazu kommt das berühmte Motor stirbt manchmal im Leerlauf. Geht dann mal sofort wieder gut an und manchmal muss ich orgeln.... Hab Finger Verteilerkappe Zündkabel Kerzen neugemacht, natürlich alles Bosch, bis auf die kerzen hab die NGK Vline 5 drin. ÜSR hab ich noch nich gewechselt.


    Motor is nen m103 2,6 mit 214TKM.


    Vorgestern ist auch noch nen schlauch von der Kühlung aufgegangen, aber einer von der Gasanlage, konnte es zum Glück wieder flicken, hoffe das es damit erleidgt ist und ich den fehler auf Temperatur Unterschiede schieben kann....


    Nur stress die ganze woche, und dann noch nen schlechtes Trading am Kapitalmarkt.... Hätte ich mal auf die Zeichen gehört....

    Was für Felgen sind es den? Dann kannst die schraube von den nehmen, und die breite der Platten dazu addieren , dann hast du sowas z.B: M12, 5x40 (Felgen Bolzen), die Platte is 20mm breit, also 20mm auf die 40mm Länge der schrauben ergibt M12 5x60. Nur als Beispiel!


    Was sagt den dein Reifenmann dazu? Der müsste doch die richtigen haben.

    Ja gibs beim Freundlichen. Kann man einfach wecseln. Solltest aber dann auch die Gummis mit wechseln. Am besten sogar beide Seiten machen.


    Hier die Teilenummer aus nen anderen Fred


    "Folgende Teilenummer hab ich gefunden.


    Stabihalter links: 124 323 0426


    Stabihalter rechts: 124 323 0526"


    Link zum Fred:


    Stabihalterung abgebrochen


    Laut Online-teile.com/mb je Seite 21,73€


    Link http://www.online-teile.com/mb…ords=124+323+0426&x=0&y=0


    Einfach oben die Teielnummer eingeben. Sind Original Mb Teile. Nimm die Original Halterung und spar dir nicht die 5 Euro weil es die bei TE Taxiteile für 12€ gibt. Da ist Original immer sicherer!



    Gruß silas

    @@ Heinrich


    klingt nach Lamdasonde. Aber bloss nicht NGK oder sowas. Geht nur BOSCH oder Original MB. Auch wenn Teilehändler einen immer erzählen is alles gleich, kannst NKG nehmen. Pc meint ist Original.. blablub. Habe aus dem leergeld gelernt....

    Hallo leute mein benz erreicht keine 200mehr
    Ich vermute das die vorkats und der hauptkat defekt sind.


    Kann man diese ohne weiteres zum teste leer räumen oder stimmt dann der staudruck nicht mehr und er läuft wie ein sack nüsse


    P. S.
    Ich weiss das es illegal ist ich möchte ja auch nicht damit herrumfahren sondern lediglich eine testfaht machen


    Zum Fahrzeug: Ist ein 260E Limo


    Danke!!!

    Hallo,


    Kann die Bezüge auch nur Empfehlen! Habe jetzt dunkle Velour stoff in meinen 124er schon seid knapp nen Jahr (Original Stoff Grau). Nach nem Jahr sehen die noch recht gut aus, abnutzung hält sich in Grenzen. Die Bezüge sitzen sich recht bequem & passen sehr genau. Man muss sie nur sehr genau verbauen damit sie nicht verutschen.
    Ich wollte über den Winter jetzt auf Graues ECO leder umsteigen, und dann ne Uni Carbon sitzheitzung mit verbauen...


    Auch zur Firma an sich alles TOP. Hatte mir mal ein MAl Bezug doppel geschickt weil der erste in der Post Lost gegangen ist.... Kann man echt nur Empfehlen! Und das ist wirklich Massgeschneidert!! Nicht diese Universal Teile fürn 20er.....



    Muss morgen zum TÜV hoffe das meine Winter Monoblocks V keine Probleme machen....



    Ps. für hinten habe ich auch kein MAL bezug. Aber wenn die MAl draussen ist leg sich der Stoff bezug genau drauf. Das geht auch. Werde aber bei der ECO Leder bestellung mal nach ner MAL für hinten fragen. Werde heute mal ein paar Bilder machen