Beiträge von 400EV8

    Hallo Zusammen,
    bin grade dabei die MT200 einzubauen. Soweit funktioniert die auch.


    Nur benötige ich noch für das Orangen Kabel von der MT200 die Klemme 15 Zündungsplus.


    Kann ich das vom Steuergerät für Komfort nehmen under der Rückbank links.


    Welches Kabel kann man da nehmen ich habe das gelb schwarze vom E Stecker gemessen aber da ist kein saft drauf bei Zündung.


    Anbei nochmal ein Foto vom Kasten.Könnt ihr mir sagen welches Kabel ich da nehmen kann für Klemme 15 > OrangenesKabel Waeco MT200.


    Vielen Dank im Voraus.


    Ich möchte nähmlich den 2ten Handsender anlernen da braucht man die Anschlüsse.


    mfg

    Hallo alle zusammen ,




    ich war heute etwas am Wagen hab den Kofferraum gereinigt und
    Konserviert bei dem schönen Wetter. Einpaar Tage habe ich noch zum
    fertig werden bis der Winter kommt.




    Und hab dann noch mal den Motorraum untersucht. Wegen dem Leerlaufproblem , heute lief der wieder ohne Zikken.




    Dabei habe ich dann gesehen das der Unterdruckschlauch vorne auf dem
    runden Teil ich mach mal ein Bild dran der Gummiwinkel porös ist ich
    vermute der könnte der Übeltäter sein.




    Ich werde mir die Tage mal die neuen Leitungen besorgen und die Gummiteile.




    hier das Bild das runde Teil wie heißt das ?

    Hallo rider ,


    wie soll ich die Sondenheizung messen bei dem V8 da ist der Stecker unten im Kardantunnel rechte Seite nicht wie bei den 6zylindern im Beifahrerfußraum?


    Hallo Ingwer ,


    die Ansaugluft wurde noch nicht komplett geprüft , ich habe nur die Ansaugluftschläuche erneuert . Der Tüvprüfer meinte auch das es eventuell von dem Motorentlüftung kommen könnte das die eventuell vom Öl zugesetzt ist.


    Ich werde mal morgen versuchen die Ansaugluft und Drosselklappe zu überprüfen.


    vielen dnak für eure Hilfe.


    mfg

    Hallo rider124 ,


    die Sondenheizung wurde glaube ich nicht überprüft , wie kann man die Prüfen ? Beim Auspufftausch wurde der Kat nicht mit erneuert. Der LMM wurde vom Vorbesitzer getauscht da kann ich keine Angaben dazu machen . Wie kann man das einjustieren geht das per Computer oder meinst du den Zug einstellen.


    Im Grundmodul sind alle Sicherungen noch gut. Das mit dem schlechten Leerlauf ist erst seit dem Lambdasondenwechsel. Der Verbrauch ist die ganze Zeit so hoch 16-18 L .


    Die Drosselklappe habe ich im Dezember 2010 gereinigt. Ich füg mal die Bilder bei.


    Ich muß mir nochmal die Drosselklappe mal anschauen wie die jetzt aussieht. Und die Kappen muß ich mir mal genauer anschauen.


    Vielen dank für eure Tips.


    mfg

    Hallo ,


    der Tüv Prüfer hat uns seinen Auspuff mal geliehen so das wir die AU anstandslos bestanden haben . Tüv hat der jetzt bekommen , nur ich wollte halt gerne mal das Problem gelöst haben der Püfer sagt der läuft zu Fett somit verbraucht er auch zuviel der Verbrauch liegt in der Stadt bei ca. 16-18 Litern das ist glaube ich etwas zuviel . Ok ich fahr den Wagen erst seit 2 Jahren da war der Verbrauch immer so hoch nur jetzt durch die AU haben wir festgestellt das die Co Werte zu hoch sind.


    Der stinkt auch manchmal nach dem CO . Lambdasonde haben wir ja erst mal erneuert hat nur zu dem Leerlaufproblem geführt , das tritt auf und dann wenn man den Motor mal ausmacht und wieder startet dann läuft der wieder wie eine eins.


    Den Fehlerspeicher Lambdasonde habe ich mit der Carsoft Diagnose gelöscht . Aber der Leerlauf ist immernoch so wie oben beschrieben , nur halt manchmal geht er ohne Probleme .


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    mfg

    Hallo bin neu hier kurze vorstellung.







    Hallo alle zusammen ,




    ich bin neu hier im Forum bin in den anderen Foren auch schon unterwegs.
    Mein Name ist Darko bin 33J alt verh. 2 Kids bin aus dem
    Rhein-Main-Gebiet.






    Nun komme ich zu meinem Problemkind der W124 400E der hat einen sehr
    schlechten Leerlauf also wenn ich den im Stand twas hochdrehe 2000
    umdrehungen und dann vom Gas gehe geht der fast aus geht runter bis auf
    200 umdrehungen und dann fängt er sich langsam. Ich war auch mit dem
    Hobel beim Tüv da war der Co Wert zu hoch einmal war der bei 1,7 und
    beim zweiten mal sogar bei 3,0. Für den Tüv wurde die Lambdasonde
    erneuert und seit da an fing das mit dem Leerlauf an.




    So zum Fahrzeug der 400E ist EZ 1992 hat jetzt 277tkm .




    Erneurt wurden bis jetzt Verteilerfinger+Kappen+Kabel vor 15tkm , MKB
    vor 4tkm , LMM ist von 2007 , Mittel + Endtopf vor 15tkm , Drosselklappe
    ist glaube ich 2002 oder auch 2004 erneuert worden .




    Ich habe auch so eine Carsoft diagnose Software damit habe ich den
    Lambdasondenfehler gelöst und den Servicerücksteller zurückgesetzt. Der
    Wagen läuft manchmal sauber und ohne jegliche drehzahlschwankung
    manchmal kommt das mit dem gezikke wie oben beschrieben , dann den Motor
    mal kurz abgestellt wieder an läuft wieder wie eine eins.




    Ich weiß jetzt nicht was man noch machen könnte , (zum freundlichen
    gehen ist zu teuer). Gibt es da eventuell andere Software Stardiagnose
    wo kann man die bekommen oder hat jemand aus der nähe die parat zum
    auslesen.




    Vielen dank im Voraus.




    mfg