Beiträge von rider124

    230 E hat KE Jetronic, also konstanr mechanisch. Das EHS regelt die Verteilung Ober- Unterkammer im Mengenteiler. Wennste Dich hart tust, gibts ne Superanleitung. You Tube, R107 Schrauber, Elektrohydraulisches Stellglied einstellen, wechseln. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, das EHS zu korrigieren, bevor Du ein neues einbaust, wennst eins kriegst. Wenn der Widerstand stimmt, ist das EHS eigentlich sauber.

    Hört sich für mich beim 300CE nach der Einspritzung an. Da gibts ein Membrangesteuertes Druckreglerventil auf der Einspritzung mit ner Plastikkappe. Wenn es küler ist ist die Membran noch dicht. Wenns wärmer wird und die sich ausdehnt, können vorhandene kleine Löcher aufgehen und der Druck passt nicht mehr. Erst nach längerem Druckaufbau kommts dann zum Anspringen.

    Bau das mal, dass die Einspritzung frei liegt, Kappe ab und Stift drücken. Wenns stimmt, kommt am Morgen Benzin, am Mittag in Wärme nicht.

    Wart mal… Schau mal nach dem Ölstand im Getriebe. Wenn der passt, schau mal in die Getriebeölwanne. Da sind sicher Verschleißsplitter am Magneten. Aber wenn da Kunststoffteile drin sind, insbesondere einkleiner Stift, dann hat sich das 2. Bremsband gelockert. Den Stift kann man von unten ohne Ausbau reparieren. Möglich, aber unwahrscheinlich, wäre auch ein verklemmter Schaltschieber, durch Späne. Dann müsste aber an den, Steckern Olaustritt sein, mal abziehen und schauen. Bevor du das Getriebe überholen lässt oder tauschst, heute gibts eine Spülung, damit lassen sich die verklemmten Späne lösen under Schieber läuft wieder.

    Das Thema habe ich gefühlt, schon vor 100 Jahren gehabt, glaube 2009/10. Ich schau mal….

    Gib in google mal ein W124 Automatik fährt rückwärts, da findeste das.

    Du musst den Wagen auf eine Bühne fahren, Böcke gehen auch zur Not. Die Motorabdeckung unten abschrauben, damit du auf das Getriebe schauen kannst. Faahrtrichtung vorne rechts ist die Aufhängung vom Wählhebel an einer Art Trapezaufhängung befestigt. Die ist mit Schrauben fixiert. Wenn die locker sind, verschiebt sich deine Schaltführung zum Getriebe. Die Kulissenführung am Wählhebel bleibt gleich, aber die Übertragung der Kulisse am Gertiebe verschiebt sich. Einer schaut von unten, ein anderer bedient oben den Wählhebel. Das Trapez sollte stabil bleiben, wenn nicht, wird das dein Problem sein. Die Einstellungsmöglichkeit spielt eine Rolle bei Aus- und Einbau des Getriebes bei der Neueinstellung. Nach Fixierung sollte auch der Schaltfruckschieber eingestellt werden. Den findest du zusammen mit dem Gasschieber unter und hinter dem Luftfilterkasten.

    Hallo


    Vom Prinzip her ist es möglich. Es gibt auch eine Anleitung dafür in einem Nachbarforum, aber bei einem Kombi. Mir ist kein Umbau/Einbau eines dritten Fond Automatikgurtes bekannt, der eine TÜV Abnahme bekommen hat. Es müßte dafür eine Einzelabnahme stattfinden, nach vorausgegangener Sicherheitstestung. Welche Schrauben?. Welche Gewindesteigung? Der Rücksitzrahmen hält das sicher nicht aus. Also einbauen und auf eigene Verantwortung fahren? Ohne eigentliche Betriebserlaubnis...was im Falle eines Unfalls? Die Versicherung wird sich finanziell raushalten und auf das eigene Risiko hinweisen.
    Mercedes hat viele Jahre gebraucht bis, ich glaube, 2004, im G-Modell ein solcher eingebaut werden konnte.


    Zum Spass in eine Bastelbude...cool :P 8) .....zur Teilnahme am regulären Straßenverkehr... ?( :naughty

    Hallo
    Als erstes die Sicherungen überprüfen war sicher ein guter Gedanke. Ich denke, dass die korrodiert sind. Hauptsächlich die Sicherung C. Wegfahrsperre, kompletter el. Ausfall. Du kannst mit feinem Sandpapier alle Sicherungspole mal etwas schmirgeln oder wenn du was investieren möchtest, alle Sicherungen wechseln. Schmirgeln reicht meist aus, damit es wieder läuft.


    :) :)

    Hallo,


    Grundsätzlich brauchste genügend Öldruck. Öldruck bedeutet Kraftschluss. Also Automatikölkontrolle. Ungenügender Öldruck führt auch zu einer Störung am Schaltschieber. Wenn du in Schaltstellung 2 oder 3 nicht anfahren kannst, fehlts am Öldruck. Worans dann liegt, dass das Pumpenrad nicht genügend Druck weiterleiten kann, kann verschiedene Ursachen haben. Lamellenbruch, Tellerfederschaden, .... Auch zu lang eingestellter Steuerdruck ist als Ursache möglich.


    Im Forum sind irgendwo eine Anleitung und mehrere Threads zu dem Thema.



    :) :)

    Hallo Dieter,


    Du hast doch wie der balestrieri auch schon die ZKD wechseln lassen?
    Habt er da geplant/gehohnt?
    Ansonsten könnten Unregelmäßigkeiten, Undichtigkeiten oder Bohrkanalverstopfungen der Grund für euer Temp. Problem sein. Einen Zusammenhang mit dem KI kann ich mir nicht vorstellen. Und am Kühlsystem habt ihr ja alles doppelt und dreifach gespült/ getauscht.


    :) :)




    @ Werner: Du kannst ja auch ein paar Schraubenschlüssel in deinen Kofferraum werfen, gä.