Beiträge von rider124

    Der gestörte Leerlauf war das Entscheidende.
    Jetzt rieche ich ganz klar Falschluft.
    Bau mal denen Luftfilter ab und kontrollier mal die Unterdruckleitungen. Deine Motorsteuerung kriegt da nämlich unterschiedliche Werte und muss dann viel mehr Sprit dem Gemisch zuführen. Damit haperts mit der Zündfähigkeit.
    Aus eigener Erfahrung kanns aber auch der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker sein, der ein Leck in der Unterdruckversorgung auslöst.


    :) :)

    Aber was ist mit dem Geräusch.


    Das mit dem TÜV ist natürlich hart. Du hast aber gute Chancen, dass du dein Geld wieder bekommst.
    Wegen der Federn und der Bremsen: Wenn du viel selber machen kannst solltest du mit entsprechenden Teilen um die 1000 Euro hinkommen. Wenns die Fabrikjungs machen, dürften es einige Euro mehr sein. Ich weiss nicht, was du bezahlt hast? Probefahrt alles gecheckt? Davon gehen wir hier immer a weng aus. Dann sollten abgefahrene Bremsen und gebrochene Federn aufgefallen sein. Dass der Händler "das nicht gemerkt" hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das klären aber die Behörden. Und TÜV hätte das Auto definitiv nicht bekommen dürfen mit den Mängeln, das sehe ich auch so. TÜV Probefahrt ist doch vorgeschrieben? Warum der das nicht bemerkt hat? Das ist doch aauch kein Fernseminarwochenendvideoprüfer gewesen.


    Aber einen wirtschaftlichen Totalschaden sehe ich da eigentlich nicht, abgesehen vom Kaufpreis. Wenn das Ding 1000 Euro gekostet hat, dann allerdings schon.


    :) :)

    Hallo,


    Das RElais hinter dem RElaiskasten, mit den Zusatzsicherungen hast du schon geprüft.
    Der Vorwiderstand hinter dem ABS Steuergerät ist auch okay?
    Der Druck in der Klimaanlage passt?
    Dein Keilrippenriemen hat die richtige Spannung? - wenn die Spannung nicht passt, gibts Drehzahlunterschiede zum Kompressoer und der springt auch nicht an, obwohl alle anderen Elektronikteile gut sind.


    :) :)

    Zwei Sachen, die mich beim Gasumbau stören würden. Wie dr Peter schon gesagt hat, höhere Vebrennungstemperatur. Die trifft auf ungeeignete Ventil und Schaftdichtungen. Deswegen musst du bei Gasbetrieb regelmäßig beim Tanken ein Additiv zufügen, um damit die Verbrennungstemperatur herunterzusetzen. Dies ist aber nur im Teillastbereich möglich. Einen V8 sollte man schon ab und zu im Volllastbereich bewegen :D , ansonsten tuts auch ein V4. Im Vollastbereich aber wirkt das Additiv nicht und deine Dichtungen sind Temperaturen ausgsetzt, die sie auf Dauer nicht vertragen. Deswegen erhalten Gasautos, die von Werk aus ausgerüstet sind, andere, gehärtete Dichtungen. Jetzt ist der V8 v0m 500er sowieso ein mit einem thermischen Problem behaftetes Fahrzeug. Das lässt sich bei Autogas nur umgehen, wenn man Vollastbetrieb meidet. Ansonsten macht es sinn zu Hause immer ein Reservemotörchen zu haben :D .
    ...Ich fahr nen V8, ...so..und was läuft er denn?...Weiss ich nich, weil alles über 150km/h Dauergeschwindigkeit schadet dem Motor... Aber den Klang, den hab ich schon im Leerlauf ;(


    Warum ich das sage,...ich habe auch V8 gehabt und habe noch. Auch ich habe gedacht Gas das wärs. Aber beim Preis eines Austauschmotors relativieren sich die Gaspreise von 80 Cent.
    Und ein gut eingefahrener und technisch gepflegter V8 kommt bei gemischter Fahrweise auch mit 12-13 Liter Sprit hin.


    :) :)

    Zündkabel ist ein guter Ansatz. Du hast drei Zündspulen, für je zwei Zylinder eine. Wenn eine ausfällt wird dein Leerlauf wesentlich unruhiger.
    Zündkabelwiderstand liegt beim Weg vo der Spule zum Verteiler nahe 0 Ohm. Vom Verteiler aus sollten dann um die 1k Ohm sein.


    :) :)

    Denke mal, es antwortet keiner, weil dein Frage nicht eindeutig ist.
    Welches Gebläse fällt aus. Denke mal du meinst den Luftmengenschalter der die Heizung regelt. Oder das Innenraumgebläse zur Temperaturmessung am Dachbdedienteil?
    Gehen beim durchschalten der Regelstufen alle nicht oder nur manche. Hast du die Heizungsbedienung schon mal abgebaut und geschaut, ob er Kontakt kriegt . Wenn du dann das Steuergerät für die Klima auf der Rückseite der Bedienung abbaust und direkt Strom auf den Heizungsgebläsemotor gibst, Läuft der dann?. Dann könnte es an den Vorwiderständen liegen. Obwohl alle durch, ist extrem selten.


    :) :)

    Hallo,
    Stehenden Fußes dahin. Die haben anscheinend bei der Einstellung den Nachlauf verstellt oder die Exenterschrauben nicht richtig eingestellt. Mal nachfragen.
    Wenns vorher nicht war, liegts am "Spezialisten".


    :) :)

    Auch wenn es jetzt einen Aufschrei in der Gemeinde gibt... Die passen, kannst du verwenden. Fürn 500er sind vom Werk genehmigt Bosch, Beru, Champion. Habe auch mal eine zeitlang NGK gefahren.


    :) :)