Beiträge von FVD

    Ich habe ein 88er Coupé MOPF 0/1 in Impala-braun-metallic 441U erworben (ohne Schiebedach!)
    und der Bezug des Fertig-Dachhimmels ist nicht mehr vorhanden, nur noch der Träger.


    Die Innenausstattung ist schwarz, die Panik-Griffe grau-beige.


    Frage: Ist der Original-Bezug des Dachhimmels entsprechend den Griffen genau gleiche Farbe? Oder abweichend?
    Ist das ein Stoff oder Kunstleder-Konstrukt? Ist das perforiert (kleine, regelmäßige Löcher) oder eben glatt?


    Wenn jemand den Stoff schon mal besorgt hat, wer ist die Bezugsquelle? ?(


    Besten Dank im Voraus!!!!!! :thumbup:

    Nachtrag: die Schalter an der WSS sind o.k. Ob sich der Rest normal verhält, keine Ahnung, da kein Vergleich...
    Die Kopfstützen fahre ich runter, wenn sie unten sind, läuft die Pumpe weiter, wenn ich den Taster weiter gedrückt halte.
    Wenn es hier einen Endschalter gäbe, müsste sich die Pumpe abschalten, oder ist das normal...?
    Feststellbremse soll ja betätigt sein.... Ist das auch eine technische Voraussetzung oder nur ein Sicherheishinweis...?

    Hallo. Habe mir ein 220er 1996er Cabrio zugelegt und bin dabei, die Fehler auszumerzen.
    Hilfreich wäre für mich alles an Literatur zur Elektrik der Steuergeräte, Schalter usw.
    Wis habe ich, aber das ist recht oberflächlich. Es scheint stromlaufpläne und Diagnoseanweisungen dafür zu geben.
    Gurtbringer null Funktion, Verdeck öffnet nicht, wenn man Schießen drückt, sieht man, dass Druck da ist.
    Heckscheibe Null Funktion, Lampe leuchtet. Türkontakte funktionieren.
    Danke für Hinweise, Gruss, Reiner

    guckst du mal im Protal auf der linken Seite bei w124 Classic Wiki.... einmal klick auf Farben

    Hmm, das lässt (vielleicht) beides zu... ab Juni 93 war es noch malachit-/mit tropengrün
    (aber schon Stoßfänger hinten lang? Oder noch kurze Rammleiste in Grau?)


    ab Juni 1994 komplett in Malachit. So kenne ich den Mopf 2 auch. Komplett in Wagenfarbe, alles glänzend,
    lange Prallleiste hinten in Wagenfarbe glänzende, Saccobretter in Wagenfarbe glänzend...

    Hallo zusammen, ihr W124 Historiker...


    Mein coupe ist ursprünglich ein Mopf1 mit Malachit 249 und Kontrastfarbe tropengrün.
    Den hat dann jemand auf Mopf 2 umgebastelt und die alten Stoßstangen und die Saccobretter in Tropengrün belassen. ;(


    Nun möchte ich komplett auf Mopf 2 umsteigen und die Stoßstangen sind ja dann komplett lackiert... 8o


    Fragen:


    Gibt es MOPF2 Coupes ab Werk überhaupt in Malachit?
    Oder wurde ein andere Grünton dann verbaut...? z.B. das dunklere Grün... :S


    Wenn es Malachitfarbene M2´s gab, waren die dann noch heller (tropengrün) abgesetzt, oder wurde alles in Malachit lackiert...?
    also sozusagen einfarbig... :S


    Wenn sie komplett in Malachit waren,
    waren dann Stoßstangen und Saccobretter matt oder glänzend...?


    Ein Teufelskreis... ?(


    Danke im Voraus, vielleicht gibt es dazu sogar Bilder... :ahahaha:


    Beste Grüße, Reiner