Glückwunsch und willkommen im Club
Beiträge von baph
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Werde ich mal probieren. Danke!
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Wie bau ich die Düsen denn aus? Den Schlauch hinten abziehen kriege ich hin, aber die Düsen selber?
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Moin,
an unserem kleinen 190D funktioniert seit einiger Zeit die Reinigungsanlage für die Frontscheibe nicht. Der Scheibenwischer funktioniert, die Pumpe am Wasserbehälter auch, das Rückschlagventil pisst auch und die Schläuche bis zu den Düsen sind auch frei.
Ein ganz wenig Wasser drückt auch aus den vier Düsen, aber nur gaaaaaanz minimal. Hab schon mal versucht mit einer Nadel die Düsen freizumachen...
Meine Frage: Wieso kriegen die Düsen eigentlich Strom? Gehen die auf wenn man den Hebel am Lenkrad reindrückt?
Kann wer helfen?
(Wie gesagt, ist ein W201er, aber da dürfte ja kein grosser Unterschied zum W124er liegen?)
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die Windschutzscheibe ist links und rechts unten in den Ecken weiss angelaufen.
Dafür kannst / musst du schon mal 500 Euro rechnen. Austausch Windschutzsscheibe und Rost entfernen.
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Ich hab meinen V8 eine zeitlang als Daily Driver benutzt.... Besser wird so ein Fahrzeug durch ständige Kurzstrecken nicht unbedingt.
Vom Spritverbrauch mal abgesehen musst Du auch mit weiteren Reparaturen rechnen. Das kann schon ins Geld gehen. Und ein W124 mit 3l V6 Motor wird auf der Kurzstrecke sicher seine 12l Super brauchen.
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Ich würde mir bei dem Durchschnittsverbrauch auch Sorgen machen.... NUR 15l...?
Mal im ernst: Mit der Kälte steigen meist ja auch gerne der elektrische Verbrauch. Sprich Heizung voll auf, Sitzheizung an... Und bei Kurzstrecke macht sich das noch mehr bemerkbar.
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Respekt und viel Erfolg für Dein Projekt!
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Wir haben inzwischen auch noch einen 190D aus 1985, also sogar noch mit der 72 PS Diesel Maschine. Gerade mal 190.000 gelaufen. Dafür eine ganz gute Ausstattung. Automatik, Sitzheizung, Servo, Tempomat.
Ein gaaaanz anderes Fahrgefühl als mein W124 V8 aber irgendwie auch total cool.
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Persönlich würde ich mir auch die C-Klasse nicht kaufen. Das Platzangebot in der zweiten Reihe finde ich sehr bescheiden.
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Überlege gleich die Stange zu tauschen. Ist nicht der riesige Kostenfaktor und du hast dauerhaft Ruhe.
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Gute Arbeit verdient halt gutes Geld.
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Alter und ich dachte ich hab mit blauer Velour-Ausstattung einen "besonderen" Geschmack...
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Ja, die FAQ hatte ich mir natürlich schon durchgelesen.
Sportauspuff habe ich schon. Allerdings von http://www.fox-sportauspuff.de // Das einzige was ich da ansonsten noch machen würde wäre eine Klappensteuerung.
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Das mit dem Nachteil habe ich auch schon gelesen. Deshalb war ich ja an sich doppelt erfreut, dass ein Minikat für kleines Geld an sich auch geht. Nur wohl nicht eben beim E420.
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Sehr cool. Hab auch einen US-Deckel und ist das einzigste was optisch nicht original an meinem E420 ist. Sieht einfach schick aus.
[Blockierte Grafik: http://e420.de/wp-content/uploads/2013/11/w124-kofferraumdeckel.jpg]
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Diese Woche geht der Benz nun mal in die Werkstatt um die Rostlöcher in den Radhäusern machen zu lassen.
Die vorderen Kotflügel habe ich laienhaft vom Rost befreit und mit Dose lackiert/ausgebessert. Da die Stellen eher nicht im direkten Blickfeld liegen bzw der grösste Rostansatz unterm Sakko sollte es für den Winter reichen.
Daneben habe ich mir mal günstige neue Kotflügel aus dem Zubehör besorgt und werde die mal probehalber anschrauben bevor die originalen Kotflügel wieder dran kommen. Sollten die gut passen werden sie lackiert und im Frühjahr montiert. Wenn nicht - wieder ab in die Post. Dann müsste ich allerdings mal auf genauere Suche gehen.
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Das ist schon ein anderer Schnack als 70 Euro für einen Minikat :-/
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Muss noch mal den alten Thread wieder beleben... Bei minikat.net gibt es ja einige für den M119, aber ich finde aufs verrecken keinen Minikat mit ABE für meinen W124 E420.
Kann man sich den nicht auch so beim TÜV eintragen lassen? Was muss man da mit Kosten rechnen?
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Hab immer das 10W40 genommen. :-/