Gibts denn Unterschiede zwischen der Stange vom E420 und den anderen Modellen?
Beiträge von baph
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So, ich musste heute ja eh zur Werkstatt um meinen geplatzten Hinterreifen erneuern zu lassen und bei der Gelegenheit habe ich mit dem Meister noch mal drunter geschaut.
Die Stabi-Gummis scheinen wirklich alle relativ müde zu sein. Eins ist wohl wirklich schon mehr als hinüber. Auch der Stabilisator selbst ist schon ein wenig angerostet.
Kostenvoranschlag:
Stabilisatorstange (Drehstab): 199 Euro
Gummilager: ca. 22 Euro
Arbeitszeit: 74 Euro
Alles zusammen plus Mwst: 557 Euro
Den Drehstab würden sie direkt bei MB kaufen.
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Gut, dann werde ich mal damit anfangen. Scheint mir weniger aufwändig zu sein und ich werde mal meine Werkstatt fragen was die dafür veranschlagen.
Danke euch!
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Hab ich nun Querlenker mit was anderem verwechselt? Mein Schrauber sprach von was und meinte es gibt einen oberen und unteren... hatte eben irgendwie Querlenker im Kopf.
NightFalke: Mit Alternativen meinte ich auch eher hochwertigere Teile. Sparen tu ich an so was nicht.
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Moin,
da mein Benz vorne leider ein wenig poltert hatte ich mal gedacht die vorderen Querlenker (müssten ja zwei pro Rad, also insgesamt vier sein?) zu tauschen.
Hat das wer schon hinter sich und kann abschätzen wie der Zeitaufwand für so was ist? Wollte das Material bei MB direkt bestellen. Gibt es zu den orignalen Teilen noch alternativen?
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Ich habe für meinen E420 auch schon mal an eine Leistungssteigerung gedacht, aber 1. schrecken die hohen Kosten dann schon ein wenig ab und 2. will ich den eigentlich auch original lassen.
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Total... solange der Reifen hält
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Am Montag wurde das Getriebeöl und die Innenraumfilter gewechselt. Frostschutz für den Winter auch gemacht.
Heute kamen dann noch die beiden Luftfilter dran.
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Ne, ich würde auf jeden Fall einen W169 nehmen. Also ab Baujahr 2005.
Ansonsten kauf deiner Frau lieber einen anständigen gebrauchten Golf oder Polo.
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Also auf jeden Fall darauf achten, dass ihr eine der späteren Modelle bekommt. Der Innenraum der ersten Version (und auch Aussen) war einfach nur grausam.
Also alles nach 2005 ist grundsätzlich in Ordnung. Auf Scheckheft und Laufleistung achten, denn selbst für die A-Klasse sind Reparaturen echt teuer.
Der A150 ist völlig in Ordnung. Hat 90PS und ist sehr gut zu fahren.
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Auspuff, Luftfilter bringt nichts ausser viel Schein.
ChipTuning würde ich die Finger von lassen.
Im Zweifelsfall nach einem anderen umschauen wie sterni schon geschrieben hat. Muss ja kein 420er sein
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Lass ihn doch einfach so wie er ist. Ich schätze mal dass du ihn ohne erheblichen Mehrwaufwand nicht einfach so schneller kriegst. Geniess das entspannte dahingleiten
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Gestern morgen dann endlich den Ölwechsel gemacht und nun schon knapp 60km gefahren. Der Unterschied ist schon bemerkenswert. Motor wesentlich ruhiger und selbst die beiden Hydrostössel die ein wenig klackerten sind nun still.
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So, Ölwechsel ist gemacht und Winterschlappen sind drauf.
Glücklicherweise hatte meine Honda-Werkstatt zu der ich gehe noch 16er Alus mit fast neuwertigen Winterreifen im Lager. Für 250 Euro plus Montage habe ich da mal zugegriffen. Sind leicht oxidiert an einigen Stellen, aber für den Winter immer noch besser als schnöde Stahlfelgen. Was meint ihr?
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Ja, die Box habe ich auch, aber finde die mehr als unpraktisch. Becherhalter fehlen mir auch.... aber hey: Dafür ists ein W124
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Ja, klar
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Und festgestellt dass mein Benz kein Handschuhfach hat...
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Du darfst bei dem Fahrzeug echt begeistert sein, der Wagen ist echt traumhaft
Das meinte der Mercedes Mitarbeiter heute auch als ich einen neuen Filter fürs Getriebeöl bestellt habe. Bin auch erstaunt das selbst die Preise direkt bei Mercedes für so was sehr human sind. Habe Getriebeölfilter (inkl Dichtungen), normaler Ölfilter und Kraftstofffilter für knapp 100 Euro bestellt. Kann ich direkt morgen abholen.
Hier noch ein Foto von heute:
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Heute mal bei meinem Schrauber gewesen der sich das gute Stück noch mal genau angeschaut hat.
Bis auf einen sehr leicht angerosteten Querlenker nichts gefunden. Für 177.000 Laufleistung alles gut in Schuss.
Donnerstag kommen dann endlich Winterschlappen drauf, Ölwechsel mit Austausch vom Ölfilter wird gemacht.
Freitag werden dann der Luft- und die Innenraumfilter, Getriebeöl, Getriebeölfilter und der Kraftsstofffilter getauscht.
Ich bin begeistert
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Müsste man nicht erst etwas von dem alten Öl ablassen, bevor man den Diesel reinkippt ? Sonst ist doch zu viel drin oder nich ?
Ich denke da man so wieso den Motor nur im Leerlauf lässt sollte das kein Problem sein. Baut sich ja kein hoher Öldruck auf.