Wäre der Motor nicht so gross wäre der glatt was für mich.
Bin auch auf der unverbindlichen Suche nach einem günstigen T als Alltagsauto. Sollte aber sparsamer sein als 193 PS.
Wäre der Motor nicht so gross wäre der glatt was für mich.
Bin auch auf der unverbindlichen Suche nach einem günstigen T als Alltagsauto. Sollte aber sparsamer sein als 193 PS.
Also ich mache das auch mit dem Liqui Moly Motor Clean und dann schön frisches Leichtlauf High Tech 5 W-40 rein.
Gerade mal wieder 10 Liter Öl bestellt... 98 Euro :-/
Du lachst! Bei nem 420er sind das gleich mal 8 Liter!
Langsam mache ich mir Sorgen, weil ich nach fast 10.000km bei meinem V8 immer noch kein Öl nach kippen musste...
Wobei ja dann ja bald wieder ein kompletter Wechsel ansteht.
TÜV Berichte sind auch gerne mal gefälscht...
Allein die Stößel sind mit ca. 600 Euro (netto) veranschlagt.
Bin beim Schrauben (noch) nicht so erfahren und gerade Dinge am Motor etc lasse ich bisher lieber machen.
Puh... Angebot von MB: ca. 2100 Euro inkl Mwst...
Was am besten gleich mitmachen lassen?
Also laut Tacho war mein 420er auch schon bei 260kmh was wohl knapp unter echten 250kmh sein dürfte. Vom Fahrgefühl her nichts bedrohliches ;D
Gibt es denn wen der die Abriegelung entfernt hat und offen fährt? Würde mich mal interessieren wie schnell der 420er wirklich fahren kann.
Die Gummidichtungen sind auch noch nur aufgesteckt oder sind die noch irgendwie fixiert?
Würde die dann eventuell mal komplett austauschen und vorm Wechsel ordentlich mit Fett einreiben. Dann muss ichs nicht draussen im Kalten machen
Moin moin,
der Winter steht vor der Tür und in einigen Regionen gibt es ja schon richtig niedrige Temperaturen. Daher meine Frage ob und wie ihr die Gummidichtungen der Türen pflegt / wintertauglich macht.
Silikonspray? Mit Fett einschmieren?
Bei Taxiteile Berlin gibt es ja auch komplett neue, sofern man schon ein wenig angegriffene hat. Sind die leicht auszutauschen?
Habe heute die Stabistange und die Gummibuchsen tauschen lassen. Vielen vielen Dank für den Tipp. Ich bin begeistert!
Wir hatten auch mal einen W129 A150. War ein sehr schönes Auto. Für die Stadt, aber für einen Urlaub in der Schweiz war es auch super.
Mach doch mal das Licht an und drehe an dem Regler für die Helligkeit. Dann solltest du schon einen deutlichen Unterschied bemerken.
Meine zeigt leider auch einen leichten Rostansatz. Kann man irgendwas tun um das zu stoppen?
Ja, aber dafür hat man dann halt nicht einen verbasteltet Golf2 mit 90 PS da stehen, sondern ein richtiges Auto mit ordentlich Dampf dahinter. (Okay, bei deinem 500er noch ein wenig mehr... )
Und mal ehrlich: Momentan gehen die Reparaturen noch finanziell einigermaßen, weil man die Ersatzteile in der Regel gut bekommt. Mal sehen wie das in zehn Jahren ist. Und wie der Wert eines gut gepflegten V8 dann ist.
Verkauft? Wegen so was?
Also mein Plan ist ihn im Laufe des nächsten Jahres ihn komplett zu erneuern und rechne eigentlich auch damit einen fünfstelligen Betrag zu erreichen.
Ich denke mal ich werden den Stabilisator einfach mittauschen lassen. Wenn er jetzt nicht dran ist - dann in ein oder zwei Jahren. Von daher mach ich das einfach gleich.
Ein Sportline Fahrwerk habe ich nicht. Und einen E 420, keinen 500er