das mit dem schloß könnte gut möglich sein
sitz auch nicht mehr ganz fest im gehäuse. gestern ist er mir bei der fahrt kurz ausgegangen.
habs nur gemerkt weil alle licht geleuchtet im tacho.
schau mir auch gleich die wegfahrsperre an ....
das mit dem schloß könnte gut möglich sein
sitz auch nicht mehr ganz fest im gehäuse. gestern ist er mir bei der fahrt kurz ausgegangen.
habs nur gemerkt weil alle licht geleuchtet im tacho.
schau mir auch gleich die wegfahrsperre an ....
ich habe ein hoffentlich kleines problem mit meinem neuen 103er motor.
dieser geht während der fahrt einfach aus und lässt sich nicht gleich starten.
natürlich habe ich erstmal nach ähnlichen problemen hier im forum gesucht, aber keins trifft so wirklich auf meins zu.
... versuche ich den motor nach dem ausgehen zu starten, tut sich nix. anlasser geht auch nicht !
erst nach abkühlung geht er wieder normal an.
problem ist bei betriebstemperatur und bei ca. 60° aufgetreten.
an der kpr dürfte es meiner meinung nach nicht liegen.
habe auch öfter gelesen das die LIMA oder steuergerät dran schuld sein können.
was meint ihr ?
hast ne pn !
karabasch
das leder müsste nur mal ordentlich behandelt werden dann schauts wieder anständig aus. ist etwas ausgetrocknet.
interesse an meinem alten qp ?
leider hat er keine klima und aufrüsten scheint etwas komplizierter zu sein. werde mir das noch überlegen.
airbag fehlt auch aber stört nicht weiter.
die felgen bekommt meine frau
anhängerkupplung kommt auch ab. poste dann nach un nach bilder ....
hier ist mein neuer 300er
habe zum glück schneller als erwartet ersatz gefunden.
der alte dient erstmal als teilespender.
umbau: lederausstattung schwarz, elekt. sitzverstellung, rollo.
wer also interesse an der porno-roten innenaustattung hat kann sich gerne melden
es gibt leider schlechte nachrichten
das chassis ist total hinüber.... der rost hat sich sehr weit durchgefressen (hinten unten links, motorträger beidseitig).
seitenschweller sind auf beiden seiten teils neu eingeschweisst worden. muss einige unfälle gehabt haben !
deswegen lohnt sich die aufbereitung nicht mehr
schau mich jetzt nach einem neuen 300er um.....
danke für die antworten !!!
doch... mein auto ist mir sehr "heilig" deswegen will ich alles selber machen was möglich ist.
so langsam trudelt die bestellte ware bei mir ein und dann gehts los.
bilder werde ich posten.
eure zweifel sind wahrscheinlich berechtigt aber ich versuche es dennoch
habe hier genug material zum üben....
das mit dem computergehäuse war ja nur irgendwo "aufgeschnappt".
ich gebe gerne geld für meine dicke aus aber 800€ nur fürs schweissen ist mir einfach zu teuer !!!
das mit der werkstatt hat sich auch erledigt.... der will 800€ haben
habe mir jetzt ein mig-mag gekauft und nehme es selbst in die hand .
will den wagen auf jeden fall erhalten und so lange fahren wie es nur geht !!!
deswegen mache ich mir ja nen kopf was am besten und längsten hält.
die woche fahre ich zum karosserie-fritzen.... der macht mir nen kostenvoranschlag.
wenns zu teuer wird, kaufe ich mir lieber einen migmag und mache es selbst
mike´s fett, rostschutz und unterbodenschutz habe ich schon bestellt.
ne tafel 0,8er blech liegt auch schon hier.
ich lasse in meiner werkstatt schweissen. ich soll aber die bleche schonmal fertig schneiden und formen.
ok... dann hake ich das mit dem pc-gehäuse ab !
Nachbau Schwellerrepblech kostet ca. 80€, original 280€. Allgemeines Blech hohle ich mir vom Schrottplatz; soll heissen an alten 124´er die Haube zersägen o.ä.
Mir scheint das ist deine erste Karosserieschweissung ?
mfg
mb
ja, mein erster kontakt mit so nem grossen lochfrass
GEHE ich recht in der Annahme du meinst das GEHÄUSE VON EINEM COMPUTER...sorry aber auf die IDEE zu kommen...
das habe ich des öfteren gelesen... kein witz !
ist ja meist stahl mit grundierung
an der ecke wurde von meinem vorbesitzer schon rumgebastelt. das vorrige blech hatte ca. 0,4mm.
was ist mit fluid-film liquid a fürn hohlraum ? habe ich mir extra besorgt.
... und vllt noch eine empfehlung für grundierung/rostschutz und unterbodenschutz.
den unterbodenschutz wollte ich pinseln.
hi leute,
habe am unterboden ein etwas grösseres loch das sich bis zum kotflügel geht.
das durchgerostete blech habe ich soweit entfernt. jetzt muß ich die bleche formen fürs schweissen.
über das thema rostbeseitigung gibt es ja einiges zu lesen aber so richtig schlau bin ich immernoch nicht.
deswegen habe ich einige fragen an die spezialisten !
- welches blech ? macht das blech vom pc-gehäuse sinn ?
- was ist besser, schweissen oder nieten ?
- wie schütze ich das blech vor neuen rost
- welchen unterbodenschutz ?
bin für jede hilfe dankbar....
gruß stefan
bornitpower
viel spaß mit dem wägelchen....
tres chic sieht gut aus mit der tieferlegung,wobei er mir hinten noch ne ecke zu hoch steht die felgen passen auch super zum wagen
Harry
mir auch.... werde die gummis wechseln.
paar kleinigkeiten will ich noch machen wie z.b. spurverbreiterung hinten.
bin gerade am unterboden... fußraum beifahrerseite durchgerostet, riesen loch
so schaut er jetzt aus...
tiefer (merwede)
neue felgen (sh, frisch lackiert)
orig. frontspoiler
neue scheinwerfer + blinker vo/hi.
jetzt muß ich nur noch den verbrauch in den griff bekommen und tüv steht an !
thx... so mache ich es !