habe das gleiche problem... hinten zu weit drin.
wie messe ich das am besten aus, einfach kotflügel zum reifen ?
Beiträge von zeitsprung
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finde ich auch....
muß mich aber erstmal um den TÜV kümmer, der fällt diesen monat an. -
bin jetzt paar km gefahren. verbrauch hat sich verbessert auf 15l.
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danke.... mache ich !
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ne... am gemisch habe ich noch garnichts verstellt.
wo sitzt die CO-schraube ?was ist vom abgleichstecker KE zu halten ?
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mal wieder das tastverhältnis gemesse ! pendelt stark zwischen 7-16%.
drossenklappenschalter auch nachgemessen.
leerlaufkontakt: leerlaufstellung - 0,5 OHM
vollaststellung - 0 OHM
vollastkontakt: leerlaufstellung - 0 OHM
vollaststellung - 0,8 OHM (aber erst nach 2-3mm)
teillaststellung - 0 OHMverbrauch ist auch nicht wirklich gesunken
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sowas schonmal gesehen ???
lambda zu wechseln ist ja ne sache von 30min.... aber nicht bei mir
habe insgesamt 7 std. gebracht um die alte heraus zu bekommen. die war so fest.... ohne worte !!!
mit maulschlüssel und rohrzange keine chance. habe den motor dann laufen lassen auf betriebstemp um es im heissen zustand zu probieren. wieder nix...
dann den bunsenbrenner ausgepackt und lambda auf extremste erhitzt.... nix !
danach den kompletten auspuff gelockt damit dieser weiter runter kommt und ich die lambda besser erreichen kann. leider hat das auch nichts gebracht. also... krümmer lösen und den kompletten auspuff raus.
das ganze ohne hebebühne, nur mit 2 wagenheber
schnell zur flex gegriffen und die sonde in der mitte eingeschnitten. mit dem hammer beide seiten zur mitte geschlagen.
mit der rohrzange endlich rausdrehen können.....
und alles wieder in umgekehrter reihenfolge. bin für heute bedient ! -
noch nicht.... bin noch nicht dazu gekommen.
halte euch natürlich auf den laufenden -
DK eben gemessen.... alles ok genau wie das EHS.
jetzt zeigt er mir 8% an beim tastverhältnis.Keine Spannung oder Masse an Diagnosedose (X11)
- Leitungsunterbrechung von Diagnosedose (X11) zu Steuergerät KE (N3)
- Lambda-Regelungstester defekt
Mit Lambda-Regelung: Gemischeinstellung zu "fett"
(auch Tastverhältnis 0-8 % möglich)welche lambda könnt ihr empfehlen ?
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das LMM V2
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poti gewechselt und auf 0,8 eingestellt.
auch keinen ausschlag mehr bei leichten runterdrücken der stauscheibe.
kabel am KE für 20 sek. getrennt danach probefahrt.
fühlt sich alles gleich ganz anders an. viel giftiger beim beschleunigen
danach tastverhältnis zu kontrolle gemessen. leider zeigt er mir immernoch den gleichen fehler an (10%). -
ich versuch mal mein glück und werde natürlich berichten !
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schon jemand erfahrung mit dem LMM V2 gemacht ?
http://www.ebay.de/itm/NEU-LMM…teile&hash=item3f1409744bpreislich ist die verlockung schon groß....
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ok.... also an pin 1 und 3 messen bei 2500u/min. sollte nicht pendeln !
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LMM poti habe ich durchgemessen. volt und ohm sind im soll.
beim leichten niederdrücken der stauscheibe bis zum wiederstand, flippt das potentiometer aus !
danach verhält es sich schön kontinuierlich bis zum anschlag. erst steigend und im letzten drittel fallend, ohne sprünge.drosselklappenschalter kann ich leider erst morgen durchmessen.
anbei noch das kerzenbild !
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wird gemacht
habe auch am impulsgeber die V gemessen bei eingeschalteter zündung.
soll: 3,5-4, hatte 5,5V. sagt das was aus ?
was elektronik betrifft, bin ich eher unbegabt -
tastverhältniss augelesen 10%
- Geber Luftmengenmesser (B2) verpolt oder defekt
(evtl. erhöhte Leerlaufdrehzahl)
- Belegung von Kupplung Drosselklappenschalter
Leerlauf- und Vollastkontakt verpolt bzw. Leerlaufkontakt defekt (Zündzeitpunkt
im Leerlauf ca. 10° zu "früh")wat mache ich jetzt ? erhöhte leerlaufdrehzahl habe ich nicht !
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hi peter,
mir ist ganz sicher nicht langweilig. befolge nur die tips, die ich bekommen habe.
laut einigen themen soll die KPR nicht ganz unschuldig am hohen spritverbrauch sein.
ausbauen und reinschauen ist keine große sache. -
ok... habe eben die KPR ausgebaut und geöffnet.
da hatte jemand schonmal seine finger im spiel -
hier die bilder zur ZVK. bin mir sich das die hin ist. der läufer war auch böse angefressen.
habe sie aber mit dem dremel bearbeitet (geglättet).was meint ihr ?