Beiträge von xskonne

    Hallo und einen guten Rutsch nachträglich.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Die Batterie ist es nicht, da eine Neue drin ist.
    Ich werde mal den Kasten öffnen und versuchen, das Klackern Dingfest zu machen, das Relais rauszufinden. Vielleicht ist es eine "kalte Lötstelle" (So sagte ein Bekannter).
    Melde mich auf jeden Fall wieder.


    Grüße
    Konne :rauch

    Hallo W124-Freunde,
    habe vor ca. 3 Jahren mir einen 230TE, Bj 1992 zugelegt und bin eigentlich total zufrieden und begeistert von dem Wagen. Leider klackern seit ca. 1/2 Jahr die Relais, wenn der Wagen abgestellt wird oder auch länger steht. Das geht soweit, dass das Auto, wenn es länger als 1 Woche steht, eine zu schwache Batterie haben kann und nicht mehr startet. Es habe sogar schon Leute bei mir geklingelt, die meinten, mein Auto würde so komische Geräusche machen.
    Was seit dem Klackern mir auch aufgefallen ist, ist eine nicht mehr so sensible Annahme des Gases. Wenn ich auf das Gasbedl trete, fährt der TE nicht normal an, sondern nimmt das Gas mit höherem Nachdruck, d.h. er beschleunigt sprunghaft. Ich habe mich bereits dran gewöhnt, glaube aber nicht, dass das normal ist.
    Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben? Bin leider kein KFZ-ler. Vielleicht gibt es auch jemand aus dem Forum, der in der Nähe von Bad Waldsee wohnt und mir helfen könnte.
    Vielen Dank für eine Antwort und schon mal einen guten Rutsch


    Grüße Konne