Beiträge von Sternengucker

    hallöle,


    die Sicherunsdose sitzt normalerweise im Motorraum vorne unmittelbar neben dem Hauptsicherungskasten. Es ist eine kleine schwarze Sicherungsdose mit einem Deckel zum drüberstülpen. Sie hat die ungefähren Maße 5x5x5 cm, also recht klein. Mehr Auskunft kann ich dazu leider nicht geben.

    Hi Jörg,


    auf dem Heimweg fiel mir ein , das ich das Problem vor Jahren bei meinem 220er auch mal hatte. Es war der Bedienhebel. Ich frage Robert morgen mal ob er weiß ob es beim 220er auch verschiedene Teilenummern dafür gibt. Melde mich dann.....


    :wink:

    hallo Sternenvolk,


    danke für das Lob ! Stehts und ständig versuche ich hier etwas zu verbessern, nachzurüsten und zu verfeinern. :putzen


    Die Einstiegsleistenn habe ich mal im Internet erhaschen können. Leider war der Satz ein Einzelstück ... :(


    Der Teppich..... den beigen habe ich noch liegen aber noch nicht aufbereitet. Schwarz blieb aus Angst vor ewigen Verschmutzungen drinnen. Auch wenn es nicht perfekt aussieht, es ist mir so lieber, als ewig mit der Teppichschaumflasche hinter meinen Beifahrern her zu sein.... Auch die Matten die jetzt zu sehen sind, werden bei Fahrten mit dem Auto natürlich mit kontrastgrünem Schmutzfangteppich geschützt. :yeah:

    Hier einmal ein paar Bilder von meinem turmalingrünen 220T Diesen Wagen habe ich 2011 gekauft und über einige Monate hinweg nach und nach so hergerichtet wie er heute dasteht. Den Hochglanzlook haben Ralph und ich zusammen in stundenlanger und schweißtreibender polierarbeit hergezaubert.




    moin moin aus Hamburg,


    immer wenn ich Dein Auto sehe werde ich ein wenig "neidisch".... top gepflegt, schön zurecht gemacht, alles stimmig. Man sieht, hier ist ein Liebhaber am Werk. Die angesprochenen NO GOs bewerte ich mal nicht. Dir soll der Wagen gefallen. Du hast es in meinen Augen nahezu perfekt hinbekommen so manchen Betrachter neidisch zu machen.


    Weiter so !!! :thumbup:

    den kleinen Kabelbaum benötigst Du zwingend. Auch einbauen mußt Du ihn bei Dir, samt kleinen schwarzen Sicherungskasten. Der Kabelbaum führt zum Sicherungskasten der die Sitzheizung absichert.

    genau dieses Problem hatte ich vor kurzem auch..... dann fing plötzlich auch der Motor an zu rumpeln und unrund zu laufen. Rechts ran - ausgmacht- startversuch - nix mehr.....


    Adac gerufen ! Der Techniker hat nach kurzer Prüfung von Batterie und Lima kurzerhand etwas beherzt auf die Lima getrommelt sodas die Kohleschleifer wieder etwas nachrücken. Hier hakt manchmal die Federspannung. Startversuch mit überbrücken - lief wieder sauber - seitdem alles wieder gut !

    moin,


    ich habe mir am Freitag mal bei Kaufland diesen 2,99€ Wischer geholt (Bei uns sogar nur 2,79 € ). Skeptisch und sehr pingelig wie ich bin, drannmontiert und siehe da......funktioniert supergut und schlierenfrei. Sitzt an jeder Stelle der Scheibe exakt an. Hatte dann auch promt die erste Regenfahrt - Perfekt. :thumbup: Wenn der jetzt noch eine vernünftige Lebensdauer beweist.... alles gut.


    Fazit: wirklich empfehlenswert ! Danke für dieses tollen Tip !!! :thumbup:


    Gestern habe ich dann schnell mal ein wenig Nachschub aus dem Kauflandregal abgeräumt um meinen ganzen Fuhrpark zu versorgen. :angel


    Tobi: Deinen bringe ich Dir am 14. mit nach Lübeck ! :winki:

    hallo......


    schmunzel schmunzel..... ^^ das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Gib acht das Du beim experimentieren mit den Anschlüssen nicht das Memorysteuergerät versaust. Wenn Du die Rücksitze schon raus hast, und dadurch Bewegungsfreiheit geschaffen hast, kannst Du aber noch an die Schrauben gelangen. Es ist zwar enormer Fummelkram weil Du fast wie blind und nur nach Gefühl arbeiten kannst, aber es geht ! Knarre und Nuss kannst Du natürlich vergessen..... Schraubenschlüssel und 1/4 Umdrehung für 1/4 Umdrehung wenn überhaupt und viiiiiiieeeel Geduld.


    Good Luck :thumbup:

    hallo miteinander,


    gestern wurde ich durch diesen Thread ein wenig nachdenklich...... war meine Automatik doch irgendwie auch nicht so wirklich gut eingestellt !? Angeregt durch Tobis Hinweise bezgl. des Steuerdruckzuges schrieb ich ihn kurz an und wir verabredeten uns spontan für heute Vormittag in Ahrensburg. Angekommen bei Tobi, eine kleine Vorstellungsrunde und Fachgesimpel und schon ging es ans Problem. Kurze Probefahrt durch Tobi und anschließendes kompetentes Urteil und schon war klar, so ist die Automatik wirklich nicht optimal. Lange Rede kurzer Sinn, 3-4 Handgriffe von Tobi am Steuerzug, neue Proberunde, nochmals ein wenig nachstellen, fertig ! Ich habe nicht schlecht gestaunt wie simpel das ganze doch sein kann. Ich war sehr erleichtert und froh das das Auto plötzlich viel bessere Schaltvorgänge hat und das es wesentlich besser runterschaltet. Mein Wagen fährt tatsächlich wie verwandelt.


    Ein dickes Danke nochmal an Tobi für die spontane und kompetente Hilfestellung !!!


    Gruß
    Rolf

    hallo allerseits,


    schande über mich ! :verysad: ich finde es immer sehr unhöflich wenn Threads in denen nach Hilfe gesucht wird, dann irgendwann im nichts verlaufen und keine abschließenden Rückmeldungen mehr kommen. Nun ist es mir mit diesem Thread passiert. Sorry dafür und hier meine damalige Lösung :angel :


    Da mein Getriebe derzeit sowieso nicht wirklich gut arbeitete, haben wir uns entschlossen ein überholtes 5 Ganggetriebe einzubauen. In diesem Zuge wurden auch das Getriebesteuergerät sowie das Kickdownrelais getauscht. Steuergerät und Relais stammten aus dem gleichen Spenderfahrzeug aus dem auch das Getriebe kam.


    Nach Tausch der aufgezählten Teile waren die Schaltprobleme mit dem 5. Gang sowie die fehlende Kickdownreaktion weg und seither fährt meine Gaskutsche wieder einwandfrei. :thumbup: