Beiträge von pablo123

    Vielen Dank für die Mühe MirkoMunich !!

    Mein Wagen muss laufen und so habe ich das Ölfiltergehäuse, Ansaugbrücke eh, abgebaut um die Mutter, hab gelernt ein Stutzen :); versucht zu lösen...

    Eigentlich wird der Wäremetauscher einfach eingesteckt (mit Dichtring). Nach 30 Jahren sitzt das natürlich. Hab dann mal ein bischen daran geklopft, alle Richtungen, und irgendwann konnte ich den WT rausziehen.

    Dann einfach 32 Nuss und raus war der Stutzen. Leider bzw was ein Glück das ich die noch rausbekommen habe. Leider weil der so aussah (Bild) und das Gewinde am Block/Kopf selber war arg mitgenommen..



    Den Stutzen gabs tatsächlich noch bei Benz. Dadurch das das Gewinde am Kopf sehr korridiert ist mußte ich eine breiteren Dichtring nehmen. Bisher ist's dicht :)

    Was ein Aufwand...

    Hallo,


    mein 300 TD verliert Mengen an Kühlwasser aus dem Gewinde des laut WIS "Heizungsvorlaufrohr mit Kraftstoff- Wärmetauscher"...

    Meine Frage, sitzt da ein Dichtring drin der es hinter sich hat? Und, möchte ich das Teil ausbauen, muss die Ansaugbrücke dafür gelöst werden?

    Da sitzt bei mir eine Klammer am Rohr. Kann ich mir das so vorstellen das das zwei Teile sind? Also einmal die Schraube in den Motorblock und einmal das Rohr bzw mit Tauscher plus zwei?

    Oder ist das Ganze ein Teil?

    Der Pfeil zeigt in den Motorblock/Kopf.

    Evtl hat einer von euch das mal lösen müssen im Zuge einer Reparatur :)...

    Mercedes Benz W201 W124 250D 300D OM603 Wärmetauscher Diesel Dieselleitung
    Heute frisch vom Schlachtefest: Angeboten werden heute wieder viele schöne gebrauchte Teile. Die genaue Bezeichnung des Teils finden Sie oben im Titel dieses…
    partfrog.com


    Gruß

    pablo


    Edit by Mod: Bild gelöscht wegen Urheberrechtsverstoß.