Beiträge von hyfly

    Hey Ulli,


    die Nähte sind in der gleichen Farbe wie das Leder, das ist also kein Problem. Ich hatte nur Sorgen wegen der Festigkeit der Nähte. Normalerweise wird Stoff, also gewebtes Material, ja brüchig, wenn es mit Farbe übersprüht wird anstatt eingefärbt zu werden. Kannst Du mir per PN oder email Deine navifähige Adresse zukommen lassen ? Ich würde dann mit dem Auto, nach Terminvereinbarung, mal von Bremen rüberkommen.



    Gruss
    Hyfly

    Moin Ulli,


    die Nähte werden dann sicher auch mit lackiert, oder machst Du Dir die Mühe die Nähte zu lösen um dann die Lederflecken einzeln zu bearbeiten um anschließend alles wieder zusammen zu nähen? Das stelle ich mir sehr aufwendig vor.


    Kann die Ledergarnitur anschließend mit herkömmlichen Lederpflegemitteln weiter gepflegt werden (z.B. vom Lederzentrum) oder ist dann ein Spezialmittel erforderlich?
    Das Materiall welches Du verwendest ist für die Gesundheit sicher unbedenklich, für die Kleidung doch sicher auch, oder? Weil Du schreibst es sei für Laien nicht erhältlich. Das ist ja häufig beim Einsatz von sogenannten "Dangeres Goods" der Fall.


    Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst alles zu erklären.


    Gruss
    Hyfly

    Lederaufbereitung mit Kompressor bedeutet wohl "nachlackieren", oder ? Hält denn das, oder reibt man die Farbe nicht wieder mit der Kleidung herunter ?
    Sorry, wegen der blöden Frage, aber ich habe in natura noch keine aufbereiteten Sitze gesehen.


    Gruss
    Hyfly

    Bilder kann ich gerne reinstellen. Geht aber erst in der kommenden Woche, da ich derzeit keinen Zugriff auf meinen "Bilderrechner" habe. Ist aber nichts außergewöhnliches. Die Üblichen Spuren, als da sind: Sitzwangen angescheuert und rissig, Sitzfläche und Rückenlehne blank poliert.


    Gruss
    hyfly