Beiträge von technicse30

    Hallo erhan, ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir kommt auch dieses surren und brummen einmal in der Woche vor,auch bei langsamer fahrt. ca 3-5 sekunden lang. Ist nicht zu überhören ich denke aber das dieses geräusch eher vom fussraum links herkommt. Sind da nicht auch ein paar relais?
    Helfen kann ich da leider auch nicht weiter. dieses geräusch beeinflusst bei mir nichts nur das es halt stört.

    Hallo, war gerade auf der motorschau in essen. wollte mir eine Supersportanlage Endtopf für mein W124 Coupe holen. Es konnte mir kein tunershop helfen.
    Sind die Endschalldämpfer gleich von Limo und Coupe?
    Weil im katalog immer nur stand Limo 4Zyl. Benzin und Diesel 200-230
    89-95bj.


    hätte ein preis von 177 euro bekommen auf der messe, aber die nasen konnten mir nichts genaueres sagen.

    Malzeit, kommt zeit, kommt rat. siehe da es funzt wieder. :grin:


    habe bei laufendem motor gemessen, hatte 14,20V an der batterie
    habe nochmal alle sicherung überprüft erst optisch und das war der fehler. als ich dann mitm multi gemessen habe war die sicherung an der batterie hinüber. endlich läuft wieder alles. aus fehlern lernt man jetzt.


    mal was anderes, habe ein 20mm kabel verbaut das 2 endstufen versorgt.
    kann es sein das das kabel zu dünn ist. oder muss ich vorne eine stärkere sicherung einbauen. habe eine 60er drin.


    hinzu kommt noch das bei den bässen meine elektronik in die knie geht obwohl ich ein cap mit 1F dran habe. muss ich dann doch ein zweites mit einbauen. oder wie regel ich das??

    Malzeit, brauch mal ein paar tips von euch.
    beschr. bin auf dem weg nach hause musik läuft. stell den wagen ab musik geht aus, wie gehabt. als ich dann wieder losfahren wollte ging das radio auch wieder an, es kam aber kein ton mh. guck im kofferraum da sehe ich das bei der einen endstufe eine sicherung durch war (20er).
    nun gut habe sie ausgetauscht radio eingeschaltet kam trozdem kein ton.
    bzw die beiden endstufen gingen nicht mehr an.
    habe alle sicherungen überprüft alle sind in ordnung.
    habe dann mit einem multimeter gemessen an plus und minuskabel 12,50V. an der batterie habe ich ebenfalls gemessen hat auch denselben wert wie an der endstufe. Als ich dann das radio eingeschaltet habe, habe ich wieder gemessen, da hatte ich nur noch 4V am kabel, und am remote 12,5V.
    würde mal tippen das mein radio hinüber ist, oder meine beiden endstufen, wobei mir das komisch vorkommt das beide endstufen auf einmal kaputt gehen.
    hoffe mein kollege kommt gleich dann werde ich die endstufen mal bei ihm dranklemmen damit ich das schon mal ausschliessen kann.

    Och nöö, ONKEL ERHAN bin doch einfach nur mit meinen hifonics und axton sachens zufrieden. habe kfz mechaniker bei VW gelernt und jetzt bin ich dachdecker. war abundzu mal da einkaufen mehr nich lass mal jetzt sein mit der mucke zu plaudern.
    SO dann kommt nochn avantgarde grill und Sportauspuff und dann wird nur noch gefahren und gepflegt.

    ach so, und deshalb testen die auch keine hertz,jl audio, audison, focal... und wie se alle heissen :wink: . oh und nicht zu vergessen rainbow.


    habe die rainbows vorne am laufen, war eine sehr gute empfehlung vom harry. dafür das das sehr kleine LS sind überzeugen die dann doch, und man hat auch keine grossen arbeiten.

    dann verlege ich gleich vernünftiges kabel. hab da gerde die phonocar 12er gefunden die wären ja auch ne alternative gegenüber den rainbow. sind zwar etwas teurer aber überzeugen vielleicht doch. hat die einer mal verbaut? passen ja auch laut masse.

    das hört sich sehr gut an. will die aber über ne endstufe laufen lasse wenn ich jetzt die LS kabel (vorhandenen) anschliesse wo kann ich die denn abfangen weil die ja zum radio verlegt sind?


    mit dem hifonics müll werden wir ja dann sehen. bin und bleibe davon überzeugt mr. ehan