In dem link steht auch die Teilenummer drin kannst ja mal bei MB nachfragen
Gebraucht kannst das ding bestimmt auch ohne sorge verbauen, bei 45euro tuts net so weh
Schönen abend noch
Beiträge von BlackPorscheKiller
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Schau mal:
http://www.ebay.de/itm/Mercede…93758?hash=item1c57417c5e
wäre das die richtige ?
wenn die gebraucht schon 45 steine kostet wirds bei MB nicht weniger -
Sorry wenn ichs jetzt wieder falsch versteh
du meinst halt die in der türe wo auch die scheibe zur türe abdichtet ?
zum wechsel musst halt die ganze tür zerlegen, fensterheber raus scheibe raus und dann kommst dran
hab das selber nur bei ner hinteren tür gemacht sollte aber das gleiche prinzip sein schätze ich -
Servus,
Meinst du die schachtleiste unten?
Meiner erfahrung nach kann man die schon noch n bisschen biegen aber wenn die mal krumm ist zum beispiel nach dem ausbau dann bleibt die auch meistens soGruss Basti
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Ja genau
Pro tür auf jeden fall 2 kabel(also plus/minus für die eigentliche beleuchtung)
Ob dann an jede tür bzw an den holm jeweils noch mal ein kabel für den kontaktschalter gehen oder ob nur einmal vorne und hinten abgegriffen wird weiss ich nicht.
Kann vllt auch sein das es da unterschiede je nach baujahr gibt -
Servus,
Erstmal es fällt mir schwer deinen beitrag zu lesen
Wenigstens alle buchstaben zu schreiben wäre primaEinstiegsbeleuchtung wird an die SA leiste angeschlossen, dann natürlich die kabel an alle türen verlegen und noch welche an die Türkontaktschalter das wars eigentlich schon wenn ich's noch richtig weiss.
Wenn du den Kabelbaum hast ist das aber eigentlich selbsterklärend oder?Gruss Basti
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Hast du mal gemessen ob du ne richtige masse hast?
Dann halt mal kucken ob spannung und strom korrekt sind
An eins von beiden wirds liegen da kannst dann weiter suchenGruss Basti
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Hey piero,
8x17 et35 fahr ich auch da musst vorne kotflügel ausstellen und ca 45° bördeln dann müsste es passen
Hinten vermutlich auch so 45° bördelnBei 9x17 et29 hinten musst vermutlich die kante ganz umlegen und vllt etwas ziehen
Bei verschiedenen felgenbreiten würde ich aber mischbereifung fahren, sieht meiner meinung nach einfach besser ausTieferlegung 40/40 sollte dann aber auch kein problem sein
Bördeln und radläufe weiten klingt zwar immer schlimm ist aber eigentlich kein stress mach ich bei meinem auch gerade und der lack reisst nicht malGruss Basti
Ps.: mach mal nen eigenen thread auf zu deinem thema hier irgendwo was reinschreiben bringt nicht viel
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Servus Leute!
Habe gestern mal die Felgenprofis hier in der Gegend abgeklappert
Nachdem mir der erste überhauot nicht zugesagt hat liefs beim zweiten schon viel besser
Hab mich bestens mit ihm verstanden und gleich gewusst was ich brauchProblematik ist folgende: Die felgen hab ich gebraucht gekauft, beim Versand zu mir haben jeweils eine vordere und eine hintere einen Transportschaden durch GLS bekommen-> äusseres Felgenbett am arsch
Hier mal eine hintere 9,5x18
man sieht auf dem Bild dass bei ca 3 uhr das Bett eingedrückt istUnd hier auch noch mal recht deutlich
Die vordere hab ich gerade nicht zu hand, sieht aber kein stück besser aus
Aus diesem grund hab ich mal bestellt:
-Felgenbett VA 1,5x18
-Felgenbett HA 2,5x18
-Felgenschrauben M7x16 vergoldet (140st)
-Neue kurze Ventile
-ZentrierringeNoch ein Bild vom schönen Bett
Werde die tage anfangen die Karosserie zu bearbeiten
Dann die Felgen zerlegen
-> Sterne zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten
-> alle Betten werden komplett entlackt und neu Poliert+Versiegelt
-> dann zusammenschrauben und eintragenReifen kommen dann 245/35 18 hinten
und 215/40 18 vorne draufIch bin beschäftigt
Wünsch euch ein schönes Wochenende
Gruss Basti -
Servus Marcus,
Vom Subwoofer kommt noch mehr als genug im innenraum an, keine sorge
Das problem ist eigentlich gar nicht das der tank und die Rückbank im weg sind, sondern das viel von der energie durch den kofferraum verloren geht
->mein nächstes projekt: kofferraum komplett dämmen
Aber für den anfang kommt doch genug vorne an
18" plus AMG teile kommen, aber vermutlich doch nicht so bald wie gedacht Kostet halt auch alles nen haufen zeit und geldGruss Basti
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Abend Leute,
noch ein kleiner nachtrag zum Soundsystem
Hier mal n Bild vom Radio
Bin sehr zufrieden damit, es ist schon ne umstellung von meinem alten Kenwood auf das Teil, aber langsam komm ich zurechtund hier noch der Kofferraum ohne(bzw weniger) Kabelsalat
Wichtig war mir das ich den Subwoofer bei bedarf mit wenigen handgriffen rausnehmen kann falls ich doch mal was laden muss
Auch wenn das blech unter der hutablage jetzt ein paar Löcher mehr hat, finde ich das doch ne gute Lösung, so bleibt wenigstens der rest vom Kofferraum erhaltenHabe gestern noch ClimAir Windabweiser bestellt für vorne und hinten, mal schauen wie die sich so machen
Ausserdem hab ich noch C-Säulen Verkleidungen mit Fondbeleuchtung in aussichtGruss Basti
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Theoretisch ist ausser der länge der kabel bei den kabelbäumen kein unterschied, seh ich des richtig?
Steuergerät musst auch kucken da brauchst auch ein passendesGruss Basti
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Guten Abend Leute
hatte die tage mal etwas zeit und hab nen Kühlwasserschlauch bei mir ersetzt, der war nicht mehr dicht, und sogar noch zeit gehabt mal was für den guten Klang zu tun
Hab mir ein neues Radio gegönnt, das Blaupunkt Toronto 420BT(Bilder davon folgen)
Ausserdem endlich die zweite Endstufe für den Sub im Kofferraum angeschlossen:Sieht natürlich noch alles wild aus mit den ganzen Kabeln, aber die verschwinden noch hinter der Verkleidung
Bilder vom fertigen Zustand folgen dann nochHabe 2 Hifonics Endstufen drin einmal 4x200 Watt und eine mit 2x300 Watt
Subwoofer ist ein Bandpass von Hifonics mit 450 Watt der macht ganz schön druck
Dazu noch wie gesagt das neue Blaupunkt Toronto und Magnat Lautsprecher in den original einbauöffnungen
Die Magnat Boxen werden aber irgendwann einem 3 wege system vorne wie hinten weichenAchja und nen neuen Heckklappengummi hab ich auch drin der alte war nicht mehr ganz so frisch und ich hatte immer nen feuchten Kofferraum
Aber jetzt wieder alles trockenSchönes Wochenende euch allen
Gruss Basti -
Wie meinst das mit kabel selber ziehen ?
Ich würde einen originalen nehmen fürs coupe der passt sicher und ist eigentlich fast plug an play
Darfst halt die karre einmal innen nahezu komplett zerlegen
Aber das ist mit sicherheit die sauberste lösung
Hast du vorne schon EFH drin ?Gruss Basti
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Kannst bei daimler bestellen, hab ich auch erst gemacht
Kostet irgendwas um die 20 euro
Da ist dann alles dabei was du zur befestigung brauchst
Teilenummer hab ich auch irgendwo, ich such mal danachHier mal der link mit anleitung:
http://www.mercedes-benz-w124.de/mittelarmlehne.htmDa stehen alle Teilenummern drin die du brauchst, inkl montageanleitung
Viel erfolg -
Richtig mit Arbeitssachen sind nur gummimatten möglich
Velour wäre da viel zu Schade, kommt aber irgendwann auch mal n satz her
Wenn die gummimatten sauber sind sehen se auch gar nicht so schlimm aus man müsste halt mal den Dampfstrahler rausholenJap die Daytonas kommen jetzt dann schon mal dran
sonst kann ich bald wieder die Winterreifen drauf machen -
Servus zusammen,
heut gibts mal wieder ein paar Bilder, hat sich doch einiges getan:
Da ich einfach nicht dazu komme meine 18" für das auto vorzubereiten, rollt er zurzeit auf Felgen vom W210
K1600_CAM00374.JPG
Die Räder hatte ich noch daheim liegen, passen ohne Probleme auch mit den 20mm Spurplatten
Ich persönlich finde es schaut beim MoPf2 absolut spitze aus
Soo und dann gehts innen weiter
K1600_CAM00364.JPG
Der Fahrersitz ist leider an der wange ziemlich mitgenommen, damit da nicht mehr passiert hab ich mal was drüber geklebt
Sind übrigens Sportline Sitze
K1600_CAM00362.JPG
Fussmatten sind sehr schmutzig ,ich weiss ja
K1600_CAM00365.JPG
Tacho musste sowieso raus, der poti für die Lichtdimmung war defekt und wurde nachgelötet
Da hab ich dann gleich noch die Chromringe eingebaut
K1600_CAM00372.JPG
Das Heckrollo war ein ziemlicher Akt bis das wieder funktioniert hat
Bei meinem war auch das Zahnrad kaputt, hab mir dann aus nem BMW 7er Forum ein nagelneues aus Stahl besorgt
Dann war noch der einbau in die Hutablage, da braucht man auch gute Nerven bis das mal alles sitzt
K1600_CAM00366.JPG
Den spiegel gabs mal im ebay, funktioniert spitzenmäßig auch wenns kein Original ist
Wenn mich doch noch einer blendet fahr ich einfach mein Rollo hoch-Leder
-Automatisch abblendbarer Rückspiegel
-Heckrollo
-Chrom Tachoringe
-Beleuchtete Sonnenblenden
-MittelarmlehneNoch ein Bild wo er zerlegt war:
K1600_CAM00191.JPGFalls jemand eine komplette Innenausstattung in Stoff Schwarz sucht...hab da noch was rumliegen
Jetzt gehts dann langsam mal an die Lackierarbeiten...und die richtigen felgen müssen endlich drauf
Noch einen schönen Sonntag euch allen..Gruss Basti
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Meint ringo vielleicht die zierleisten am dach ?
Gruss Basti
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Also wenn sprit vorne ankommt, und er nur mit bremsenreiniger läuft liegts ja vermutlich dran das der sprit nicht in den brennraum kommt
Also mal richtung einspritzdüse suchen, also ob da auch was rauskommt
Wo kommt den sprit an? An der dicken leitung von der Kraftstoffpumpe? Oder wo ?Gruss Basti
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Reifenumfang kann man im internet berechnen lassen, weiss aber gerade nicht wie die seite heisst.
Da kannst den original Umfang mit den neuen vergleichen
Maximale toleranz am besten bei dekra oder Tüv erfragen, die könnens auch ausrechnen.
Generell passen 215er aber, vom platz gibts vermutlich auch keine bis wenig probleme
Einzelabnahme ist normal kein problem, fahren glaub einige die größe hier.Gruss Basti