Beiträge von BlackPorscheKiller

    Sorry wenn ichs jetzt wieder falsch versteh :D
    du meinst halt die in der türe wo auch die scheibe zur türe abdichtet ?
    zum wechsel musst halt die ganze tür zerlegen, fensterheber raus scheibe raus und dann kommst dran
    hab das selber nur bei ner hinteren tür gemacht sollte aber das gleiche prinzip sein schätze ich

    Servus,
    Erstmal es fällt mir schwer deinen beitrag zu lesen
    Wenigstens alle buchstaben zu schreiben wäre prima


    Einstiegsbeleuchtung wird an die SA leiste angeschlossen, dann natürlich die kabel an alle türen verlegen und noch welche an die Türkontaktschalter das wars eigentlich schon wenn ich's noch richtig weiss.
    Wenn du den Kabelbaum hast ist das aber eigentlich selbsterklärend oder?


    Gruss Basti

    Hey piero,
    8x17 et35 fahr ich auch da musst vorne kotflügel ausstellen und ca 45° bördeln dann müsste es passen
    Hinten vermutlich auch so 45° bördeln


    Bei 9x17 et29 hinten musst vermutlich die kante ganz umlegen und vllt etwas ziehen
    Bei verschiedenen felgenbreiten würde ich aber mischbereifung fahren, sieht meiner meinung nach einfach besser aus


    Tieferlegung 40/40 sollte dann aber auch kein problem sein
    Bördeln und radläufe weiten klingt zwar immer schlimm ist aber eigentlich kein stress mach ich bei meinem auch gerade und der lack reisst nicht mal


    Gruss Basti


    Ps.: mach mal nen eigenen thread auf zu deinem thema hier irgendwo was reinschreiben bringt nicht viel

    Servus Leute!


    Habe gestern mal die Felgenprofis hier in der Gegend abgeklappert
    Nachdem mir der erste überhauot nicht zugesagt hat liefs beim zweiten schon viel besser
    Hab mich bestens mit ihm verstanden und gleich gewusst was ich brauch :thumbup:


    Problematik ist folgende: Die felgen hab ich gebraucht gekauft, beim Versand zu mir haben jeweils eine vordere und eine hintere einen Transportschaden durch GLS bekommen-> äusseres Felgenbett am arsch :cursing:



    Hier mal eine hintere 9,5x18
    man sieht auf dem Bild dass bei ca 3 uhr das Bett eingedrückt ist



    Und hier auch noch mal recht deutlich :wacko:


    Die vordere hab ich gerade nicht zu hand, sieht aber kein stück besser aus :(


    Aus diesem grund hab ich mal bestellt:
    -Felgenbett VA 1,5x18
    -Felgenbett HA 2,5x18
    -Felgenschrauben M7x16 vergoldet (140st)
    -Neue kurze Ventile
    -Zentrierringe



    Noch ein Bild vom schönen Bett :love:


    Werde die tage anfangen die Karosserie zu bearbeiten
    Dann die Felgen zerlegen
    -> Sterne zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten
    -> alle Betten werden komplett entlackt und neu Poliert+Versiegelt
    -> dann zusammenschrauben und eintragen


    Reifen kommen dann 245/35 18 hinten
    und 215/40 18 vorne drauf


    Ich bin beschäftigt :thumbup:


    Wünsch euch ein schönes Wochenende
    Gruss Basti

    Servus Marcus,


    Vom Subwoofer kommt noch mehr als genug im innenraum an, keine sorge :D
    Das problem ist eigentlich gar nicht das der tank und die Rückbank im weg sind, sondern das viel von der energie durch den kofferraum verloren geht
    ->mein nächstes projekt: kofferraum komplett dämmen
    Aber für den anfang kommt doch genug vorne an
    18" plus AMG teile kommen, aber vermutlich doch nicht so bald wie gedacht :/ Kostet halt auch alles nen haufen zeit und geld


    Gruss Basti

    Abend Leute,


    noch ein kleiner nachtrag zum Soundsystem



    Hier mal n Bild vom Radio
    Bin sehr zufrieden damit, es ist schon ne umstellung von meinem alten Kenwood auf das Teil, aber langsam komm ich zurecht :thumbup:


    und hier noch der Kofferraum ohne(bzw weniger) Kabelsalat



    Wichtig war mir das ich den Subwoofer bei bedarf mit wenigen handgriffen rausnehmen kann falls ich doch mal was laden muss
    Auch wenn das blech unter der hutablage jetzt ein paar Löcher mehr hat, finde ich das doch ne gute Lösung, so bleibt wenigstens der rest vom Kofferraum erhalten


    Habe gestern noch ClimAir Windabweiser bestellt für vorne und hinten, mal schauen wie die sich so machen ;)
    Ausserdem hab ich noch C-Säulen Verkleidungen mit Fondbeleuchtung in aussicht 8)


    Gruss Basti

    Guten Abend Leute


    hatte die tage mal etwas zeit und hab nen Kühlwasserschlauch bei mir ersetzt, der war nicht mehr dicht, und sogar noch zeit gehabt mal was für den guten Klang zu tun :D
    Hab mir ein neues Radio gegönnt, das Blaupunkt Toronto 420BT(Bilder davon folgen)
    Ausserdem endlich die zweite Endstufe für den Sub im Kofferraum angeschlossen:



    Sieht natürlich noch alles wild aus mit den ganzen Kabeln, aber die verschwinden noch hinter der Verkleidung
    Bilder vom fertigen Zustand folgen dann noch



    Habe 2 Hifonics Endstufen drin einmal 4x200 Watt und eine mit 2x300 Watt
    Subwoofer ist ein Bandpass von Hifonics mit 450 Watt 8) der macht ganz schön druck :D
    Dazu noch wie gesagt das neue Blaupunkt Toronto und Magnat Lautsprecher in den original einbauöffnungen
    Die Magnat Boxen werden aber irgendwann einem 3 wege system vorne wie hinten weichen


    Achja und nen neuen Heckklappengummi hab ich auch drin der alte war nicht mehr ganz so frisch und ich hatte immer nen feuchten Kofferraum :cursing:
    Aber jetzt wieder alles trocken ;)


    Schönes Wochenende euch allen
    Gruss Basti

    Wie meinst das mit kabel selber ziehen ?
    Ich würde einen originalen nehmen fürs coupe der passt sicher und ist eigentlich fast plug an play
    Darfst halt die karre einmal innen nahezu komplett zerlegen :D
    Aber das ist mit sicherheit die sauberste lösung
    Hast du vorne schon EFH drin ?


    Gruss Basti

    Richtig mit Arbeitssachen sind nur gummimatten möglich
    Velour wäre da viel zu Schade, kommt aber irgendwann auch mal n satz her
    Wenn die gummimatten sauber sind sehen se auch gar nicht so schlimm aus :D man müsste halt mal den Dampfstrahler rausholen :rolleyes:


    Jap die Daytonas kommen jetzt dann schon mal dran
    sonst kann ich bald wieder die Winterreifen drauf machen

    Servus zusammen,


    heut gibts mal wieder ein paar Bilder, hat sich doch einiges getan:


    Da ich einfach nicht dazu komme meine 18" für das auto vorzubereiten, rollt er zurzeit auf Felgen vom W210
    K1600_CAM00374.JPG
    Die Räder hatte ich noch daheim liegen, passen ohne Probleme auch mit den 20mm Spurplatten
    Ich persönlich finde es schaut beim MoPf2 absolut spitze aus
    Soo und dann gehts innen weiter
    K1600_CAM00364.JPG
    Der Fahrersitz ist leider an der wange ziemlich mitgenommen, damit da nicht mehr passiert hab ich mal was drüber geklebt
    Sind übrigens Sportline Sitze :D
    K1600_CAM00362.JPG
    Fussmatten sind sehr schmutzig ,ich weiss ja :rolleyes:
    K1600_CAM00365.JPG
    Tacho musste sowieso raus, der poti für die Lichtdimmung war defekt und wurde nachgelötet
    Da hab ich dann gleich noch die Chromringe eingebaut
    K1600_CAM00372.JPG
    Das Heckrollo war ein ziemlicher Akt bis das wieder funktioniert hat
    Bei meinem war auch das Zahnrad kaputt, hab mir dann aus nem BMW 7er Forum ein nagelneues aus Stahl besorgt
    Dann war noch der einbau in die Hutablage, da braucht man auch gute Nerven bis das mal alles sitzt ;)
    K1600_CAM00366.JPG
    Den spiegel gabs mal im ebay, funktioniert spitzenmäßig auch wenns kein Original ist
    Wenn mich doch noch einer blendet fahr ich einfach mein Rollo hoch 8)


    -Leder
    -Automatisch abblendbarer Rückspiegel
    -Heckrollo
    -Chrom Tachoringe
    -Beleuchtete Sonnenblenden
    -Mittelarmlehne


    Noch ein Bild wo er zerlegt war:
    K1600_CAM00191.JPG


    Falls jemand eine komplette Innenausstattung in Stoff Schwarz sucht...hab da noch was rumliegen
    Jetzt gehts dann langsam mal an die Lackierarbeiten...und die richtigen felgen müssen endlich drauf :cursing:
    Noch einen schönen Sonntag euch allen..


    Gruss Basti

    Also wenn sprit vorne ankommt, und er nur mit bremsenreiniger läuft liegts ja vermutlich dran das der sprit nicht in den brennraum kommt
    Also mal richtung einspritzdüse suchen, also ob da auch was rauskommt
    Wo kommt den sprit an? An der dicken leitung von der Kraftstoffpumpe? Oder wo ?


    Gruss Basti

    Reifenumfang kann man im internet berechnen lassen, weiss aber gerade nicht wie die seite heisst.
    Da kannst den original Umfang mit den neuen vergleichen
    Maximale toleranz am besten bei dekra oder Tüv erfragen, die könnens auch ausrechnen.
    Generell passen 215er aber, vom platz gibts vermutlich auch keine bis wenig probleme
    Einzelabnahme ist normal kein problem, fahren glaub einige die größe hier.


    Gruss Basti