Beiträge von BlackPorscheKiller

    Du kannst die platine nach kalten Lötstellen untersuchen und auch sonst mal schaun ob die Bauteile alle ganz sind , als mein KPR defekt war hab ich auf der Platine eine defekte Lötsetelle entdeckt aber auch nachlöten brachte nichts mehr.
    Wenn du aber sagst das die pumpe beim überbrücken läuft und bei eingeschalteter Zündung nicht, dann ist der fall schon ziemlich klar.
    Vielleicht hat noch jemand n anderen Anhaltspunkt für dich.


    Gruss basti

    Also im Ebay sind ein paar Sportauspuffe drin für deinen TE , sonst kannst ja mal schaun,Supersprint oder sowas in die Richtung.
    Für 4zylinder bekommst mann noch eher was sich auch Preislich im Rahmen hält, Bei 6 Zylinder wirds schon schwerer.
    Und wegen der Optik vom dem AMG Endtopf kannst ja immer noch andere Endrohre anschweissen.


    gruss Basti

    Vermutlich nicht da das Auspuffrohr von einem Vierzylinder dünner ist als das von 6endern(glaub ich, lass mich gern belehren), gehen würde es durch anschweissen eines Zischenstücks schon aber ich denke das du dann vermutlich wegen dem Druck Probleme bekommst.
    Ausserdem braucht mann für den Endtopf ein Gutachten und wenn da nur der E 36 T drin ist bekommst Probleme mit dem TÜV.
    gruss Basti

    Absolut problemlos, der TÜV prüfer hat beim eintragen gemeint "Da ist so viel Platz pass auf das dir keiner ein haus drin baut".
    Mir persönlich ist er im Nachhinein nicht tief genug, aber das ist geschmacks sache.
    bin noch nie mit dem Fzg aufgesessen, sogar Bordstein geht noch.


    Ps.: ich hab vorne 1er Gummis und hinten 2 oder vll 3 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber eben so das er vorne ein wenig tiefer ist als Hinten.
    gruss Basti

    Hey warnebier,
    hab das Display von der ATA mal aufgeschraubt(also das gehäuse) wirklich was sehen tust du da eh nich ist halt ne platine mit n bisschen zeug drauf, wenn du dich mit Elektrotechnik ein wenig auskennst kannst ja mal nach ner kalten lötstelle schaun o.ä.
    Schau am besten auch mal ob die Kabel richtig dran sind und korrekt angeschlossen, evtl mal durchmessen ob überhaupt was ankommt
    Als bei mir damals die Beleuchtung nicht ging half ein Herzhafter Schlag aufs Amaturenbrett.


    gruss Basti

    Na grundsätzlich würd ich mir ne bühne oder auch grube besorgen und einen anständigen reiniger(von würth oder berner) und damit mal alles ordentlich mit nem hochdruckreiniger sauber machen.
    Die alu teile kannst ja mal anschleifen, da gibts für lackierer so pads mit denen kannste mal probieren die Sachen mal sauber zu polier, wenns Alu ist rostet ja nix, verwendest am besten was mit ner feinen Körnung dann siehts schön aus
    Einfach mal ausprobieren, vll. gehts ja auch beim Waschen schon weg


    Gruss basti