Beiträge von Scubasteve

    Danke für die vielen Antworten, habe schon fast vermutet, dass es im normalen Bereich ist. Werde aber evtl trotzdem mal einen Kompressionstest machen. Welche Werte sind denn normal und welche Abweichungen wären tollerierbar?


    VG
    Stefan

    Hallo zusammen,


    KMB war komplett fertig, jetzt ist ein neuer drin.Macht aber weiterhin die selben probleme (Gefühlt etwas besser, kann ich aber nicht mit gewissheit sagen.)


    Wenn ich kräftig gas gebe fühlt er sich anfangs an wie zugeschnürrt, dann platzt plötzlich der knoten und er zieht richtig schön durch. macht er nicht immer, aber meistens. Ideen?


    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass ich bei meinem 320er Benziner Öl im Ansaugtrakt habe. Jemand eine Idee, woran das ligen kann?


    Danke und Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt, hat mein 320er ein paar Wehwehchen. Bis Anfang der Woche war es noch im Rahmen und er hat sich manchmal, beim kräftigen beschleunigen ein wenig "verschluckt, ruckelte etwas und zog erst dann duch und zitterte gelegentlich etwas im Leerlauf. Inzwischen wird das ganze aber von Tag zu Tag immer schlimmer, leistung nimmt spürbar ab. Kräftiges Beschleunigen nur noch unter starkem ruckeln. Leerlauftrehzahl in warmem Zustand liegt bei ca 500 und fällt gerne mal jurz auf ca 400 ab (natürlich schüttelt er sich dann entsprechend). Motorkabelbaum kam wohl vor einer weile bereits ein neuer rein. Habe am Montag einen Werkstatt Termin, Fehlerspeicher auslesen etc. Würde mich aber vorab schon über ein paar Tipps freuen, vllt bekomme ich das Problem ja dann auch so in den Griff.


    Viele Grüße
    Stefan

    Hi,


    sorry, gerade erst gesehen, dass es auch ein "bin neu hier" Forum gibt. Wenn ich paar Bilder gemacht hab, werd ich das hier mal umfangreicher gestalten ;)