Beiträge von der_Chris

    Lieber JJ,


    du sprichst mir aus der Seele. Seit Coschiss liegt der Unterschied zwischen einer Verschwörung und der Wahrheit wo?


    Richtig! Im Zeitraum von 6 Monaten.


    Die kommende Ampel wird dem H Kennzeichen wenig zuträglich sein. CO2 Zertifikate, ein erwartbarer Spritpreis von 2,50/Liter und eine dauerhafte Inflationsrate von 4-5% tun ihr übriges. In nicht mehr allzu ferner Zukunft werden unzählige 124er einfach in der Garage zustauben.


    Schade, schade, aber von 2/3 des Wahlvolkes so gewünscht.

    Hallo Jean,


    Küss die Hand schöne Frau. Wer hätte das gedacht... Ich nicht. Was da an Schweißarbeiten durchgeführt wurde, hat offensichtlich TÜV und Dekra geblendet. Auf den Bildern ist der größte Murks zu sehen, Rostangriffsstellen ohne Ende. Wie ist denn die Dekra zu dem Ergebnis von 8.000€ gekommen? Wo doch selbst ungeschweißte Ersthand-Autos kaum die € 10.000er Marke knacken (außer Cabrio und 500).
    Da haste aber vor Ort den Sachverständigen mächtig belatschert, oder?
    Sowas nennt sich dann Sachverständiger... tzzzz.
    Ist mir immer ein Rätsel, wie diese Typen solche Karren mit H Versehen und dann zu solchen Schlüssen kommen. Damit wird das H zu Grabe getragen, weil die fettesten Murkskisten dann als historisches Kulturgut über die Straße rollen. Naja, Hauptsache du bist glücklich.


    So Long der skeptische Chris

    Das sieht alles irgendwie gemurkst aus... Sorry, aber Profis arbeiten ganz anders. Hast Du den Benz schon wieder? Und mal inspiziert?
    Hoffentlich hast du dafür kein Geld gezahlt.
    Spaltmaße Heckschürze stimmen nicht und egal wieviel Sanders die auch reinsprayen, diese ganzen höchst bedenklichen Schweißarbeiten sind im Frühjahr wieder maßlose Rostherde. Oh weh Jean, ich vermute du bist da wirklich Scharlatanen aufgesessen.


    Ich Sache ja immer: LIEBER ZUM FACHMANN.

    Coole Aktion Jean, bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.
    War es nicht so, dass dort auch die Hinterachsaufnahmen gemacht wurden und man in dem Zuge auf die Überholung der Achse verzichtete?
    Das ist doch ein Frevel...
    Hoffentlich haben deine Schrauberbrüder nicht noch mehr Unheil angerichtet.
    Naja, die wirklich fiesen Dinge wirste uns wohl nicht zeigen.
    :wayne:
    Mich!

    Auweia... Das ist ja die 124er-Horror-Picture-Show.


    I remember don' the time warp
    Drinking those moments when
    The blackness would hit me,
    And the void would be calling


    Let's do the time warp again
    Let's do the time warp again


    It's just a jump to the left
    And then a step to the right
    With your hands on your hips
    You bring your knees in tight
    But it's the pelvic thrust,
    That really drives you insane

    Was ich da sehe, übersteigt mein Vorstellungsvermögen. ;(


    Wenn ich den Thread von Anfang bis Ende im Kopf durchspiele, sind doch sicher schon 80-100 h Karosseriearbeit draufgegangen... :hechel:


    Radhaus rechts
    Radhaus links
    WHA
    ...


    Egal, sieht zumindest alles sehr professionell aus. Was ist mit Kotflügeln, Lenkgetriebeaufnahme, Blech unterm WiWa Behälter - sind die Teile gut? :patsch:


    Bin sehr gespannt auf Bilder vom restaurierten Auto. Da wirst du bestimmt viele Jahre Freude dran haben. :thumbup


    Jean: Lässt Du ein Wertgutachten erstellen und uns an der Bewertung teilhaben :?:

    Hallo in die Runde,


    eine Frage zum o.g. Thema. Ich habe einen 200E Bj. 91 stehen, dessen Schließzylinder in der Fahrertür dermaßen ausgenudelt ist, dass die Kiste nicht mehr abschließbar ist. Obwohl der Benz erst 175.000 km gelaufen hat, wurden in der Vergangenheit schon Zündschloß und auch Schließzylinder Beifahrertür getauscht, sodass mittlerweile 3 Schlüssel existieren.
    Meine Suche im Netz (ibäh und TE-Taxi) ergibt kein Angebot für einen Zylinder im Türschloß.
    ;(
    Gibt es den nur beim Freundlichen? Falls ja, kennt jemand den Preis?
    ?(?(
    Hat vielleicht irgendjemand einen geschlachtet und würde den Griff mit Schließzylinder und Schlüssel abgeben?
    :hmmz:
    Dauerhaft das Fzg. offen stehen zu haben ist keine echte Alternative...


    Ich werde den Benz am Wochenende auch hier in die Fahrzeugangebote einstellen. Falls jemand einen soliden 200E mit neuer ZKD, Bremsen, Reifen und Traggelenken in 744 sucht, mal drauf schauen.


    Gruss Chris

    Sorry Leute aber so viel verbalen Durchfall wie in diesem Thread hab ich bei den w124 freunden noch nie gelesen.
    Hier ist nicht ein Kommentar, der fachlich qualifiziert antwortet.
    Wie kann das?
    Die Bulleneier fangen einen Teil der Kräfte ab.


    Ja ne iss klar - Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch mal die Schnauze halten.


    Wo sind eigentlich die Schlauschwätzer und Fachreferenten, die sonst jede Scheisse kleinreden? Alle im Urlaub? Hier gehts echt bergab mit Niveau und Qualität.

    Nabend,


    Batterie neu, Limaregler ebenfalls, der Bock sprang nicht an... Etwas Startpilot und alles gut.
    Hab ihn warm laufen lassen, bis Öldruck fällt. Mehrere Startversuche, alles ohne Probleme.


    Batteriespannung 13,04V, bei Motorlauf 13,93 V. Also arbeitet der Regler und Lima lädt.


    Meine Frage: Wann schaltet die ABS Lampe aus? Muss der Wagen dafür einige Meter fahren? Also ein Signal vom Radsensor kommen? An Unterspannung kann es nicht liegen.


    Da konnte ich keine Antwort finden. ÜSR ist in Ordnung!


    Konstruktive Info willkommen!

    Hinterachse überholen für 400-600€ Arbeitslohn in einer kommerziell betriebenen Fachwerkstatt?
    Auf welchem Planeten gibts das?
    Ich behauptee, das ist unter 12h Arbeit nicht zu schaffen und dann bin ich bei einem halbwegs seriösen Kaufmann nicht unter 900€!!
    Rost, Buchsen ausziehen/einziehen, Spritleitumg trennen, Achsöl raus, etc..
    Selbst wer das regelmässig macht, braucht nach rd. 30 Jahren die Zeit, den ganzen Schrott rauszuholen und wieder einzubauen.
    Streben tauschen ist doch die Sahne auf der Scheissmaloche vorher.
    Ich würde das nicht unter 1.500€ anbieten-schon wegen der bösen Überraschungen die da nach der Zeit lauern.
    Aber die Profis hier können das bestimmt in der halben Zeit und dann für 25€ die Stunde.

    Verteilerkappe, finger, kabel... Wenn Du dir Druckprüfung hinbekommst, schaffst du auch den Rest.
    Ich verstehe immer wieder und wieder nicht, warum a) Laufleistung und andere Details bei einer Frage (z.Bsp. Zündanalge kompl. Vor 7.500 km gemacht) nicht angegeben werden und b) zuerst auf die Dinge getippt werden, die am seltensten Probleme machen. Ich habe noch nie an einem 124er Probleme mit dem Binzindruck gehabt (...es sei denn, irgendwelche Bekloppten haben da rumgefummelt), aber schon zuhauf grüne Verteilerkappen und spröde Zündanlagenteile gesehen/getauscht.
    Und durch unsere Hände sind wahrlich genug gegangen.