Beiträge von der_Chris

    Kardanwellenmittellager ist auch ein Kandidat für Ding Dong
    Meist in Verbindung mit einem komischen Gefühl unterm Fahrerpopo...insbesondere in Verbindung mit ner MAL recht gut lokalisierbar

    Lass die Karosse vom Karosseriebauer instandsetzen, rüste selber ab und dann zum Lackierer.
    Hör dich bei Werkstätten in deiner Umgebung um, wo die Lackieren lassen. Jeder hat meist seinen Spezie und frag drei Leute, kriegste vier Meinungen.
    Schau dir den Betrieb an, achte auf die Ordnung, sauberkeit.
    Gute Lackierer haben drei bis vier getrennte Arbeitsbereiche
    Vorarbeit 1 mit Instandsetzung/ Abrüstung
    Vorarbeit 2 Schleifen/Spachteln
    Lackierkabine
    Fahrzeugaufbereitung/Übergabe
    Meist sind diese räumlich voneinander getrennt, damit man den Dreck nicht mitschleppt.
    Lass dir Aufwandsschätzungen geben, das macht jeder seriöse Lackierer nach Bestandsaufnahme und Gespräch.
    Geh mal grundsätzlich von 1200-1800€ aus, wenn nur aussen geduscht wird.
    Manche Lacker nehmen so ein Auto gerne in die etwas schwächere Auftragszeit, dann kann man eher die 1200 erreichen.
    Vor den ersten Nachtfrösten und jetzt nach dem Sommer ist eigentlich ne gute Zeit.
    Mit rd 1500€ lässt sich das gut umsetzen und dann sollte auch eine Klarlackschicht mit drauf sein. Man kann uni auch heute noch einschicht lackieren, aber der Lack leidet dann doch recht schnell.

    Daimlerkäufer sind und waren schon immer merkwürdige Menschen....
    Mein W126 von 1983 hatte Klima, elektr. Schiebedach und Fensterkurbeln.
    Mein W123 280 CE von 1983 war ein Buchhalter mit 4 Gang Schaltgetriebe, absolut nackig.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Heute muss man ja allen Blödsinn im Paket dazu erwerben.

    1. Mike Sander in die Hohlräume
    2. Unterboden reinigen, Fluidfilm durchgängig dünn aufsprühen
    3. PermaFilm NAS angewärmit mit der Druckbecherpistole dünn drüber
    4. Jährlich Fluidfilm drüber


    Sichtkontrolle jährlich ist angeraten, nach 25 Jahren ist der orig U-Schutz durchgängig beschädigt und von aussen nicht sichtbar. Das Problem des orig Schutzes ist, dass es oberflächlich hart ist, am am Wagenboden noch immer etwas weich. Je ausgeschwaschener die Stellen werden, desto eher dringt die Salzlake ein und bindet mit der Masse ab. Sozusagen ein Dauerkorrosionsherd.
    Man sieht am Auto NiCHTS und wenn man klopft hört man auch NICHTS. Aber wehe man setzt die Zopfbürste an...
    Der W124 rostet im Verborgenen wie ein alter FIAT und man sieht und spürt das nicht.

    Was ist daran rätselhaft? Eine Vormopfstoßstange passt nicht an einen Gemopften.
    Warum? Weil sie nicht breit genug ist. Es fehlen ungefähr 1 bis 1,5 cm in der Breite, mit Gewürge gehts aber die sitzt nicht sauber in den Seiten
    Da die Gemopfte etwas breiter ist, passt diese aber wohl auf den Vormopf, die 5mm je Seite breiter fallen nicht auf.
    Bin selber nur drauf gestossen, weil ich ne Prallleiste vorne fuern Vormopf bei MB gekauft hatte für einen 300E 4-Matic und diese dann doch auf meinen 200TE stecken wollte. Passte nicht, war zu schmal. Dann versucht die 300 E anzubauen an den Mopf1 und dabei bemerkt, es fehlen 10-15 mm Breite.

    ????
    Im übrigen, deine Überschrift verrät in der Forenübersicht sofort dein Problem.
    Einstellwerte, Sollwerte der Elektronik?
    Ich nehme an, einige der Fachleute hier rätseln gerade massiv und würden helfen, wenn sie denn könnten.


    Prinzipiell ist es doch garnicht sooo schwer, Hilfe anzufragen
    Welches Auto, welche techn. Ausstattung?
    Welches Problem?
    Welche eigenen Lösungsversuche?
    Welche Fehler schon ausgeschlossen?
    Welchen Ansatz verfolgt man mit angefragten Informationen?

    Ne, kein Denkfehler, aut. Antenne hat nur drei Anschlüsse, Strom, Masse und Remote.
    Evtl. Mal ein langes Kabel am Auto vorbei ziehen und direkt 12V von der Batterie an Pluskabel der Antenne legen.
    Ich bin nicht im Bild, wieviel Amp. der Antennenmotor zieht, aber bei Werksverkabelung könnte die stromführende Ltg zum Radio nicht genug "Dampf" mitbringen.
    Vielleicht haste aber wirklich eine Montagsantenne erwischt.
    Remote sollte auch korrekt angeschlossen sein, gibt ja nur Impuls ab. Sollte blau oder blau/weiss aus dem Radio kommend sein. Hier kann aber auch jede andere Stromführende Leitung den Impuls durch kurzes Anhalten liefern. Aber hattest du ja durchgemessen, somit faellt das flach.

    Bitte Forensuche bemühen. Da steht alles drin. Glaube nicht dass jemand Lust hat, hier alle Arien erneut zu singen.
    Zudem sind deine SA Wünsche so gut wie nur mit 6 Endern und in der Kombi beinahe nur in Mopf2 zu realisieren. Gute Autos dürften dann bei deiner Suchkombi irgendwo zwischen 5.500 und 9.000.-€ liegen.
    Viel Glück bei der Suche!

    Immer weiter verdünnen, also Wasser drauf, wenn wieder was fehlt Wasser drauf usw...
    Irgendwann haste den Kram soweit verdünnt, bis gut ist. Das sind die Tenside, die sich mit der Wasserhärte zu Kristallen verbinden.
    Ist unproblematisch, nur unschön anzusehen.

    Alles was unterm Auto ist kannste 1:1 tauschen, ALLES! Querlenker Bremsen, Kardanwelle, Tank, Pumpen, dazu Steuergeräte, Kombiinstrument, div Halter, und schlag mich tot, was noch an Kleinkram kommt. Ich denke konsequent geschraubt dürften min. 150 Arbeitsstunden drauf gehen plus Ausbau aus dem Spender 80-100h.
    Also, bei 4h tägl. Schrauben und das 5T./Woche geh mal von minimum 3, eher 5-6 Monate Projekt aus.
    Ich kenn deine Schrauberkenntnisse nicht, ebenso deine Werkstatt und Werkzeugausstattung, aber mit Hobbywerkzeug und Doppelgarage wird das eng.