Hallo Tom!
Ich kann mich den Tips von eggy nur Anschliessen.
Ich bin die ersten 5000 (Sommer-) Kilometer mit Flaschenpoel und dann max 60% selbstgefiltertem Altpoel gefahren. Dannach in Schritten immer ausgedehnteren Umbau.
WW und dichke Spritleitung, sowie abgeschnittenes Tanksieb sind Pflicht fuer groessere Anteile Altpoel, der Rest (2V-Filterkopf, RESP anpassen und abdichten ist dann (empfehlenswerte) Kosmetik.
Ich habe jetzt alles angepasst und fahre auch im Winter max 90% Serlbstgefiltertes - weitgehens ohne Probleme.
Merke: Wer das "Susi-Sorglos-Null-Probleme-Paket" haben will: Bleib beim Diesel!
Mal fettige Finger und ein verstopfter Filter o. Tankleitung bei Schneeregen muss bezueglich des "Gratisfahrens" mal einkalkuliert werden. ICH persoenlich hatte viel Glueck, weil ich auch nur meinen eigenen Sprit verfahre. Das gibt Sicherheit! Bin bis jetzt 3x liegengeblieben, davon 3x mit leeren Tank weil die Tankanzeige mich genarrt hat (124er Spezialitaet bei Poel...)
Merke auch: Je schlechter der Sprit (also Altpoel statt Frischpoel) und je tiefer die Temperatur und je kuerzer die zurueckgelegten Strecken desto ausgiebiger sollte der Umbau ausfallen.
Das Filterwechseln will ich gar nicht mehr als Panne bezeichnen. Wer schlau ist legt sich einen Filter VOR den WW (mit dem Teppichmesser Leitung kappen, Spritflter fuer 2,50 Euro dazwischen und fertig!) und wechselt diesen am Anfang (Poel loesst den Dieselschlonz im Tank) alle paar 100 km. Das schont den eigentlichen Filter. Der kostet auch nur 7,50 Euro und laesst sich mit etwas Uebundg in 10 min wechseln...
Ich hoffe das Dir das Weiterhilft!
Frank