Kettenspanner auch gleich erneuern sowie die Gleitschiene die vom Kettenspanner gegen die Kette gedrückt wird.
Die anderen Gleitschienen kann man sich meist sparen.
Moin,
in einer CD von DB wird die Arbeit beschrieben. Es scheint garnicht so schwer zu sein. Allerdings wird gewarnt, das Kettenschloss im Motor laufen zu lassen. Das Schloss ist nur zum Verbinden der neuen und alten Kette beim Einfädeln gedacht. Ist das noch aktuell ? Man braucht dann allerdings ein Gerät zum vernieten und neue Nieten. Wer hat das schon ? Die neue Kette wird mit einem Kettenschloss geliefert und nicht mit neuen Nietbolzen.
Noch eine Frage, ist die Gleitschiene am Kettenspanner leicht zu wechseln, oder muß dazu das halbe Vorderteil des Motors zerlegt werden.
DB berechnet für das Erneuern der Kette 2,5 Stunden = 250,00 €. Allerdings werden oft die gesamten Gleitschienen erneuert ( wegen der Gewährleistung ) und dann ist man schnell bei 1300,00 €.
challi