Beiträge von KingHd888

    fritten-pete: jap alle verbauten teile waren Orginal und neu.


    Wenn der Motor kalt ist läuft er super (da er durch den Kaltlaufregler "Falschluft" zieht? Weil solang ist auch der Öldruck im stand ok). Dann wenn er warm ist regelt der Kaltlaufregler ab und das Problem tritt auf?


    Achja, nachdem ich heute Vollgetankt hatte ist er nicht mehr ausgegangen. War zwar paar mal kurz davor, lief aber weiter. Zufall oder könnte es was damit zu tun haben (voller tank = mehr Kraftstoffdruck?) Aber wie gesagt die Kraftstoffpumpen sind au erst zwei Jahre alt

    Hi Erstmal. Bin neu hier im Forum. Hab schon sehr viel nach meinem Problem gesucht aber nichts gefunden was 100% zutrifft.


    Auto: W124 - 300CE Coupé - Baujahr '89 - 327.000KM


    Zum Problem: (Es tritt nur manchmal auf, in letzter Zeit aber immer häufiger)


    Versuch 1: Wenn ich morgens losfahren will springt er sofort an, und fährt tip top. Wenn ich ihn dann bei betriebswarmem Motor kurz Abstelle (um etwa zu Tanken), springt er danach zwar sofort an, kann die Drehzahl nicht halten und geht aus.


    Versuch 2: Ich starte und gebe leicht gas dabei - Er springt sofort an, dreht hoch aber sobald ich wieder (langsam) vom Gas gehe geht er wieder aus.
    Nach etlichen versuchen (meistens zwischen 3 und 6) "fängt" er sich dann und fährt entweder ganz normal, oder rüttelt stark beim stehen und der Öldruck sinkt unter 1 Bar. Beim fahren geht er dann ganz Normal auf 3 bar


    Dann wenn man an einer Ampel steht Passiert genau das gleiche. Drehzahl sinkt beim stehen auf fast 500min-1, der Öldruck geht auf unter 1 bar (er pendelt dann immer leicht hoch und runter)


    Manchmal passiert es sogar beim langsamen Fahren (so bei 30KM/H)
    Das gleiche ist mir auch schonmal beim abbiegen Passiert, auf ner Autobahneinfahrt, was ziemlich gefährlich werden kann, wenn auf einmal die Bremsen nicht mehr richtig funktionieren und die Servounterstützung weg ist.


    Wenn das Problem aufgetreten ist, und sich dann wieder einigermaßen gefangen hat, kommt es mir so vor als ob das Auto mit mehr "widerstand" fährt b.z.w einen Leistungsverlust hat. Dies verschwindet allerdings nach dem nächsten starten wieder.


    Ich hab schon soviel gewechselt /wechseln lassen aber das Problem tritt weiterhin auf und keiner kann sagen was es ist.


    Hier ne liste was ich deswegen schon alles gewechselt habe.
    - KPR
    - ÜSR
    - Zündkabel
    - Zündkerzen
    - Verteilerkappe und finger
    - Kraftstoffpumpe(n) ca 2 Jahre alt
    - Starter ca 2 Jahre alt
    - Lima ca 1 Jahr alt


    Sonst is das Auto tiptop und alles wird regelmäßig gewartet / Erneuert.


    Achja ich habe diesen "mechanischen" Kaltlaufregler drin, könnte der eventuell was mit dem Problem zutun haben


    Achja das hatte ich vergessen: Er ist auch schonmal auf der Autobahn ausgegangen bei 140Km/H!!)


    Danke schonmal für die Antworten