Beiträge von harry.

    Hey FKD.


    Haste nur das Horn gefunden ? Kann auch nur eine Sirene ( Fun ) sein die vom Innenraum über einen separaten Taster bedient wurde, und dann abgeklemmt wurde wegen irgend was. ( TÜV, defekt,usw.)


    Zu einer Alarm Anlage gehört ja mehr als nur eine Sirene, z.b. Relais, Steuergerät, Blinklicht im Innenraum bei Aktiv, und Einschalt- bzw Ausschalt- Möglichkeit. ( Schalter, Fernbedienung.)


    In diesem Sinne.


    Gruß fraco.

    Ich bin zwar kein ausgewiesener Elektrofachmann, aber ein Ansatz wäre das Signal, dass das MB-Steuergerät an die Kontrollleuchten schickt, abzugreifen und an die Blinker abzuzweigen.


    Das wird dan halt son Blinken im Peugeot-Stil :D à la epileptischer Anfall :ugly:


    Hallo.


    Bin zwar auch kein Elektrofachmann, aber ich denke mal, da gehört wenigstens eine Sperrdiode dazwischen , sonst schließt bei jedem blinken das Auto auf und zu ?


    Gruß fraco.



    Ja ,nee, is , klar , du machst dat schon.


    Halte mich raus, und du hast ja wahrscheinlich auf jede Frage eine Antwort !


    Gruß fraco.



    Halloooo !!!


    Was habe ich dann geschrieben ?


    Wenn du überprüfen willst, ob zu wenig Kältemittel in der Anlage ist, Schalter überbrücken, wenn dann die Lüfter laufen, ist das der Fall ! Dann springt auch kein Kompressor an !


    Dann schreibst du : " Danach weiter suchen.. ". Ja und wo , weiter suchen ?


    Auf die Antwort warten wir jetzt !



    Gruß fraco.

    Hey.


    Wenn du vor dem Auto stehst ( bei geöffneter Motorhaube ), hast du unten rechts neben dem Kühler ein kleines Schauglas mit einem Schalter.


    Wenn in dem Schauglas keine grüne Flüssigkeit mehr zu sehen ist, überbrücke mal den Schalter.


    Wenn jetzt die Lüfter anlaufen, hast du zu wenig Gas im System.


    Gruß fraco.

    Hey.


    Sehe gerade ,du kommst aus Mechernich, rufe doch HIER einmal an, oder fahre mal gerade vorbei, ist doch gleich um die Ecke.


    Die haben 40 - 50 gebrauchte im Regal liegen.


    Habe ich vergangene Woche noch gesehen !


    Gruß fraco.

    Hallo.


    Wäre mal gut zu wissen welches Baujahr !


    Bei meinem Cabrio ist der in der Mitte der für den Kompressor einzuschalten. Wobei Lämpchen an, Klima aus bedeutet.


    Hat sich aber glaube ich, im laufe der Baujahre irgend wann mal geändert.


    Gruß fraco.

    @fraco,


    gute Idee ;-): kannst Du dort eine Teilenummer entdecken?
    Dann könnte man evt. über diese Schiene noch mal bei MB anfragen.


    Danke
    VG
    sgk



    Hallo sgk.


    So,habe heute in der A-Klasse mal nachgeschaut.


    In der " Schublade " steht die Nummer : A 168 840 01 74. Denke mal das ist die Teile Nummer. Dann steht da noch eine Nummer : Jc 131 430-002 auf der Fahrerseite, und auf der Beifahrerseite die Nummer :Jc 143 633-003.


    In der " Schublade " ist noch eine Gummi-Matte mit der Nummer : A 168 843 01 95.


    Die Teile Nummern der " Schubladen " rechts und links sind identisch. Nur diese " J c " Nummern sind unterschiedlich !


    Hoffe, ich habe dir damit geholfen ?


    Gruß fraco.

    « WolfgangE36T:


    Ebenfalls Vielen Dank - eine bei ebay ersteigert...jetzt weiss ich, was ich noch dazubrauche...super!
    Weißt Du auch noch etwas über die "Taxi-Schubladen"


    VG
    sgk


    Hallo sgk.


    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es die " Schubladen "auch bei der A-Klasse heute noch.


    Wir haben eine A-Klasse B.J. 99, die hat sie ! Weiß jetzt nicht ob ab Werk ,oder Sonderausstattung.


    Gruß fraco.