Beiträge von harry.

    Hallo Selim.


    Bei meinen beiden ist das so : Der Lüfter läuft immer mit, auch im kalten Zustand,man kann ihn aber mit der Hand festhalten ( kein Kraftschluss )vorsichtig am besten mit Handschuhen !!!!!!!!!


    Erst im warmen Zustand, wird er 1 zu 1 angetrieben.


    Gruß fraco.


    Windschott von der Firma Weyer (ca. 190 €), allerdings müsste man in die Verkleidung bohren, das habe ich eigentlich nicht vor:



    Hallo Stephan.



    " Windschott von der Firma Weyer (ca. 190 €), allerdings müsste man in die Verkleidung bohren, das habe ich eigentlich nicht vor "


    Das mit dem Bohren würde ich auch nicht machen, ich würde mir vorne am Windschott ( also hinter den Vorder- Sitzen )rechts und links einen kleinen Ausleger anbringen, Kunststoff oder Blech, so das es aufliegt wie das Originale.
    Dann mit einem etwas breiteren Gummiband oder einer Feder mit einer Kralle das Schott so arretieren wie das Originale auch.


    Das kann man sehr Elegant lösen, ohne das es Schei....e aussieht.


    Gruß fraco.

    Hallo zusammen,


    ich besitze für mein A124 Cabrio noch kein Windschott, meine Frau möchte aber gern eines für unseren Wagen haben. Original von Mercedes gibt es das Windschott offensichtlich nicht mehr. Gebrauchte Originale, z.B. bei eBay sind eher nicht mehr im guten Zustand und zudem dafür auch recht teuer. Was hätte eigentlich ein Original bei Mercedes gekostet, weiß das jemand noch? Würde mich interessieren!


    Insofern die Frage, ob jemand eine brauchbare Alternative empfehlen kann? Es scheint durchaus Anbieter zu geben, die neue Windschotts für das A124 Cabrio anbieten, also ähnliche Nachbauten. Es sollte qualitativ einigermaßen hochwertig sein und dem Original in etwa nahe kommen. Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar (Fabrikat-/Produktnummer, Hersteller/Anbieter, Preis)!


    Hey.


    Das Windschott hat beim Neukauf damals : 649,75 D.M. gekostet ( Quelle : Neupreisrechner ).


    Gruß fraco.

    Hallo MB freunde


    meine Tankanzeige spinnt...die nadel springt hin und her und ich weiss nicht wieviel benzin noch deinnen ist. das einzig gute ist wenn ich auf reserve bin das die anzeige
    leuchtet.Ich hab ein neuen Tanksensor rein gesetzt und da hats sich auch nix geändert. Kann es sein das der Tacho kaputt ist? fahre ein 300 E bj 92


    Danke LG



    Hallo LG.


    Spinnt deine Tankanzeige ständig, oder verändert sich das" hin und her" wenn du einen Verbraucher einschaltest ? ( ZB. Blinker, Licht, usw. ).


    Kann eine Sicherung sein, kann aber auch das Masse Kabel das vom Getriebe zur Karosserie geht !


    Gruß fraco.

    Hallo.


    Das Windschott wird zusammen geklappt und dann von Oben schräg nach Unten eingeschoben.


    Mittig im Kofferraum müsste noch ein kurzes breites Gummi sein, mit dem das Windschott befestigt wird. ( Ist bei mir jedenfalls so ).


    Voraus gesetzt ist natürlich, das du ein Original Schott hast.


    Wenn es nicht klappt, mache ich am Sonntag mal ein Bild !


    Gruß fraco.

    Hallo zusammen.


    Kurze Kennzeichen kannst du hier bei uns sehen, wenn du über den Parkplatz der KFZ Zulassung Stelle gehst.


    Ortskennung und ein oder zwei Buchstaben und dann eine 1 oder 2, alles Bedienstete der Zulassung Stelle !


    Kennzeichen mit ähnlichen Zahlen und Buchstaben - Kombinationen sind meisten Familien Angehörige oder Verwandte, die so ein Kennzeichen zum Geburtstag oder ähnlichem Anlass geschenkt bekommen !


    Möchte aber hier keinem irgend etwas unterstellen !!!!!!!!!


    " Ein Schelm der böses dabei denkt."


    Gruß fraco.


    Hallo Mike.


    Hast du vielleicht ein paar Bilder ?


    Gruß fraco.



    Hallo LG.


    Vielleicht kannst du Hier etwas heraus finden ?


    Gruß fraco.



    Hallo Giesbert.


    Schade, eine ABE für die RS 90 in 8 x 16 H2 ET 32 hättest du von mir haben können !


    Aber vielleicht kann ich jemand anderem helfen !


    Gruß fraco.


    Hallo Wolfgang.


    " Zitat von Stiegi " : Es gibt beim Cabrio Zusatzsicherungsdosen (direkt vor der Batterie).
    Einmal 16A (rot) - Steuergerät Verdeck,
    dann 8A (weiß) - Überrollbügel,
    und 30A - Hydraulikeinheit.


    Gruß fraco.