Beiträge von W124Channel


    Was ist daran komplex?


    Ein Video so zu drehen und schneiden das der Zuschauer alles versteht und nicht vor Langeweile abschaltet.
    Dafür ist das Thema aber zu trocken. Ich wüsste auch nicht wie ich den Inhalt der Tabellen anschaulich rüberbringen soll. Ich denke ich werde das Ganze nicht als Thema bringen.
    Die Umsetzung ist (für mich) zu komplex ;)



    Ich finde diese Bemühungen immer wieder genial.
    Da macht ein Ahnungsloser ein Video für Ahnungslose und die Karre rottet ihm dabei unterm A.... weg.
    Aber besser für den Film.


    Bisher war mir das wichtigste den Wartungsstau aufzuarbeiten. Zu letzt habe ich den Riemenantrieb komplett neu gemacht. Und damit es auch länger hält hab ich nur Teile mit Stern verbaut.
    Aber du hast natürlich recht mit dem Rost. Mit dem Antrieb sollte ich soweit durch sein, sprich: jetzt gehts ans Blech!


    Ein neuer Kotflügel steht schon in der Werkstatt. Werd mich Ende des Monats da mal ranmachen ihn "anprobieren". Wenn er passt geht er zum anmalen.
    Dieses Jahr soll er auch komplett durchgeschweißt und konserviert werden damit dem "Ahnungslosen" nicht die Karre unterm A.... wegrottet.



    Man würde vll. zuviel Handgriffe als normal dazugehörend einstufen, die im Film für Ahnungslose hinterher fehlen. ;)


    Wenn du Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik hast bin ich der Letzte der sie ausschlägt!


    MfG ein Ahnungsloser der sich Mühe gibt :D

    Hallo Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe!


    Ich bekam den Hinweis mal das Thema "Fehlerspeicher auslesen mit Multimeter" zu filmen. Reingelesen habe ich mich dort schon ein wenig.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob man die Fehler simulieren kann? Habe nicht unbedingt Lust die Fehler in meinen Wagen zu bauen.


    Das Thema ist auch sehr komplex: Motortalk


    Was sagt ihr?

    Entschuldigung. Meine Frage war nicht präzise genug formuliert. Ich meinte natürlich ob der Wechsel des Öls des Differentials zu einer spürbaren Verbesserung führt!?


    Entschuldigung. Meine Frage war nicht präzise genug formuliert. Ich meinte natürlich ob der Wechsel des Öls des Differentials zu einer spürbaren Verbesserung führt!?


    Bei manchen Fahrzeugen wird das Diff dann ruhiger. Meins konnte ich bisher nicht hören. Habe aber auch Wintereifen drauf, ich denke das ich deswegen keinen Unterschied höre...


    Ansonsten ist es nur eine lebensverlängerde Maßnahme.

    Vielen Dank !
    Auch danke für den Tipp !
    Ich habe den "Bodensatz" mit den Fingern raus gepult. Doll Späne waren es nicht. Aber man merk halt schon den Abrieb wenn man es zwischen den Finder verreibt.


    Darf ich deinen Tipp als Komantar in die Infobox packen?

    Heute sind wieder Videos fertig geworden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Kritik und Ergänzungen bin ich immer offen!
    *hautrausjungs*

    Ja so etwas gibt es. Ich dachte aber eher an nen großen Motor zum Beschleunigen und nen kleinen der den Wagen auf "Reisegeschwindigkeit" hält. Quasie nen V8 Bigblock um los zu dampfen und nen 3Zylinder Smartmotor um sparsam auf Geschwindigkeit zu bleiben. Nur eben auf eine oder zwei Bänke verteilt. Vlt gibts so etwas bei Traktoren?

    Gibt es sowas ?
    Ich stelle mir einen 4 oder 5 Zylindermotor vor bei dem 2 Zylinder etwas größer sind. Diese lassen sich abschalten oder zuschalten für den kleinen "Extra-Kick".


    Ist nur ne Spinnerei, alleine durch die Termik der unterschiedlichen Zylinder wirde es warscheinlich garnicht gehen denke ich.

    Heute mal das Video vom Getriebeölwechsel.
    Sagt mir wenn euch was auffällt !
    Das Video war bisher das anspruchvollste !
    Ich hatte etwa 2 Wochen Vorbereitung vor dem Dreh ,3Stunden Videomaterial und habe ca.14Stunden zum schneiden gebraucht :hechel:
    Gebracht hat es aber was, er schaltet jetzt viel sanfter. Nur wegen dem Ölstand bin ich verwirrt. Wenn er kalt ist (1min im Leerlauf) stimmt der Ölstand. Fahre ich aber eine Weile zeigt er etwas zu viel oder zu wenig an... Außerdem hat mein Peilstab nur 2 Striche ohne irgendeine Beschriftungen. Gabe es mehrere Versionen von dem Stab ?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi


    Das Video "Automatiköl wechseln" habe ich heute abgedreht. Mal ne Frage--> Wie lange dauert der Wechsel normalerweise ?
    Habe nämlich etwa 3Stunden gebraucht. Liegt aber daran das manche Sachen 3-4x gedreht werden müssen bis es stimmt.


    Wie lange würde also ein Anfänger für den Wechsel benötigen ?