Ok habe die Sachen mal unter das Video dazu gehangen.
Ich möchte die Woche das ATF-Öl wechseln. Ich habe auch schöne Anleitungen gefunden. Kann mir jemand sagen welches Werkzeug ich alles brauche ?
Danke Leute !
Ok habe die Sachen mal unter das Video dazu gehangen.
Ich möchte die Woche das ATF-Öl wechseln. Ich habe auch schöne Anleitungen gefunden. Kann mir jemand sagen welches Werkzeug ich alles brauche ?
Danke Leute !
Dankeschön !
Kann ich das jetzt immernoch dazu kippen ?
Ja ich gebe zu Shisha ist mein Expertenthema ! Aber im Prinzip nichts anderes als eine Waschflasche.
Das ist eine gute Idee, ich werde es ergänzen ! Und Danke für die Komplimente !
Dankeschön ! Japp oder noch schlimmer man nudelt irgend etwas aus...
*Edit
Im Video sieht man den Unterschied aber schon nach der ersten Spühlung.
Bei 02:20 ist das Öl noch tief schwarz und bei 07:34 sieht man schon das es wesendlich heller geworden ist.
Nach einer längeren Tour durch die Stadt habe ich den Ölstand noch einmal gemessen. War alles noch auf max. Und man konnte den Boden des Behälters noch erkennen
Dazu müsste man den Wagen aufbocken oder auf eine Grube stellen. Das nächste Problem ist das es sehr sorgsam gemacht werden muss damit die Pumpe nicht trocken läuft. Um ehrlich zu sein trau ich mir das nicht zu
Es gibt 3 Möglichkeiten. Meine ist die erste und für mich einfachste Lösung da hier kaum Gefahr besteht die Pumpe zu zerstören.
Hier mal 2 und 3 :
Ich zitiere mal das w124archiv.de
"Im Wiki des W123-Forums
ist eine Wechselprozedur beschrieben, bei der das Öl bei laufendem
Motor unten aus dem Lenkgetriebe abgelassen wird. Diese Methode entfernt
nachhaltig den Abrieb aus der Anlage, es besteht jedoch die Gefahr,
die Pumpe zu schreddern, wenn man etwas falsch macht. Es gibt auch eine
bebilderte Anleitung von K.T.B.
zum Wechsel des Servoöles beim W123, die auch für den W124 hilfreich
ist, da kaum Unterschiede zwischen den Lenkungen der beiden Typen
bestehen.
Eine weitere Methode des Ölwechsel sieht vor, daß man den Druckschauch
vom Lenkgetriebe abschraubt und bei laufendem Motor und somit laufender
Pumpe unter ständigem Nachfüllen von Hydrauliköl in den Vorratsbehälter
eine Spülung der Anlage durchführt. Abgesehen von der riesigen Sauerei,
die man dabei leicht anrichtet, steht meiner Meinung nach die Gefahr der
Pumpenzerstörung in keinem Verhältnis zum Erfolg. Aber - jeder, wie er
will."
Gruß Oli
Soo wie angekündigt: mein neues Video !
Bitte meldet euch wenn euch etwas auffällt was nicht stimmt oder was ich ergänzen sollte !!
Warscheinlich TE Taxiteile --> http://www.te-taxiteile.com/
Scheint nicht so viel in dem System zu sein. Ich habe 1l zum spühlen benutzt. Das sind 4 Spühlungen und mit der 5 Ladung fahre ich jetzt.
5 Liter, mit der einfachen Methode durch zu spühlen halte ich persönlich, für zu heftig.
Sinnvoller (und günstiger) wäre warscheinlich ein Wechsel über das Lenkgetriebe. Oben sauberes Öl rein und den Dreck unten raus laufen lassen. Im Lenkgetriebe sammelt sich wohl der meiste Abrieb.
Ich merke trotzdem schon eine starke Verbesserung. Es fühlt sich einfach leichter an beim Lenken und man hört sie so gut wie gar nicht mehr (außer beim Volleinschlag).
Bis morgen Abend sollte das Video fertig sein. Da sieht man dann schön wo der Filter sitzt.
Der Wechsel ist vollzogen ! Video wird bearbeitet und dann hochgeladen.
Also ich habe ne Limo und da war nen Filter drin, oder was meinst du?
Ahh ok. Dann werd ich mal zu den Jungs rüber fahren. Danke dir !
War noch schnell in der Garage und hab dir ein Bild gemacht!
Das ist sehr nett, Danke !!
Ich hab irgendwie nach so einem halbdurchsichtigem Behälter wie dem Wischwasserbehälter gesucht
Was ist mit dem Filter und dem Öl ? Weiß da jemand etwas drüber ?
Guten Abend Leute,
ich sucher verzweifelt den Behälter für das Servolenkungsöl !
Ich bin zu doof dazu Hat vlt jemand ein Bild von dem Teil oder mag mir beschreiben wo ich das finde ?
Taugt dieser Filter was ? :http://www.te-taxiteile.com/Me…er-Servolenkung-W201-W124
Und diese Öl hier? : http://www.te-taxiteile.com/Mo…r-Servolenkung-MB-1-Liter
Vielen lieben Dank Leute !
Oli
Schlechter ausgestattet denke ich nicht. Nur weniger komfort: Fenster zum kurbeln, kein Radio etc. Die Bedienelemente (außer den Lichtschlater) endsprechen der Großserie.
Der Mil Anteil wie leseleuchte, Tarnlicht Waffenhalter etc. wird nur zugerüstet.
Die Doku ist cool !
Ich kenn die Dinger vom Bund. Das einzige was mir spontan einfällt ist das Kombinstrument was bei manchen gesponnen hat. Achja und der Blinkerhebel. Den musste man beim blinken gedrückt halten sonst ging der Blinker wieder aus. Ich glaube aber das die beim Bund anders bewegt werden als es ein Zivilist machen würde.
Dankeschön !
Hallo Leute,
ich war die Woche mal im Classic Remise in Berlin.
Stehen echt schöne Schlitten rum! Kennt das jemand oder war auch schon mal da ?
Wer kann den alle gezeigten Baureihen benennen ?
Na siehste , geht doch . Ich kann dir zwar nicht helfen aber die anderen sicher!