Beiträge von W124Channel

    Ich lass es machen. Es soll 150€ kosten. Ist das zuviel ?
    Machen die Jungs den Wandler geleich mit ?
    Wenn ich es einmal auf Video habe werde ichs danach warscheinlich auch selber machen können.
    (Vieleicht... :S )


    p.s. Danke nochmal für die Einladung ;)

    Hallo vorgestellt habe ich mich und mein Projekt ja schon Schöne Grüße aus Berlin ! ! .


    Nun mal zum Wagen:
    Gekauft habe ich in vor ein paar Wochen bei einem Schnautzbärtigem Verkäufer mit schlechten Deutschkenntnissen.
    Am Anfang war ich noch skeptisch aber er bot mir für meinen alten Wagen noch sehr viel und er hatte einen 230E.


    Warum den kleinen 4 Zylinder und kein 6er?
    Hmm kosten Ersparniss und aus Gewohnheit. Endweder 4 oder 8 Zylinder sagte schon meine Oma ^^
    Ich schaute mir den Wagen also etwas näher an und fand ein paar Mängel:
    Kratzer,Beulen und Rost !! Ich schaute mir also erstmal die Wagenheberaufnahmen an.
    Vorn waren sie super frisch !
    Ich habe mal gelesen das sie endweder rosten oder intakt sind . Deswegen hab ich mir nur Vorn angeschaut und da waren sie super frisch. Hinten leider überhaupt nicht...
    Der vordere Kotflügel wurde mit einem hübschen Aufkleber verziert welche ein großesRostloch versteckt....
    Ausstatung hat er auch nicht viel, was mich aber nicht stört.


    Dann die Probefahrt:
    Kein quitschen,kein schlagen nichts ! Alle Gänge schlaten butterweich, Kickdown funktioniert auch supper und der Öldruck ist bei 3Bar !
    Also in meinen Augen war die Mechanik gut in Schuss.


    Also zugeschlagen:
    Von 1700 auf 1300€ runtergehandelt und mitgenommen.
    230.000Km gelaufen
    Rauchsilber
    Ortopädische Sitze
    Schiebedach
    4Stufenautomatik
    Ahk


    Tja das war es schon ^^



    Nur so richtig Ahnung hab ich eigendlich nicht...
    Also viel gelesen und geflucht, Wasser steht regelmäßig um Fussraum, Rost ist auch überall present und einen krassen Wartungstau hat er auch.


    Also angefangen einen Wartungsplan zu machen:
    Erster Ölwechsel ist gemacht, Motorfilter auch,
    Was diesen Monat noch kommen soll ist ein Getriebeöl wechsel.
    Habt ihr eine Ahnung was sowas kostet ? Ich las etwa vom Wandler wo auch Öl drin ist. Muss das auch raus ?
    Ich habe ein Angebot bekommen : 150€ für das Getriebeölwechseln.
    Ist das Ok ?
    Differrential muss auch noch dran.
    Sprich sämtliche Flüssigkeiten sollen gewechselt werden.
    Keilrippenriemen muss auch neu (Einbaukosten ?)
    Naja und das Wasser kommt auch regelmäßig wieder.
    Ich habe den Abfluss vom Schiebedach schon gesäubert. Da kam mir ne ordendliche Ladung Wasser endgegen. Dachte damit hätte es sich erledigt..



    Ich werde fast alle meiner Arbeiten als Video hochladen !
    Mein Kanal ist hier: http://www.youtube.com/user/W124Channel


    Es wird noch eine Menge zu tun geben und zwischendurch wird auch mal ein bischen Zeit vergehen aber ich will so oft wie es geht Videos machen !
    Vlt ist ja etwas dabei was dem ein oder anderen mal hilft.


    Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen ;(


    LG Oli