Beiträge von Lällbeck

    Hallo Gemeinde,

    ich bin mir durchaus bewusst, dass zum Thema "Einbau einer Funkfernbedienung" in den W124 an Stelle der IR-Fernbedienung so ziemlich alles geschrieben wurde. Davon habe ich mittlerweile wohl auch das meiste gelesen und soweit verstanden, dass ich den Einbau schaffen kann. Was mich jedoch umtreibt ist die Frage, ob man den Impuls, der durch den IR-Schlüsselsender erzeugt wird, nicht auch mittels einer Funkfernbedienung nachbilden kann. Über dieses Thema habe ich bislang nichts finden können. Ich frage mich, warum das so ist. Vielleicht hatte ja bereits vor mir jemand diese Idee und könnte darüber berichten. Hat vielleicht jemand Schaltpläne zur IR-Schließung / Wegfahrsperre und den dazu gehörenden Komponenten?

    Hallo an alle,
    mich würde sehr interessieren, was aus dieser Geschichte wurde, da ich bei meinem 220er exakt das gleiche wie das beschriebene Phänomen habe. Bei Kilometerstand 179.000 wurde im vergangenen Jahr die Kopfdichtung erneuert. Seither macht er die beschriebenen Probleme. Nach dem Tausch des Luftmassenmessers (hat nichts gebracht) ist nun der Motorkabelbaum erneuert worden. Wieder keine Besserung. Langsam geht das Ausprobieren ins Geld.