Beiträge von T-DOG-TUNING

    Servus Leute,
    mein Wagen war jetzt ne Woche in der Hand meines Bruders.
    Und jetzt istm ir aufgefallen das das Dreieck am Gurtbringer durchgescheuert ist. ( Gurt rutsch immer raus da der gerissen ist )


    Soll ichs mal mit Klebenprobieren ( Sekunderkleber )
    oder gibts nur das Dreieck als Ersatzteil ? Kosten ?


    Gruß T-DOG

    So war vorhin im UE 2000 hab mirn die Sachen für den Ausbau gekauft.
    Hab jetzt von ESX 12er für Vorne. Und hinten hab ich auch von ESX 16er. Der Verkäufer meinte wenn hinten 14er Löcher sind dann passen auch die 16er. Kann se aber umtauschen wenns doch ned passt.
    Jetzt geht dann bald der Umbau los wenn mein Kumpel endlich sein Arsch hochkriegt und die Stromkabel rauskrustelt.


    Werd euch davon berichten wenns los geht.


    Grüße T-DOG

    Foto kann ich gerne machen aber erst morgen is mir grad zu stressig^^


    Ja des ist die Aktiv Bass ausstattung. Da sind isngesamt 6 LAutsprecher im innenraum und die 2 in der Tür haben sogar einen eigenen Verstärker


    http://www.a124.de/v2/pages/die-daten/sound.php


    Grad mal nach Bilder gegoogelt und siehe da, da steht die Größe des Lautsprecher ...... 16er :grin:
    Und Ablage sind 14er
    Okas das gibt dann wieder Handlungsspielraum^^

    Zitat von "TE-Time"


    es gibt auch flache...aber wo kommen die bei dir hin...hast du dobos an den türen???...geht ja auch um den resonanzraum(türvolumen)...was dann auch gedämmt gehört... :wink:


    Ne hab keine Dobos aber ich hab dieses ich sag mal Soundpaket von 1992 da sitzt in der Mitte der Tür ein Lautsprecher der für die Bässe zuständig ist kann den aber ned richtig definieren. Da kommt halt kein Ton sonder nur Bass also ein Mini-Woofer^^

    Keine Sorge ich will ja keinen Billigen Müll einbauen und bei Kabel sollte man niemals Sparen (besonders Stromkabel).
    Sicherungen sind auch vorhanden. Das mit dem Kabelkanal wusst ich ned hab auch ehrlich gesagt noch nie drunter geguckt unt er die Sitzbank. Aber danke. Ja ich werd morgen mal in 2 Hifi Läden hier fahren und mir mal paar Rainbows anhören^^
    Bin halt von meim Golf her überzeugter Rockfort und Alpine fan aber trozdem zu allen Schandtaten bereit

    Ahh okay danke
    gut problem vorne denk ich mal is besprochen
    jetzt gehts mit den Kofferaumsystemen weiter^^
    Stromkabel, LS-Kabel zu den Verstärker im Reserveradkasten. Die Wanne vom Erste hilfe kasten wird rausgenommen damit der Bass in den Fahrgastraum kommt. Nur halt die Kabellegung denk ich ist mit problemen verbunden. Oder gibts da ein Schlupfloch oder dergleichen am Tank vorbei ?

    is das so schlimm mit dem klang vorne ?
    mit dem schluss der heckablage hab ich weniger das problem wahrscheinlich eher mit der verlegung des strom und der lautsprecher kabel in den kofferaum

    is des eigentlich ein großer akt die lautsprecher aufnahme vorn und in der ablage auf 13 zu vergrößern ? kommt da kein metal ?
    und passen die abdeckungen dann immernoch drauf ? weil will keine offensichtliche anlage find sowas sieht asi aus


    ja mit denen in der tür ist das so eine sache die sind von innen verschraubt da muss ich die tage mich mal damit beschäftigen.


    Und wie habt ihr desm it den Systemen im Kofferaum geregelt ? Weil bei mir sitz der Tank in der Rückbank gibts da nen gescheiten Durchgangspunkt oder muss man da durchn Boden und Im Kofferaum wieder rein ( blöde Lösung )

    Servus Leute,


    bin jetzt seit kurzem Besitzer eines 124er Coupes.
    Jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch ein gescheiter Klang.


    Hab mich auch schon ein bissle umgeschaut im Forum und bin zum entschluss gekommen das ich definitiv keine 12er Rainbows reinpflanze da diese klanglich nicht so der bringer sein sollen und außerdem ein haufen kosten.
    Hab jetzt die Hifonics Warrior WR52CX rausgesucht ( noch ned gekauft )
    Wollte diese Vorne und in die Ablage setzen angeschlossen übern Verstärker.
    Was sollte ich am besten noch in die Tür setzten habe dort dieses damalige Soundpaket mit dem Bass-LS ( vor allem welche Größe hat der ?)
    In den Kofferaum kommt mein Kicker-Woofer rein mit seperatem Verstärker ( gegebenenfalls wird beim erste Hilfe kasten die Wanne rausgenommen falls nix in Innenraum dringt )


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Kauftipps ( sollte keine extrem teuren Lösungen werden sonst hätte ich mich für ein weniger kompliziertes Doorboard entschieden )


    Grüße T-DOG