Beiträge von S.P

    Hallo,


    ich möchte auch hier mal kurz etwas dazu sagen wenn gewünscht. Auch auf die Gefahr hin das es Emotional wird. Bitte nicht falsch verstehen und bitte fair und sachlich darüber schreiben.
    Ich persönlich halte nicht sehr viel von den sogenannten Tuner. Das heißt nicht das AMG alles richtig macht, aber deren Produkte machen damals wie heute ein etwas anderes Testprogramm durch (was im Lastenheft geplannt) wie von den sog. Tuner. Beispiel: Ich glaube nicht das Brabus so viel Testarbeit für einen umbebauten Motor durchführt wie z.b AMG.
    Zum Thema Leistung und Prüfstand sagte ich nur, das einzige was wirklich Aussagekräftig ist, ist ein Motorenprüfstand. Alles andere ist von sehr vielen Faktoren abhänig die das Ergebniss beeinflussen bzw. verfälschen können.


    Abschließend um aufs Thema zurückzukommen ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Modifikationen an einem Saugmotor ist immer eine Kostenfrage. Wer nicht das nötige Geld für eine saubere Technische Lösung ausgeben kann oder möchte sollte seinen 500e/E500 im orginal Zustsand lassen. Meine persönliche Meinung.


    Grüsse
    Stefan