Beiträge von danielm

    so, hab den fehler gefunden. das steuergerät unter der rücksitzbank steuert anscheinend nur die ZV. es gehen ein paar gelbe schläuche ab und die führen zu den türen, der tankklappe und dem heckdeckel.

    die unterdruckschläuche für die sitze sind transparent (bei mir), das steuergerät dafür habe ich nicht gesucht und daher auch nicht gefunden. aber am beifahrersitz war der schlauch ab. deshalb rasteten die sitze zwar nicht ein, die leuchtweitenregulierung und die ZV gingen aber trotzdem.
    dank euch für eure hilfe!
    daniel

    Hallo!
    Danke für die Hilfe. Das Steuergerät hab ich gefunden (mit gelben Druckschläuchen, nicht wahr?), denke ich. Die Schläuche sehen auch ordentlich und nicht geknickt aus. Wie kann ich denn am besten prüfen, ob das System irgendwo Luft verliert? Das Problem ist, dass die Lehnen sich immer klappen lassen, ohne dass man den Knopf drücken muss. Also der Verschluss rastet nicht ein. Aber ich seh der Mechanik einfach nicht an, was wie schnappen müsste...
    Daniel

    danke für Eure erklärungsversuche...
    also es war folgendermaßen: ich fuhr und musste etwas schärfer bremsen. da flog die lehne vom beifahrersitz nach vorne. ich hab dann versucht sie wieder nach hinten klappen aber sie rastete nicht ein (motor lief). als ich dann auf einem parkplatz stand, habe ich dann versucht die lehne mit der lehne auf der fahrerseite zu vergleichen. die klappte ohne großen wiederstand nach vorne und als ich sie dann wieder zurück klappte, rastete sie auch nicht ein. das fand ich dann schon komisch.
    wie kann ich denn die rücksitzbank hoch bekommen?
    danke.
    daniel

    Hallo.
    Bei meinem 124er Coupe rasten seit heute die Vordersitze nicht mehr ein. Gibts da eine einfache Lösung für? Kann doch eigentlich nicht sein, dass die Verriegelungen plötzlich beide kaputt gehen... Wie wird das überhaupt gesteuert? Besonders mechanisch wirkt der Knopf in der Lehne ja nicht gerade...
    Grüße & Danke.
    Daniel

    hallo.
    bei meinem coupe scheint auch der tankgeber defekt zu sein (nadel hüpft und zeigt keinen echten wert an). ich hab mir beim freundlichen einen neuen gekauft. nun frag ich mich gerade, wie man den alten ausbaut. Der Geber sitzt ja in einem Sechskant auf so einer Metailscheibe. Muss man das gesamte Gerät abdrehen? Muss ich etwas beachten?
    Grüße & danke.
    Daniel