Beiträge von LagoM

    Also, der Sturz v.r. ließ sich nicht weiter einstellen weil die Stellschraube am Ende war. Für den Fall soll es aber andere Extenterschrauben geben und damit lässt sich das Problem, sprich Sturz, beheben. ich war deshalb aber noch nicht wieder in der Werkstatt. Wenn du sagst,dass die Räder ganz nach vorn gedreht werden dürfen,dann mach ich denen mal diesen Vorschlag.
    Ja und wo genau das eine Rad nun schleift werd ich mir mal am Koti ansehen.
    Meine nagelneuen 225er kann ich aber nicht gegen die 215er Trennscheiben tauschen.HIhi.

    ...du bist also vom Fach.
    Bis aufs Schleifen fährt der auch wunderbar. Bei der Vermessung war ich dabei und konnte auf dem Monitor sehen wie alles in den grünen Bereich kam.
    Nur eben der Sturz am rechen Rad lag außerhalb der Tolleranz. Da ließ sich nicht mehr einstellen.

    Besten Dank erstmal für die Tipps.
    Das Bördeln hab ich gelassen weil hier einige auch ohne kein Problem mit Schleifen haben .Iss dann wohl doch besseres zu machen.
    Ich fahre 225/45/17 ET35, 8J, mit H&R-30. Also alles im Rahmen.
    Gerubbelt hat es seit dem Kauf, vielleicht hat der Vorgänger die Scheiben vergewaltigt.
    Optisch ist da aber alles noch richtig gut.
    Wie ist das mit dem Nachlauf, wird der nicht bei Vermessung mit erfasst und eingestellt?
    Ist ja alles in einer Fachwerkstatt gemacht worden

    Zu den Bremsen kann ich nur sagen, dass die scheinbar schlechtere Bremswirkung nur auftritt wenn ich aus hoher Geschwindigkeit abbremsen muss und auch nur dann rubbelt es.Bis 140 ist das noch nicht passiert. Für den TÜV war im August alles ok mit der Bremswirkung.
    Mit der Exzenterschraube verhält es sich so wie von Harry beschrieben. Soll ich lieber den Sturz links auch mehr auf negativ einstellen lassen?
    Kurz schleifen tat es bisher nur in Kurven mit Bodenwelle, allerdings war ich da nicht rasannt unterwegs.
    Gr Manfred

    .....zum schleifen vorne links sollte ich noch sagen das der Sturz am rechten Rad größer als links ist. Laut Werkstatt lässt sich das momentan nicht anderss machen.
    Ich bräuchte da irgendeine gebogene Stellschraube für den korekten Sturz. Muss also nochmal hin.Vielleicht scheifst dann ja auf beiden Seiten. Was meint ihr?

    Also, gefühlt kommt das rubbeln von vorn, verbunden mit dem Eindruck von geringer Bremswirkung und es rubbelt auch nur wenn ich schneller unterweggs bin
    Ach ja , es ist ein 220er und ich müsste nachsehen ob die Scheiben belüftet sind. glaube aber nicht.
    Und die vom 230er passen ohne weiteres?

    Hallo zusammen,
    1. ich hab wegen Garagenumbau (der Benz ging nicht ganz rein) länger nicht ins Forum geschaut.
    Nachdem ich gestern wieder mal auf der Bahn war und von 180 abbremsen musste ,
    fühlte ich mich wieder wie auf einer Rüttelplatte. Das Problem hab ich seit 3 Jahren
    und will es nun mal angehen. Was könnte die Ursache sein??


    2. im August hab ich mit H&R und Fichtel-Sachs Dämpfern tiefer legen lassen,
    incl. Fahrwerkseinstellung. Bei heftigen Bodenunebenheiten schleift es schon mal
    vorne links. ist das normal???????
    Gr Manfred

    Hallo Heinrich
    wie geht denn das mit dem Thread und wie komm ich an Eggy ran?
    Was steht denn in deinem Gutachten zu den Gummis?
    Sorry, bin mit den ganzen Tricks hier im Netz nicht so vertraut ?(
    ich hab nen 220er ohne Klima und welche Gummis grad verbaut sind kann man so nicht sehen.
    Gruß nach Hessen, Manfred

    .....trotzdem gut dein Einsatz hier!!! Ich hab nur noch ne Ex, aber drei prima erwachsene Kids mit ihr und wohne mit Söhnchen zusammen.
    Wollte demnächst mal zum NRW Treffen, bin aber ausgerechnet dann im Urlaub :( vielleicht gehtsin 2013.
    Gute Nacht dann

    ...vielen Dank Harry für deinen Eifer hier im Forum :thumbup: wo nimmst du nur die Zeit her.
    Ich baue schon seit 7 Monaten meine Garagen um damit ich endlich richtig schrauben kann
    und komm deshalb nicht dazu mal die Karre zu renovieren oder regelmäßig hier reinzuschauen.


    Manfred

    ...na ich dachte du könntest evtl einen Versender empfehlen. H&R können es schon sein. und welche Dämpfer würdest du nehmen? hab mich durch etliche Beiträge gelesen, wo auch mal zu den Orginalen geraten wird.
    Die richtigen Gummilager find ich bei TE jetzt nicht. Da steht nichts von 220TE mit 16V Motor. Oder gehen auch die von der Limo für den 200E?
    Sorry, ist vielleicht auch zu viel gefragt, kaan ja auch ne mail an TE schicken

    Moin moin,
    ich hab jetzt von Heirichs Fahrwerksgeschichte gelesen und möcht mir auch endlich sone teile bestellen damit die Karre nicht länger wie ein Landrover
    dasteht. Hab da noch Fragen damit ich beim TüV nicht das Nachsehen habe.
    Ich hab 17er, 8J ET 35 drauf und die sind schon mit dem Koti außen bündig.
    Wären da die Eibachfedern vom Heinrich mit 1er Gummi machbar, weil ich auch nicht wie mit Flacheisen statt Federn unterwegs sein möchte.
    Und wo gibtes die so günstig?
    Gr Manfred

    Hallöhchen,
    bedeutet das Ausstellen, dass man unten am Radlauf einfach das Blech rauszieht ?
    Welche Gummis soll ich denn reinmachen, ich kann doch nicht einfach irgendwas probieren und wo bekomm ich die Teile ?
    Sind also die 1er dünner und der Wagen damit tiefer als mit 2er oder 3er Gummis ?
    Was iss mit HA, da kann ich doch nicht ausstellen oder ?
    Danke für eure Mühe. Bis zum Sommer weiß ich dann wie es geht, denn vorher bau ich noch meine Garage um,
    damit das Schiff auch reinpasst.

    Danke nach Berlin,da war ich mit meinem 124er auch schon mal.
    Ich denke, dass ich mich nochmal mit weiteren Fragen melden muss. Bis denne