Was bedeutet 2er und 3er Gummis und was ist mit Ausstellern gemeint da hab ich noch keinen Plan
Beiträge von LagoM
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Hallo Schrauber
Nachdem ich nun von Stahl auf Alu, 8Jx17 ET35 gewechselt habe, möcht ich mal den Aufwand für ne Tieferlegung abschätzen.
Bei ET 35 sieht es optisch so aus , dass die Räder bündig mit der Karosserie sind. Kriegt man so was ohne Bördeln getüvt?
Welche Federn sind gut und hat das auch ohne Dämpferwechsel Sinn? -
Hey, immer locker bleiben.
Die ATA geht wieder, der Ausfall kam durch mangelnden Kontakt zwischen Platine und Anzeigengehäuse. Hab nur die Schrauben nachgezogen.
Die Beleuchtung hab ich wieder auf Weiß umgelötet und mit roter Farbe bemalt, ebenso die Birnchen vom Kombiinstrument. Sieht jetzt alles prima aus bei Nacht.
Na und schleifen musste ich am Tachoring unten, damit er richtig passt. Die Dinger kommen wohl aus China. -
Jippi, alles drin aber nicht alles gut. Hab bei der Gelegenheit noch die weiße LED vom ATA auf eine Rote umgelötet und nun sind Anzeigensegmente ausgefallen ,
außerdem ist die LED zu schwach. Der Tachoring sowie andere Chromteile von Evospeed mussten an den Schleifstein damit sie passen.
Sieht aber jetzt prima aus.
Bis denne -
oh danke für die Hilfe, so werd ich es morgen machen. Hab erstmal wieder alles eingebaut weil ich dachte, dass die Ringe von hinten nicht durch die Öffnungen passen können wegen größerem Durchmesser
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Hallo Leute, ich hab hier schon mal Bilder von nachträglich eingebauten Chromzierringen für Tacho ect gesehen, find ich aber leider nicht mehr.
Ich hab mir die Teile auch besorgt (Evospeed) und weiß sie nun nicht einzubauen. Wäre am einfachsten, wenn ich die Scheibe entfernen könnte.
Bei dem Versuch das zu tun bröselten mir schon Stücke entgegen und so frag ich lieber erstmal wie das denn geht. -
Hallo zusammen
ich hab mir die genialen Bildergeschichten rund ums Thema "Schlösser instandsetzen" angeschaut und
danach gearbeitet. Nun lässt sich ein Schloss nicht mehr mit dem Schlüssel drehen und so musste ich die halbe Tür zerlegen
um ans Schloss zu kommen. Leider krieg ich jetzt den Zylinder, ohne ihn drehen zu können, nicht aus dem Gusskorpus
heraus.
Habt ihr eine Idee oder bleibt mir nur die Möglichkeit beim Schrotter ein neues zu besorgen
Gruß Manfred -
Danke Franz, die Info war auch gut. Ich find den Schnickschnack bei Evo auch schick.
So macht das Angebot dort auch Hunger auf mehr. Da ich mir grad erst Alu´s und Reifen gegönnt
hab, muss die Sache mit dem Lenker vielleicht noch ein bisschen reifen .
Sind die Teile von Evo denn auch kleiner als die Orginalen?
Guten RutschManfred
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Na die haben scharfe Sachen (und Preise) bei Evo, doch wollte ich aus meiner Karre kein Lebensgefühl machen in dem ich
ständig investiere und veredele. Ich geh dann wohl nochmal zum Schrotter, der hat welche für 160
Mücken an der Decke hängen. -
Hi Franz,
guter Tipp, ich schau mal rein. Allerdings hatte ich net vor ein Vermögen dafür zu bezahlen.
Bin also gespannt was die so kosten
Bis denne, Manfred -
Ja dein Hupendrama hab ich dann auch gelesen und den Link gefunden. Danke dir und viel Erfolg.
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Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen
Ich würd mein Lenkrad gern gegen eines mit Holzeinsätzen im Kranz tauschen. Ist es richtig, dass diese im Durchmesser kleiner sind und was muss ich
bezüglich der Sprenggranate am Luftsack beim Tausch beachten ?
Noch etwas anderes: hab mir in meine Flammneuen Pneus eine Scherbe reingefahren. Nun verliert der Reifen innerhalb von ca 5 Std die Luft.
Lässt sich sowas evtl vulkanisieren?
Gruß Manfred -
Hi Chris, was issn aus deiner Schraube geworden?
Frohe Weinachten und Grüße -
Hi Steffen, danke für den Tipp. Für mich lohnt son Teil auch nicht weil ich selten mit festsitzenden Schrauben
zu tun habe. Bin halt Zahntechniker.
Gr Manfred -
Hi Chris, hab mir mal die bisherigen Tipps angesehen und meine Methode war nicht dabei.
Sie geht aber nur wenn du einigermaßen gut von oben an die Drecksschraube rankommst.
Man nehme einen kleinen Hammer und evtl einen Metallbolzen um ihn bei vertieft liegender Schraube
oben auf diese aufzusetzen. Nun mit dem Hammer geduldig leichte aber zahlreiche (100-200)
Schläge auf den Bolzen (oder direkt auf die Schraube) geben. Durch die Erschütterung zwischen den Innen-und
Außengewindeflanken löst sich jede Schraube.Ich spreche aus Erfahrung.
Jetzt musst du nur noch zusehen , wie du kraft- oder Formschlüssig (Zange,Schlüssel oder doch Schlitz sägen)
an dem Ding drehen kannst. Wenn immer noch nichts geht, musst du das ganze nochmal
mit etwas kräftigeren Schlägen durchführen. Gib mal durch, wie du es geschafft hast.
Gr Manfred -
Danke für die vielen Tipps, hat super funktioniert. Hab nur leider vergeblich versucht die Verkleidung unter
dem Lenkrad zu entfernen, wiel ich dachte nur von unten die Tachowelle lösen zu können.
Nachdem der Clip für die Welle gelöst war hab ich dann die Haken eingesteckt und, oh Wunder,
war das Kombi-Instrument gut von hinten zugänglich.
Eine Funktionierende ATA hab ich für 25 beim Schrotter bekommen.
Gr Manfred -
Hi Carlchen
danke für die Hilfe. Ich hab mich doch für neue 17 Zoll Felgen entschieden und letzten Montag alles mit dem TÜV
geregelt. Vielleicht kann ich bei anderer Gelegenheit auf die Möglichkeit mit 219er Felgen zurückgreifen.
Gr Manfred -
Letzten Samstag hab ich die Teile bestellt und gestern hat der Provinz TÜV Fuzzi
mir seinen Segen dazu gegeben. Alles im Rahmen einer Anbaubegutachtung
für 50,50 Euro. Ich muss noch nicht mal einen neuen Kfz-Schein haben
Drauf sind jetzt Borbet/CW Felgen in 8Jx17 mit 225/45 Schluppen.
Ich dachte, ich hätt ein neues Auto (siehe"meine Hobby´s) -
1. natürlich hast du recht
2. wieso fällt die Bezeichnung nicht unter " üble G" ?
3. Danke dir
Gr. Manfred -
Hi Fraco, iss ja scheisse, war erst Montag in Sinndorf und wollt da keinen Elektronik Schnickschnack kaufen
weil die sowas nicht zurück nehmen bei Defekt. Wusste aber nicht das die Ölaugen auch Teile einbauen.
Muss ich da vorher nen Termin machen?
Gr Manfred