Beiträge von LagoM

    Hallo Schrauber
    Nachdem ich nun von Stahl auf Alu, 8Jx17 ET35 :thumbup: gewechselt habe, möcht ich mal den Aufwand für ne Tieferlegung abschätzen.
    Bei ET 35 sieht es optisch so aus , dass die Räder bündig mit der Karosserie sind. Kriegt man so was ohne Bördeln getüvt?
    Welche Federn sind gut und hat das auch ohne Dämpferwechsel Sinn? :help:

    Hey, immer locker bleiben.
    Die ATA geht wieder, der Ausfall kam durch mangelnden Kontakt zwischen Platine und Anzeigengehäuse. Hab nur die Schrauben nachgezogen.
    Die Beleuchtung hab ich wieder auf Weiß umgelötet und mit roter Farbe bemalt, ebenso die Birnchen vom Kombiinstrument. Sieht jetzt alles prima aus bei Nacht.
    Na und schleifen musste ich am Tachoring unten, damit er richtig passt. Die Dinger kommen wohl aus China.

    Jippi, alles drin aber nicht alles gut. Hab bei der Gelegenheit noch die weiße LED vom ATA auf eine Rote umgelötet und nun sind Anzeigensegmente ausgefallen ,
    außerdem ist die LED zu schwach. Der Tachoring sowie andere Chromteile von Evospeed mussten an den Schleifstein damit sie passen.
    Sieht aber jetzt prima aus.
    Bis denne

    Hallo Leute, ich hab hier schon mal Bilder von nachträglich eingebauten Chromzierringen für Tacho ect gesehen, find ich aber leider nicht mehr.
    Ich hab mir die Teile auch besorgt (Evospeed) und weiß sie nun nicht einzubauen. Wäre am einfachsten, wenn ich die Scheibe entfernen könnte.
    Bei dem Versuch das zu tun bröselten mir schon Stücke entgegen und so frag ich lieber erstmal wie das denn geht.

    Hallo zusammen
    ich hab mir die genialen Bildergeschichten rund ums Thema "Schlösser instandsetzen" angeschaut und
    danach gearbeitet. Nun lässt sich ein Schloss nicht mehr mit dem Schlüssel drehen und so musste ich die halbe Tür zerlegen X(
    um ans Schloss zu kommen. Leider krieg ich jetzt den Zylinder, ohne ihn drehen zu können, nicht aus dem Gusskorpus
    heraus.
    Habt ihr eine Idee oder bleibt mir nur die Möglichkeit beim Schrotter ein neues zu besorgen
    Gruß Manfred

    Danke Franz, die Info war auch gut. :thumbup: Ich find den Schnickschnack bei Evo auch schick.
    So macht das Angebot dort auch Hunger auf mehr. Da ich mir grad erst Alu´s und Reifen gegönnt
    hab, muss die Sache mit dem Lenker vielleicht noch ein bisschen reifen :smoker: .
    Sind die Teile von Evo denn auch kleiner als die Orginalen?
    Guten Rutsch


    Manfred

    Na die haben scharfe Sachen (und Preise) bei Evo, doch wollte ich aus meiner Karre kein Lebensgefühl machen in dem ich
    ständig investiere und veredele. Ich geh dann wohl nochmal zum Schrotter, der hat welche für 160
    Mücken an der Decke hängen.

    Hi Franz,
    guter Tipp, ich schau mal rein. Allerdings hatte ich net vor ein Vermögen dafür zu bezahlen.
    Bin also gespannt was die so kosten :arghs:
    Bis denne, Manfred

    Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen :essen:
    Ich würd mein Lenkrad gern gegen eines mit Holzeinsätzen im Kranz tauschen. Ist es richtig, dass diese im Durchmesser kleiner sind und was muss ich
    bezüglich der Sprenggranate am Luftsack beim Tausch beachten ?
    Noch etwas anderes: hab mir in meine Flammneuen Pneus eine Scherbe reingefahren. Nun verliert der Reifen innerhalb von ca 5 Std die Luft.
    Lässt sich sowas evtl vulkanisieren?
    Gruß Manfred

    Hi Chris, hab mir mal die bisherigen Tipps angesehen und meine Methode war nicht dabei.
    Sie geht aber nur wenn du einigermaßen gut von oben an die Drecksschraube rankommst.
    Man nehme einen kleinen Hammer und evtl einen Metallbolzen um ihn bei vertieft liegender Schraube
    oben auf diese aufzusetzen. Nun mit dem Hammer geduldig leichte aber zahlreiche (100-200)
    Schläge auf den Bolzen (oder direkt auf die Schraube) geben. Durch die Erschütterung zwischen den Innen-und
    Außengewindeflanken löst sich jede Schraube.Ich spreche aus Erfahrung.
    Jetzt musst du nur noch zusehen , wie du kraft- oder Formschlüssig (Zange,Schlüssel oder doch Schlitz sägen)
    an dem Ding drehen kannst. Wenn immer noch nichts geht, musst du das ganze nochmal
    mit etwas kräftigeren Schlägen durchführen. Gib mal durch, wie du es geschafft hast.
    Gr Manfred

    Danke für die vielen Tipps, hat super funktioniert. Hab nur leider vergeblich versucht die Verkleidung unter
    dem Lenkrad zu entfernen, wiel ich dachte nur von unten die Tachowelle lösen zu können.
    Nachdem der Clip für die Welle gelöst war hab ich dann die Haken eingesteckt und, oh Wunder,
    war das Kombi-Instrument gut von hinten zugänglich.
    Eine Funktionierende ATA hab ich für 25 beim Schrotter bekommen. :thumbup:
    Gr Manfred

    Hi Carlchen
    danke für die Hilfe. Ich hab mich doch für neue 17 Zoll Felgen entschieden und letzten Montag alles mit dem TÜV
    geregelt. Vielleicht kann ich bei anderer Gelegenheit auf die Möglichkeit mit 219er Felgen zurückgreifen.
    Gr Manfred

    Letzten Samstag hab ich die Teile bestellt und gestern hat der Provinz TÜV Fuzzi
    mir seinen Segen dazu gegeben. Alles im Rahmen einer Anbaubegutachtung
    für 50,50 Euro. Ich muss noch nicht mal einen neuen Kfz-Schein haben :thumbup
    Drauf sind jetzt Borbet/CW Felgen in 8Jx17 mit 225/45 Schluppen.
    Ich dachte, ich hätt ein neues Auto (siehe"meine Hobby´s)

    Hi Fraco, iss ja scheisse, war erst Montag in Sinndorf und wollt da keinen Elektronik Schnickschnack kaufen
    weil die sowas nicht zurück nehmen bei Defekt. Wusste aber nicht das die Ölaugen auch Teile einbauen.
    Muss ich da vorher nen Termin machen?
    Gr Manfred