Leider lässt sich nicht erkennen, ob die Nachbauten qualitativ besser sind (stabiler, anderes Material) als Original. Bei mir auch schon mehrfach defekt! Im Prinzip sind alle Kunststpoffteile in diesem Bereich beim Cabrio sehr mangelhaft! Einmal Urlaub in Kroatien mit offenem Verdeck und die Teile sind komplett mürbe, da sehr dünn ausführt bzw. Weichmacher weg. VG Jörg
Beiträge von Grizzlybear66
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Habe für meine DK von einem M104 E320 ASR für die Komplettüberholung (nicht nur die Kabel), sondern Leiterbahnen, Microschalter etc. etwa 300,- bezahlt. sah danach aus wie neu...
Grüße, Jörg
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Progger: Mit Roman habe ich auch super Erfahrungen gemacht!
Zum Thema E-Gas: Hatte meine (eines der letzten Ausbaustufen) zu ECU-Glaubitz gesendet (Steuergerät war dann doch nicht defekt). Dort gibt es einen Hr. Schwob. Er kann teilweise die Kennfelder/Software auf andere Steuergeräte mit anderer Teile-Nr. aufspielen bzw. Dir auch gegen Pfand eines zusenden. Bei mir war das Problem aber der Tempomat. Auflösung: Falsche Leuchtmittel in der Bremsleuchte! Meine ASR-Problematik war durch korrekten Reifendruck, neuen Bremslichtschalter sowie der durch Roman überholten DK weg. Falls jetzt wieder auftreten sollten, bleiben nur noch die Sensoren bzw. Zahnkränze in den Naben übrig. VG Jörg
P.S. Habe mit Werkstätten mit Stern hier im Süden die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht, die Jungs haben schlichtweg keinen Plan, keine Unterlagen, keine Werkzeuge. Der Mechaniker muss auch mindestens 45 jahre oder älter sein, da sonst kein Bezug mehr zum Modell. Ich habe mittlerweile eine gut funktionierende Stardiagnose (versch. Xentry-Versionen) und kann mir gut helfen! -
Freut mich das es geklappt hat. Kurze Frage: hat er das Steuergerät repariert? oder hast du dir ein anderes gekauft?
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Guten Morgen,
ich habe die Teile aus dem Link verbaut. Sind aus einem Metallguss und sehr stabil, glänzen halt. Kann man bestimmt mit Kunstleder überziehen. Dafür gehen sie nicht mehr kaputt! Interessant wären jetzt die beiden Griffschalen, wo die Hebel drinn ruhen. Hier eine vernünftige Nachfertigung aus Metall/Guss bzw. CNC-Frästeil? Habe leider noch niemanden gefunden. Weiß auch nicht, wie die (überteuerten) Nachbauten von Carus sind. Des Weiteren der mittlere Kunststoffgriff fürs Verdeck...VG Jörg
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https://www.wiltec.de/abdeckka…f-IclvL4ULPhoCyQMQAvD_BwE
Originalteile wie auch Griffmulden Verdeckhebel halten bei mir max 2 Sommer. da aufgrund der schlechten, minderwertig-dünnen Materialqualität der Weichmacher verfliegt und das Zeug zu bröseln beginnt (Urlaube am Mittelmeer, offenes Verdeck)
VG Jörg -
Hallo,
Danke für eure Unterstützung!!!! Der Schalter im Verdeckkasten hat sich gelöst. Hat jemand Ersatzteile bzw. den Bolzen.
Viele Grüße
Patrick
Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/A124-W1…d0db3f:g:B3kAAOSwVL1WFB~l -
Servus aus München,
gleiches Problem letztes Jahr auch gehabt, dann gute Firma gefunden. Schnell, günstig, funktioniert!Sehr geehrter Herr ....,
die Reparaturkosten liegen je nach Typ zwischen 38 bis 60 Euro bitte nur den Zylinder zusenden.
Lieferzeit: 2-5 Tage
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Schäfer
mabakon gmbh
Untig Mühl
65326 Aarbergen Kettenbach
Fon: 06120-926 49-50
Fax: 06120-926 49-21
t.schaefer@mabakon.de
http://www.mabakon.de
http://www.dichtungstechnik-mabakon.de -
Rückmeldung
habe soeben den kleinen Saugmotor/Gebläse erneuert - etwa 110,-
Euro mittlerweile... So wie es aussieht, funktioniert die Klima jetzt
wieder. Eigenartigerweise läuft aber der kleine Motor und ein Stück
Tempo bleibt hängen. Werde jetzt aber trotzdem mal einen Miniaturmotor
im Fühler ausprobieren. Weiß jemand, welches Thermoelement in dem kleinen Saugmotor verbaut ist?
Viele Grüße, Jörg -
Hallo aus München,
ich habe das Problem, dass meine Klimaautomatik z. Z. verrückt spielt - ist das Verdeck offen funktioniert alles so, wie es soll. Ist das Verdeck geschlosssen, kommt nur heiße Luft, außer man dreht Temperaturregler auf maximale Kälte. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal die komplette Dachbedienheit inkl. Fühler/Gebläse gegen Neuteile ausgetauscht, danach hat alles funktioniert. Hat jemand eine Idee, ob es wieder an dem Minigebläse liegen kann? Hatte alles zerlegt und gesehen, dass sich Lüfter dreht und kleines Stück Papiertaschentuch auch ansaugt. Ist vielleicht nur der kleine Thermistor defekt, der im Gebläse verbaut ist? Gibts da Alternativteile? Das komplette Gebläse hat die Mercedes-Teilenummer A1298300408 und stammt von Papst. oder spielt die Verdecksteuerung da mit rein?
Danke und Grüße, Jörg