Beiträge von Chris_Clever

    Ja genau, diese Schrauben werden nicht allzuoft benutzt, da können die schonmal richtig fest sitzen.


    Worst case --> lässt über die untere Ablassschraube Öl raus und oben die ist festgegammelt, oder du rutscht böse mit dem Sechskant ab und machst das Gewinde rund, dann bist du angeschmiert, da du das Auto auf den Kopf stellen musst, um neues Öl einzufüllen. :whistling:


    Sonst kann ich für Laien das Etzold Buch empfehlen, da kann man diese Service Arbeiten ganz gut nachlesen.


    Gruss


    Chris

    Ja, Ölwechsel am Automatikgetriebe ist recht easy, mit Anleitung auch für einen Laien zu schaffen, habe beim ersten mal 2 Stunden gebraucht, beim zweiten mal ging es ein bisschen schneller.


    Schwierigste war bisher immer der korrekte Ölstand am Ende...


    ... und ATF-Öl stinkt! :alien:


    Gruss


    Chris


    Ps. beim Wechsel des Differentialöls auf jeden erstmal die Einfüllschraube öffnen, BEVOR man das Öl unten ablässt.

    Hallo zusammen,


    vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der vordere Teil des Innenkotflügels fehlt.


    Ich kann das Teil nicht genau benennen, daher habe ich mal Fotos angehängt.


    Einmal von der Fahrerseite, da ist das Teil noch mehr oder weniger da, dann von der Beifahrerseite, wo es komplett fehlt.


    Wie nennt sich dieses Teil, gibt es evtl. eine Teilenummer?


    Ich sag schon mal Danke!


    Gruss


    Chris

    Wenn die Kiste gut fährt, nicht allzu verrostet ist würde ich da nicht lange überlegen, schon krass wie wenig man teilweise für fahrbereite 260er zahlen muss.


    Zu Not die Stossstange mit Kabelbindern ranbasteln und damit durch den Winter fahren. Wenn er dann nochmal zum TÜV antreten sollte, kann man das ja immernoch ordentlich richten.


    Edit:


    Hier gibts noch einen, der hat ne Beule in der Tür, sonst auch nicht schlecht.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…72410-216-6273?ref=search


    Gruss


    Chris

    Hi Richy,


    ich hab das folgendermaßen gemacht.


    Luftfilterkasten abgebaut, dann zwei Verlängerungen und die Nuss auf die Ratsche. Bin dann "auf" den Motor geklettert und habe von oben nach unten auf das Lager geschaut, da ich allein gearbeitet habe, musste ich dann unter das auto krabbeln, habe die Nuss auf die schraube gesetzt, wieder auf den Motor geklettert und gelöst. Die Ratsche ist dreimal abgerutscht, ich bin glaub ich 10x unter das Auto und wieder auf den Motor.


    Ich habe die Nuss ohne Gelenk erreichen können.


    Foto muss ich mal schauen, fahre diese Woche nicht mit dem Wagen, bzw. ich komme nicht zur Garage wo er geparkt ist.

    Hallo zusammen,


    beim Kauf meines Coupe´s waren (sind) JAMEX Tieferlegungsfedern verbaut, ich hätte jedoch gern wieder die originale, ab Werk, Optik.


    Folgende Frage.


    Welche Gummipuffer verbaue ich bei den original Federn, damit der Wagen schön "gerade" steht? Es gibt dort ja verschiedene Ausführungen. Ich möchte vermeiden, die Federn 3x ein- und ausbauen zu müssen. Bei den jetzigen Federn sind vorn Puffer mit 2 Noppen und hinten 3 Noppen eingebaut, der Karren hat eine leichte Keilform.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen beim M103 Wagen, bzw. weiß welche Noppen waren "ab Werk" verbaut?


    Danke!

    Guten Morgen zusammen,


    Lager sind gewechselt, die Arbeit ist locker von einem Laien zu schaffen! Der Motor läuft wieder schön unauffällig, es rappelt nichts mehr, es gab sogar ein Lob von der Freundin, der Wagen hört sich nicht mehr an wie ein Traktor... :whistling:


    Beim M103 ist das Motorlager unter dem Krümmer etwas tricky, habe das komplette Bauteil ausgebaut, wird mit 4 M13 Schrauben am Block gehalten, dann in den Schraubstock eingespannt, Motorlager war ja eh schon kaputt, die M17 Schraube saß extrem fest, vermutlich durch die Hitze des Auspuffs. Mit nem Radkreuz habe ich Sie dann dazu überreden können sich zu lösen.


    Neues Lager rein und alles wieder am Wagen festschrauben.


    Habe für beide Lager ca. 2 Stunden gebraucht, als Werkzeug reicht ein Knarrenkasten, man benötigt 2 Verlängerungen und nen Gelenk für die Nuss, damit man an das Motorlager unter dem Luftfilterkasten rankommt. Dann Auffahrrampe, Wagenheber mit Holzbrett um den Motor an der Ölwanne anzuheben.


    Immer wieder ein gutes Gefühl wenn man als Hobbyschrauber Reparaturen in Eigenregie hinbekommt und das Ergebnis sich sehen lassen kann! :thumbup:

    Hi! Vielen dank für den Tipp. Werde morgen nochmal versuchen.


    Hab auch gesehen, dass das Lager, bzw. dieser arm mit dem hitzeblech, mit vier Schrauben am Block angeschraubt ist. Evtl. Kann man diese lösen, dann sollte man den Motor doch anheben können, der krümmer hebt sich und ich kann evtl. Die Nuss ansetzen...


    Gruß chris.

    Guten morgen Leute,


    Habe heute versucht meine platten motorlager zu tauschen.


    rechte lager, Luftfilterkasten raus, lange Verlängerung, alles gut. Allerdings habe ich es nicht geschafft das motorlager auf der krümmer Seite oben zu lösen. Bekomme da keine Nuss drauf, mit nem ringschlüssel kann ich nicht genug kraft aufwenden.


    Es scheinen noch die ersten Lager zu, die m17 Schraube sitzt ziemlich fest.


    Über einen guten Tipp würde ich mich freuen.


    Danke Jungs!


    Gruß


    Chris