Hi!
Gerade beim rumsurfen entdeckt.
Die Kiste steht zwar in Niedersachsen, gefällt mir persönlich aber richtig gut. Mit Velours und den lustigen Scheibenwischern an den Lampen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…83183-216-3010?ref=search
Gruss
Chris
Hi!
Gerade beim rumsurfen entdeckt.
Die Kiste steht zwar in Niedersachsen, gefällt mir persönlich aber richtig gut. Mit Velours und den lustigen Scheibenwischern an den Lampen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…83183-216-3010?ref=search
Gruss
Chris
Schon ordentliche Keilform, hatte mein QP auch, trotz 1er Gummis.
Habe dann ja eine Windung an den hinteren Federn abgenommen um den Wagen in die Waage zu bekommen.
Ist allerdings eine russische Reparatur, welche nicht legal ist!
Gruss
Chris
Ja genau, diese Schrauben werden nicht allzuoft benutzt, da können die schonmal richtig fest sitzen.
Worst case --> lässt über die untere Ablassschraube Öl raus und oben die ist festgegammelt, oder du rutscht böse mit dem Sechskant ab und machst das Gewinde rund, dann bist du angeschmiert, da du das Auto auf den Kopf stellen musst, um neues Öl einzufüllen.
Sonst kann ich für Laien das Etzold Buch empfehlen, da kann man diese Service Arbeiten ganz gut nachlesen.
Gruss
Chris
Ja, Ölwechsel am Automatikgetriebe ist recht easy, mit Anleitung auch für einen Laien zu schaffen, habe beim ersten mal 2 Stunden gebraucht, beim zweiten mal ging es ein bisschen schneller.
Schwierigste war bisher immer der korrekte Ölstand am Ende...
... und ATF-Öl stinkt!
Gruss
Chris
Ps. beim Wechsel des Differentialöls auf jeden erstmal die Einfüllschraube öffnen, BEVOR man das Öl unten ablässt.
Na das hört sich doch mal nach einem geilen low Budget Projekt an!
Weiter So!
Hi Uwe,
Ja in der Tat habe ich die Überlandfanfare als extra drin.
Das erklärt auch warum es so schwierig war dieses Teil aus Schlachtern zu bekommen!
Danke für deine Info.
Gruß
Chris
Hallo zusammen,
vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der vordere Teil des Innenkotflügels fehlt.
Ich kann das Teil nicht genau benennen, daher habe ich mal Fotos angehängt.
Einmal von der Fahrerseite, da ist das Teil noch mehr oder weniger da, dann von der Beifahrerseite, wo es komplett fehlt.
Wie nennt sich dieses Teil, gibt es evtl. eine Teilenummer?
Ich sag schon mal Danke!
Gruss
Chris
Hi Raffel,
das mit den gelben Neblern ist ja mal cool! Kannst du da kurz schreiben wie du das angestellt hast, bzw. wo man die gelben Lampen her bekommt?
Danke!
Gruss
Chris
Wenn die Kiste gut fährt, nicht allzu verrostet ist würde ich da nicht lange überlegen, schon krass wie wenig man teilweise für fahrbereite 260er zahlen muss.
Zu Not die Stossstange mit Kabelbindern ranbasteln und damit durch den Winter fahren. Wenn er dann nochmal zum TÜV antreten sollte, kann man das ja immernoch ordentlich richten.
Edit:
Hier gibts noch einen, der hat ne Beule in der Tür, sonst auch nicht schlecht.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…72410-216-6273?ref=search
Gruss
Chris
Klasse Wagen! Ich hatte diesen als Limo mal ins Auge gefasst.
Der 3 Liter Motor wurde bei Porsche in Weissach konstruiert und soll wirklich gut laufen!
Gruss
chris
Die Limo sieht traumhaft aus! Schöner Motor, tolle Farbe und absolut original! Beide Daumen hoch!
Hi Richy,
ich hab das folgendermaßen gemacht.
Luftfilterkasten abgebaut, dann zwei Verlängerungen und die Nuss auf die Ratsche. Bin dann "auf" den Motor geklettert und habe von oben nach unten auf das Lager geschaut, da ich allein gearbeitet habe, musste ich dann unter das auto krabbeln, habe die Nuss auf die schraube gesetzt, wieder auf den Motor geklettert und gelöst. Die Ratsche ist dreimal abgerutscht, ich bin glaub ich 10x unter das Auto und wieder auf den Motor.
Ich habe die Nuss ohne Gelenk erreichen können.
Foto muss ich mal schauen, fahre diese Woche nicht mit dem Wagen, bzw. ich komme nicht zur Garage wo er geparkt ist.
Hi!
Merci für den Tipp. Werde da mal anfragen!
Gruss
Chris
Hallo zusammen,
beim Kauf meines Coupe´s waren (sind) JAMEX Tieferlegungsfedern verbaut, ich hätte jedoch gern wieder die originale, ab Werk, Optik.
Folgende Frage.
Welche Gummipuffer verbaue ich bei den original Federn, damit der Wagen schön "gerade" steht? Es gibt dort ja verschiedene Ausführungen. Ich möchte vermeiden, die Federn 3x ein- und ausbauen zu müssen. Bei den jetzigen Federn sind vorn Puffer mit 2 Noppen und hinten 3 Noppen eingebaut, der Karren hat eine leichte Keilform.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen beim M103 Wagen, bzw. weiß welche Noppen waren "ab Werk" verbaut?
Danke!
Guten Morgen zusammen,
Lager sind gewechselt, die Arbeit ist locker von einem Laien zu schaffen! Der Motor läuft wieder schön unauffällig, es rappelt nichts mehr, es gab sogar ein Lob von der Freundin, der Wagen hört sich nicht mehr an wie ein Traktor...
Beim M103 ist das Motorlager unter dem Krümmer etwas tricky, habe das komplette Bauteil ausgebaut, wird mit 4 M13 Schrauben am Block gehalten, dann in den Schraubstock eingespannt, Motorlager war ja eh schon kaputt, die M17 Schraube saß extrem fest, vermutlich durch die Hitze des Auspuffs. Mit nem Radkreuz habe ich Sie dann dazu überreden können sich zu lösen.
Neues Lager rein und alles wieder am Wagen festschrauben.
Habe für beide Lager ca. 2 Stunden gebraucht, als Werkzeug reicht ein Knarrenkasten, man benötigt 2 Verlängerungen und nen Gelenk für die Nuss, damit man an das Motorlager unter dem Luftfilterkasten rankommt. Dann Auffahrrampe, Wagenheber mit Holzbrett um den Motor an der Ölwanne anzuheben.
Immer wieder ein gutes Gefühl wenn man als Hobbyschrauber Reparaturen in Eigenregie hinbekommt und das Ergebnis sich sehen lassen kann!
Hi! Vielen dank für den Tipp. Werde morgen nochmal versuchen.
Hab auch gesehen, dass das Lager, bzw. dieser arm mit dem hitzeblech, mit vier Schrauben am Block angeschraubt ist. Evtl. Kann man diese lösen, dann sollte man den Motor doch anheben können, der krümmer hebt sich und ich kann evtl. Die Nuss ansetzen...
Gruß chris.
Guten morgen Leute,
Habe heute versucht meine platten motorlager zu tauschen.
rechte lager, Luftfilterkasten raus, lange Verlängerung, alles gut. Allerdings habe ich es nicht geschafft das motorlager auf der krümmer Seite oben zu lösen. Bekomme da keine Nuss drauf, mit nem ringschlüssel kann ich nicht genug kraft aufwenden.
Es scheinen noch die ersten Lager zu, die m17 Schraube sitzt ziemlich fest.
Über einen guten Tipp würde ich mich freuen.
Danke Jungs!
Gruß
Chris
Hab mal ein wenig Google um Rat gefragt, da es wohl neu nur noch die Mittelkonsolen mit allen Löchern gibt, hat MB Blindstopfen ins Programm genommen. Kann jemand mal die Artikelnummer prüfen ob das passt?
A 124 683 07 10
Danke!
Hi Arne,
genau, das Loch soll verschlossen werden, Maße sollten gleich mit den FH-Schaltern sein.
Möchte da allerdings nicht irgendeinen Schalter ein machen, dann könnte ich den Überblendregler drin lassen.
Gruss
Chris
Hi Leute,
ich habe meinen Überblendregler stillgelegt, bzw. die Lautsprecher neu verkabelt. Ich würde den Überblendregler gern durch einen "Blindstecker" ersetzten, da mich dieses alte, nicht funktionierende Ding stört! Hat da jemand ein Idee?
Gruss
Chris