Beiträge von Chris_Clever

    Hi!


    Da kann ich dir Zahlen geben, habe vor kurzem die beiden hinteren WHA von meinem Coupe machen lassen.


    Austrennen der alten WHA, einschweißen der neuen, versiegeln, Schweller mit Wachs konservieren, inkl. der Reparaturbleche habe ich 220€ gezahlt. Wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt.


    Gruss


    Chris

    Hallo zusammen,


    kurioses Problem. Mein Wagen hatte eine Bosch Alarmanlage (Bloctronic) verbaut. Die funktionierte nicht korrekt, habe die ausgebaut, Ergebnis war eine aktivierte Wegfahrsperre, meine Werkstatt hat dieses Problem behoben, Wagen fährt wieder.


    Seit dem funktioniert aber der Gurtbringer auf der Fahrerseite nicht mehr. Auf der Beifahrerseite funktioniert alles, auch Innenlicht usw. funktionert, Türkontaktschalter ist Ok. Der Gurtbringer hat vor dem ausbau der Alarmanlage einwandfrei funktioniert. Drückt man den Türkontakt hört man garnichts, kein klicken oder ähnliches.


    Hat jemand einen Rat für mich? Kann mir nicht vorstellen das das Steuergerät defekt ist....


    Danke & Gruß


    Chris

    Ich muss doch mal sagen das mir dein Wagen sehr gut gefällt, die Felgen in Verbindung mit der Tieferlegung, sehr schick! :thumbup:


    Für 276.000 sieht er auch noch seht gut aus! Aber für den M103 sollte da auch noch einiges mehr an KM drin sein. :hihi:

    Hallo zusammen,


    jetzt melde ich mich zum ersten mal mit einem "kleinen" Problem. Folgendes ist geschehen.


    Ich habe mein Coupe vor ca. 2 Wochen gekauft. Seit dem habe ich den Wagen innen und außen gereinigt, sowie alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt, da der Wagen ca. 1 Jahr in einer Garage stand.


    Beim Kauf ist mir aufgefallen das eine Bosch Alarmanlage verbaut war. Diese funktionierte lt. Verkäufer nicht, es war ein Bekannter des Besitzers, der den Wagen im Auftrag der Witwe verkaufte. Er gab mir 2 Sender mit, ich konnte keine Funktion feststellen. Somit baute ich die Alarmanlage aus. Folgendes viel mir auf. Nachdem ich einen Infrarotsender auf der Hutablage demontierte und dann kurz die Batterie anklemmte um die el. Fenster zu schließen, hat der Wagen wie verrück gehupt! Ich habe mir nichts dabei gedacht und die Alarmanlage demontiert.


    Jetzt wollte ich den Wagen starten, es passiert nichts! Schlüssel auf Stellung zwei, alle Lampen leuchten, Gurtbringer fahren aus, dann drehe ich den Schlüssel weiter und nichts passiert. Nach Rücksprache mit einem Bekannten habe ich erfahren, dass sich wohl die Wegfahrsperre aktiviert hat!


    Jetzt meine Frage. Ich werde den Wagen wohl Montag in eine freie Werkstatt meines Vertrauens schleppen lassen. Kennt jemand dieses Problem, bzw. kann jemand abschätzen wie aufwändig die Instandsetzung des Wagen sein könnte?


    Ja ich weiß, das war dumm von mir, never touch a running system usw.


    Gruss


    Chris


    Ps. Ich habe, bevor ich versucht habe den Wagen zu starten, das Kühlsystem mit einem Wasser / Zitronensäure Gemisch gefüllt. Ich wollte den Kühlkreislauf spülen. Kann ich das bis kommende Woche drin lassen? Oder könnte es Schäden geben?

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich kurz mit einem E34 "fremdgegangen" bin, bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem W124 Coupe. Hatte bisher nur Limos, ich hätte da mal eine recht einfache Frage, habe über die Suchfunktion allerdings nichts gefunden.


    Wie funktionieren die Gurtbringer? Fahren die aus wenn ich die Zündung anmache, oder muss der Motor gestartet werden? Erkennt der Wagen ob jemand auf dem Sitz sitzt, oder fahren immer beide aus? Wenn ich mich angeschnallt habe, sollte der Gurtbringer wieder einfahren, korrekt?


    Danke!


    Gruss


    Chris

    Hi Chris,


    ne keinen rumliegen, ich hatte meinen damals bei Ebay gebraucht geholt, beim Schrotti kann man manchmal selber welche ausbauen und gut, Neu liegen sie so bei 100€ glaub ich. Die Papiere kann ich dir ggf zuschicken, bzw. die habe ich hier übers Forum bekommen.


    Gruss


    Chris

    Ich hatte in meinem 300er einen KLR von Twintec, da war das Startverhalten teilweise mies, er ist nur beim zweiten mal starten angesprungen und der leerlauf war meiner Meinung nach unruhiger wenn der Motor kalt war.


    Vorteil ist natürlich, einfacher Einbau, bei Bedarf auch wieder schneller ausbau, beim Minikat musst du das Abgasrohr flexen.

    Hallo zusammen!


    Bei meinem Mopf0 nagt der Zahn der Zeit an den hinteren Radläufen. :thumbdown: Ich werde diese in absehbarer Zeit ersetzen müssen. Habe bei Ebay jetzt Rep. Bleche gefunden, die eingeschweisst und lackiert werden. Kosten ca 25 Taler pro Seite. Zudem möchte ich gern größere Felgen montieren, der Wagen ist tiefergelegt, also müssen die Kanten auch umgelegt werden.


    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Ersatzstücken? Qualität, Passgenauigkeit usw.


    Was kostet diese Instandsetzung so in etwa? Hat das jemand schon mal bei einem Karosseriebetrieb machen lassen?


    Danke & Blumen :sekt:


    Chris


    Ps. Hier der Link zur Auktion:


    http://www.ebay.de/itm/Radlauf…teile&hash=item564ae0d8ae

    eine richtige Ratte mag ich nicht, soll nicht rostig oder mit der rolle lackiert sein. Soll einfach ein wenig auffallen, aber mit kleinem budget. denke das ich noch einen Dachgepäckträger montiere und mein altes surfboard raufschnelle :love:

    ahoi Pascal!


    Danke für deine ausführliche Antwort.


    So richtig passen tun sie wirklich nicht. schade. ging mir nur darum, ich hätte sie quasi geschenkt bekommen, da meine original Reifen schon recht abgefahren sind hätte sich angeboten.


    4x 195/65 R15 kosten sicher auch nicht die Welt.


    Gruss


    Chris

    Groovy! :thumbup:


    Wenn die Wagenheberaufnahmen noch gut sind ist das ein gutes Zeichen! Auch das mit der nicht milchigen Heckscheibe ist doch fein!


    Wenn der Preis jetzt noch passt würde ich einschlagen, ein gutes coupe zu finden ist echt nicht einfach, ich habe am Ende eine Limo nehmen müssen, weil ich kein gutes coupe, was in meinem budget lag, gefunden habe.

    Ahoi!


    Eine Euro 2 Einstufung wäre gut, Getriebe sollte weich schalten, Nachweise über eine Regelmäßige Wartung wären fein, sonst kann man da glaub ich nicht viel falsch machen, Panzermotor halt. :thumbup:


    Check mal ob das neue Kältemittel in der Klimaanlage ist, sonst könnte eine Umrüstung anstehen :thumbdown: