Beiträge von Chris_Clever

    Vielen Dank die Herren für Lob und Kritik, beides hör ich gern!


    Jetzt ist der Wagen auch ein wenig tiefer, vorn schon gewaltig wie ich finde, hinten jedoch nicht wirklich, leichte Keilform, was leider garnicht geht! Freitag steh somit Noppentausch hinten an um Big S die Schräglage auszutreiben! :winki: Dann werd ich auch ein Bild einstellen, von einem halb fertigen Auto macht man ja keine Bilder!


    ps. Kennt ihr auch dieses "man ist nie fertig" Gefühl? Schlimm! :yeah:


    Gruss Chris

    Hallöchen zusammen,


    nachdem ich jetzt seit einiger Zeit hier angemeldet bin will ich auch mal ein paar Bilder von meinem Wochenendbomber zeigen:


    300E


    EZ: 1989


    ca. 225.000


    Saisonkennzeichen 4-10


    Tja was soll ich noch schreiben, guter gepflegter Zustand, läuft schön und trinkt gern Super Benzin ! :smoker:


    Habe heute Tieferlegungsfedern verbauen lassen, 40/40 von Lesföfors, Bild reiche ich noch nach, Ansonsten noch einen grossen Service selbst gemacht, einen Twintec KLR eingebaut und den Innenraum vom Proffi reinigen lassen, was ich nur empfehlen kann! :thumbup:


    Als nächstes werde ich die hinteren Radläufe mal ein wenig schick machen, der Vorbesitzer hatte da Chromblenden verbaut... :ugly:

    SO muss ein Benz aussehen! Wo ist hier der "gefällt mir" Knopf? :thumbup:


    Ich finde auch das er eine schicke tieflage hat. Wie hast du das hinbekommen das er schön "gerade" tief ist?


    Gruss


    Chris

    Hallo Leute!


    Muss das Thema hier nochmal aufwärmen.


    Habe jetzt endlich mal den KLR eingebaut, ABE habe ich hier bekommen und ausgedruckt, der gute Totti hat mir auch geschrieben was ich benötige für die Zulassungsstelle, ABER ich bin da etwas stützig, da ich keinen Steueränderungsantrag habe. Kann ich einfach zu einer Werkstatt fahren und die füllen mir da irgendwas aus?


    Will da nicht auftauche und mich zum Horst machen, mach ich lieber hier! :D


    Danke & viele schöne bunte Ostereier für alle!


    Chris

    Morgen zusammen!


    Motoröl ca nen liter hört ich gut an, aber beim Getriebeöl...


    Hab ein 4-Gang Automatik verbaut, die Markierungen sind relativ nah beisammen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es ca. 300ml sind


    Gruss


    Chris

    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, das G48 bläulich und hat die MB Freigabe.


    Der Wagen läuft auch einwandfrei, Füllmenge ist OK, bin sehr zufrieden, die Wassertemp hält sich auch schön bei 80 Grad und die Heizung ist spürbar "heisser"


    Bzgl. der Entlüftung des Systems kann ich noch etwas anmerken. Man kann das System entlüften wenn man mag, beim M103 befindet sich in Zylinderkopf eine Blindschraube, diese kann man lösen und das System zu entlüften. Sollte ein KLR verbaut sein bfeindet sich dort dann das Thermoventil. Es ist aber nicht zwingend notwendig dies zu tun. Mein Mechaniker hat das getan, er sagte dann sei es Ihm wohler wenn man die Luft kurz rauslässt.


    Gruss


    Chris

    Tja Ralph, dann war deine Technik entscheidend besser! :thumbup:


    Ich habe da trotz dieser Verlängerung nichts reinbekommen...


    Egal Jungs, man muss auch mal den mühsamen Weg gehen, dann ist das Ergebnis umso schöner!! :sekt:


    Gruss


    Chris

    so habe jetzt das Differential mit einer 20ml Spritze befüllt, das ganz auf dem Rücken unter dem Auto, es war ein gutes Gefühl als mir nach ca. einer halben Stunde endlich Öl über den Kopf gelaufen ist!!! GEIL!!


    Ich hoffe das der Wagen jetzt mindestens dreimal so gut fährt wie vorher!


    In diesem Sinne, jetzt ein Kaffee, für Bier ist mir noch zu früh. :musicextreme:

    Hi Leute,


    im Zuge meiner Wartungsarbeiten bin ich nun fast fertig! Heute morgen Differentialöl wechseln!


    Erstmal musste ich einen 14er Inbus-Nuss kaufen... Schrauben bombenfest, aber rausbekommen.


    Die schwarze Jauche abgelassen und jetzt kommts. WIE bekomme ich denn neues Öl rein? An den Pullen ist so eine Verlängerung dran, aber ich kann das öl nicht reinpumpen...


    Gibts da einen Trick?


    :help:


    Danke!°

    Tag Leute,


    habe heute Kühlwasser gewechselt, ich habe jedoch nur ca. 7L wieder reinbekommen. ?(


    Mal kurz der Reihe nach.


    Hab einen 300E mit Klima, lt. Recherche sollten also über 9L im Kühlsystem sein.


    Wasser abgelassen,´auch die Schraube am Motorblock, Höhe Zylinder 5 gelockert und abgelassen.


    Dann mit Zitronenessenz + Wasser gespült, anschl. mit reichlich klarem Wasser nachlaufen lassen.


    So jetzt kommts.


    Hab dann 2 Pullen G48 reingekippt und anschl begonnen mit klarem Wasser aufzufüllen. Habe also als Maßstab die 1,5 L Pullen vom G48 genommen. Nachdem ich 2x Frostschutz + 1x klares Wasser eingefüllt habe ging nix mehr rein. Hab dann begonnen am Schlauch oben am Kühler zu pumpen, es blubberte und ich habe eine weitere Pulle mit 1,5L hineinbekommen. Also gesamt jetzt 6L im System. Kam mir komisch vor, also ab ans Internet, da stand, Karre laufen lassen und Nachfüllen. Ich Wagen an, Heizung volle Pulle, ist dann auf knapp unter 80 Grad gekommen, konnte dann nachdem ich ein wenig Gas gegeben habe noch ca. einen halben Liter einfüllen, dann ist es oben raus gelaufen... :thumbdown:


    Was mache ich falsch, es kann doch nicht so schwer sein? Will so auch nicht fahren, habe Sorge das die Karre überhitzt... ;(


    :help:

    Guten Morgen!


    Achte drauf das der Wagen frischen TÜV hat, das schon mal ein gutes Zeichen. Ich habe meinen 300e auch günstigst gekauft, ich bin aktuell alle Öle am wechseln, ein bissl rost am Radlauf, dank Chromblenden, ansonsten läuft der wie ein Panzer, nach 4 Monaten standzeit ist er nach dem ersten Schlüsseldreh angesprungen. Es müssen nicht immer Schrotttonnen sein, aber ein Glücksspiel ist es trotzdem. Vor dem Benz hatte ich einen E34 BMW, 1. Hand Durchgehend bei BMW gewartet, ALLE Stempel im Heft. Nach 4 Wochen wars Getriebe platt...


    Mal gewinnt man, mal verliert man. :D

    Guten zusammen!


    Gestern wollte ich bei meinem 300e einen KLR Kaltlaufregler einbauen, soweit sogt, bin allerdings nicht allzu weit gekommen. Ich bekomme die Blindschraube am Zylinderkopf, befindet sich von vorn gesehen, links neben dem Ölmessstab, absolut nicht raus!


    Sie lässt sich ganz leicht drehen, nach links und rechts, man bekommt sie allerdings nicht raus, Gewinde dull... :shit:


    Was kann man machen, ich habe versucht ein wenig mit einem Schraubendreher zu Hebeln, allerdings will ich es nicht schlimmer machen. :eeeek:


    Was kann man tun? Die Schraube muss raus, da dort ein Ventil eingeschraubte werden muss.


    Über Tipps freu ich mich! :help:


    Danke!


    Gruss aus NRW


    Chris