Beiträge von 320 Stoffel

    Hallo,


    Steuergerät ist wieder da (wurde Repariert) und das auto läuft immer noch nicht! (dies ist schon ein paar tage her)


    Heute fleißig gewesen und den fehler auf Zylinder 3 eingrenzen können (Zündkerze immer nass) daraufhin den kombi zerlegt und mir dort eine Einspritzdüse geklaut!


    Alles im Cabrio zusammengebaut und das auto läuft nicht!


    Deshalb mal das Steuergerät getauscht und siehe da der wagen läuft!!! Zwar noch nicht richtig aber so das ich fahren kann hat noch ganz leichte aussetzter


    Ich werde bald verrückt :crazy:


    Jetzt werde ich die tage den Kombi mit den anderen Sachen zusammenbauen und mal schauen was der so dazu sagt!!!



    Ich bin in der letzten Zeit in mehreren Werkstätten gewesen die nur noch mit den Axel zucken was für ein Fehler das sein könnte!!!


    Bald bin ich selbsternannter KFZ Mechaniker!!! :D


    Grüße Christoph


    P.S. Bin mal gespannt wie lange das Cabrio jetzt läuft ?(

    Habe ich mit gas gekauft!!!


    so heute das steuergerät eingebaut und leider keine besserung!


    ich habe die schnauze ganz schön voll muss ich ehrlich sagen


    da ich meine auto aber viel zu gern habe werde ich weiter machen!!!

    Hallo Leute


    Das Steuergerät ist repariert worden!


    Werde Morgen das Paket abholen und das Steuergerät schnell wieder einbauen!!!


    Bin sehr gespannt auf den Bericht von der Reparatur!!!


    Gruß Christoph

    Ich warte gespannt auf die Nachricht was mit meinem Steuergerät ist!!!


    Kombi ist vom schweißen wieder da und er hat 1 Loch mehr gefunden als ich ihm gezeigt habe :)


    Gruß Christoph

    Kombi lief bei der Probefahrt gut ist jetzt beim schweißen


    Da beim Cabrio immer noch ein fehler drin steckt habe ich jetzt zur sicherheit das Motorsteuergerät zur überprüfung geschickt!!!


    Mal schauen was so wird


    Gruß Christoph

    Moin Leute


    ich habe heute am Kombi neue Zündspulen, Kerzenstecker mit Kabel erneuert! Der Wagen lief im stand einfach super!


    Morgen werde ich wohl mal ne Probefahrt machen und berichten!


    Das Cabrio hat heute auch neue Zündspulen, Kerzenstecker mit Kabel bekommen läuft immer noch wie ein Sack Nüsse!!!


    Mir ist aufgefallen das es sehr stark nach Sprit riecht! Am Donnerstag oder Freitag werde ich versuchen den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen


    Gruß Christoph

    So ich habe die kompresion messen lassen 2 zylinder haben knapp neun und die anderen 4 zylinder haben über zehn!


    Der gute mann sagt das er die finger davon lassen würde den kopf zu machen!


    Ich habe aber langsam keine lust mehr! Ich habe jetzt extra mein Cabrio angemeldet und jetzt läuft das auch noch wie ein sack nüsse!!!


    Habe jetzt bei beiden die gasanlage still gelegt um einen vernünftigen Benzin Betrieb zu bekommen!


    Ich bin ja mal gespannt wie das so wird!


    Gruß Christoph ich werde berichten

    Weder noch


    die ventil ringe oder so haben spiel kommt wohl von der gasanlage!!!


    Ich habe die genaue Bezeichnung vom Motor noch garnicht gefunden!!! Wo finde ich die!?

    Hallo Leute


    mein 320 Kombi hat letzte Woche den dienst verweigert!


    Ich bin mir nicht sicher was ich jetzt tun soll, laut werkstatt sind dieverse Ventile kaputt!!!


    Den kompletten Motor tauschen oder den Kopf machen lassen,


    mein Händler (Mercedes Benz Werstatt) des vertrauens sagt wenn er alles macht also den kopf schleifen ventile usw ein und ausbauen komme ich auf ca 1800 bis 2200Euro


    Wenn ich einen gebrauchten Motor kaufen würde kann ich eigenlich auch motoren aus dem nachfolger nehmen damit man einen motor mit weniger km bekommt???


    Danke für eure hilfe und meinungen


    Gruß Christoph

    Hallo leider habe ich fragen über fragen!!!


    Komme gerade von der Bühne mein Kumpel und ich sind der Meinung die federn sind in Ordnung!!!


    Werde sie trotzdem tauschen!!! Möchte die Federn bei Taxi-Teile bestellen von METZGER für 39,90 sind die Ok oder lieber einen anderen Hersteller!?


    Jetzt eine andere frage an euch wo die Federn drin sitzen (weiss leider nicht wie es heißt) das ist einmal an der Karosserie eingeschraubt und einmal in der nähe vom Reifen!!!


    Dieses Teil ist nicht neu gekommen als wir die Hinterachse gemacht haben kann man das teil komplett tauschen oder die Buchsen erneuern!? Würde die Sachen dann auch bei Taxi-Teile bestellen wollen wenn möglich!?!?


    Und da ich schon am bestellen bin möchte ich noch meine Hardyscheiben erneuern! Die sind von MEYLE und kosten 52,90 sind die auch ok!?



    Vielen DANK für eure Hilfe


    Gruß Christoph

    Hey


    so ich habe die dämpfer getauscht!!! Leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt! Es poltert noch aber nicht mehr so stark wie vorher


    Die ASD leuchtet immer noch beim schrauben keine beschädigungen an kabel federn gefunden!!!


    Ich weiss leider nicht mehr weiter!


    Gruß Christoph