Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Also die Niveauregulierung arbeitet, da ist auch alles neu. Oszilloskop ist so ein besseres Ohmmeter, mit großem Display. Abtastrate weiss ich nicht mehr. Im Moment kann ich da nix machen, weil nun nach dem Differential auch das Getriebe zur Überholung ist. Beim Fehler auslesen kommt der Sensor hinten als Fehler, kommt auch wieder, wenn man ihn löscht. Allerdings hat die Sache ja jetzt 2000km tadellos funktioniert. Ich hatte den Verdacht, dass der Sensorring im Diff. wieder lose ist und hatte das mit zum Überholer genommen (wegen Garantie wollt ich nicht selbst am Ring rumhebeln). Der Ring ist Bombenfest. Aber der Überholer meinte, dass es auch am Ventil für den 5.Gang liegen kann. Ich denk ich warte erstmal Anfang September ab und bau das Getriebe wieder ein. Vielleicht ist dann das Problem weg...ich werde auf jeden Fall berichten. Nu is ein generalüberholter Väth Motor drin, ein generalüberholtes Diff, und nu kommt noch das generalüberholte Getriebe rein. So langsam sollte der Hobel mal funktionieren :-D. Sind inzwischen über 30000€ reingeflossen.
Vielleicht mal kurz das, was mir zu dem Thema noch an Teiletausch einfällt:
MKB
LMM
Raddrehzahlsensoren neu (hinten zweimal...sicherheitshalber)
Drehgeber hinter dem KI
KI Sicherung
Niveuregulierung komplett incl. Bulleneier
ASD Relais
Sensoren am Motor und der Ansaugbrücke
Gemessen habe ich alle Raddrehzahlsensoren und Leitungen. ASD Relais gebrückt (PIN 8und 10) um ASD Ventil auszulösen, Fehler ausgeblinkt. Gaszug eingestellt und das ganze Geraffel neu gemacht, wo Gas- und Getriebezug drangehen.