Moin,
die Anleitung für die Diavia habe ich hier.
Schick mir mal per PN deine Mailadresse, dann schick ich sie dir.
Moin,
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Schick mir mal per PN deine Mailadresse, dann schick ich sie dir.
Bisken Höflichkeit als selbsternannter "forenking" sollte man(n) schon an den Tag legen......
Gruß
Sorry, war vielleicht etwas unhöflich, abei bei sowas schwillt mir leider der Kamm.
Und diese alberne Bezeichnung "Foren King" ist nicht von mir sondern ein Status der hier im Forum automatisch vergeben wird.
Alles anzeigenDie Manschetten und Anschlagpuffer wechseln hab ich heute hinter mich gebracht.
War so ne Stunde Arbeit.
Nochmal danke für die Tipps.
Ganz ungefährlich ohne Feder Spanner geht ganz einfach :
Auto aufbocken, Rad abnehmen, starke Holzblöcke unter den Dreieckslenker und Auto drauf absetzen bis der Stossdämpfer grade ohne Zug ist.
Dann obere Mutter entfernen, Stossdämpfer zusammendrücken und Teile austauschen.
Zusammenbau umgekehrt wie oben.
Gruß
Solchen lebensgefährlichen Murks sollte man nicht auch noch als Tipp in einem öffentlichen Forum posten.
Wenn man selbst nicht sehr an seinem Leben oder seinen Gliedmaßen hängt kann man das ja durchaus so machen, sollte diese "Lösung" aber für sich behalten.
Was gut passt sind 7,5x16ET31 vom W203 mit Radkappen vom W140, sioeht dann mit 205/55/16 so aus:
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Beim W210 gab es afaik Felgen mit M14 oder M12 Radschrauben.
M14 passt erst mal nicht, es gibt aber Radschrauben mit M12 Gewinde und M14 Kopf .
Der Funke kann durchaus zu schwach sein, das der Funke beim Test überspringt heißt nicht automatisch daß er auch stark genug ist das Gemisch zu zünden.
260E mit Euro 2 (KLR) : 191,-€ Steuern
H-Kennzeichen: 191.-€ Steuern
Hab das dann erst mal sein lassen mit dem H
Das ist der Schalter für die Kontrollleuchte der Feststellbremse.
Ich kann die Kardanwelle in der nähe des Mittellagers ca. 5-10mm hoch und runter heben. Denke das Lager wird hin sein oder?
Die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben, bei 5-10mm Spiel ist das Lager definitiv über den Jordan.
Die dicke Emma braucht dringend neue Schuhe
Oder Duracool und Fülladapter für R12 besorgen und selbst nachfüllen.
Hast du Erfahrung damit?
Hallo Chris,
Winterschlaf beendet und H-Kennzeichen dran?
Grüße Sven
Jein
Der Winterschlaf ist seit April beendet aber für den Besuch beim TÜV war noch keine Zeit, habe privat und beruflich einfach zuviel um die Ohren im Moment.
Technisch ist er soweit vorbereitet dafür, u.a. habe ich die Querlenker vorne und diversen Kleinkram erledigt.
Nächste Woche wird das Fahrwerk vermessen und dann sollte er fit für den TÜV und das H sein.
Und dann werde ich ihn vermutlich verkaufen.
Moin,
wird sehr oft als Firmenwagen genommen, da Passat einfach teurer.
Passat ist unbestritten teuer, aber auch eine Klasse höher, der Octavia basiert auf der Golf-Plattform.
Ich hätte letztes Jahr auch gerne den Octavia als Firmenwagen gewählt, leider waren die Lieferzeiten inakzeptabel (Januar 2018 über 10Monate), ist das immer noch so schlimm?
Habe mich dann aus Zeitgründen für einen Astra Sports Tourer entschieden - leider
Hallo,
habe in meinen S124 den Nachbau von Beru den es im Internethandel mit den passenden Gummi-Dichtungsteilen (fuer A/C/S/W/124 z.B. TE-Taxiteile) gibt eingebaut <100€.
Funktioniert wunderbar.
Freundliche Gruesse
Gunter
Passt da auch der werksseitige Stecker vom W124 drauf oder muss man frickeln?
Um abseits der Zankereien mal was konstruktives beizutragen, das gesuchte Teil gab es original bei Mercedes unter der Teilenummer A1245460980, nennt sich Leitungsführung .
"Gab" weil ich es das letzte mal vor 3-4 Jahren gekauft habe, keine Ahnung ob es noch aktuell lieferbar ist.
Preis war bei ca. 40€, wurde aber auch schon damals bei Ebay oder sonstwo im Internet für ein Vielfaches angeboten.
Meistens ist aber wenn es dort bröselt der restliche Kabelbaum auch tot.
Ich habe ihn immer noch und dank Firmenwagen muss er nun neuerdings nicht mehr ganzjährig ran.
Momentan hält er Winterschlaf in seinem neuen Hallenstellplatz, nächstes Frühjahr gibts dann das H-Kennzeichen und dann sehen wir weiter, wahrscheinlich werd ich ihn aber behalten und als Zweitoldi weiternutzen.
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Da wird irgendwo noch Luft im System sein, das Problem hatte ich damals auch nach dem Wechsel des Nehmerzylinders.
Durch Entlüften per Pedal habe ich die Luft nicht komplett rausbekommen, erst mit einem Profigerät in der Werkstatt kam das letzte bisschen heraus.
Die Problemstelle ist denke ich der Bogen in der Leitung über der Kupplungsglocke, ich vermute mal daß sich an der Stelle die Luft sammelt.
Hi Chris, das ist gut zu wissen. Ich fahre ja grundsätzlich nur Schalter und probier auch nix anderes. Nennen wir's stur & uneinsichtig. Ich frag mich nur: Meinst du mit "unharmonisch", daß die 5-Gang-Schaltversion beim 280er anders "arbeitet" als beim 230E oder 250D? Unser 250D als Kombi (Mopf 2) hat ja auch ein Zweimassenschwungrad, und ich kann mich nicht beschweren. Töchterchen schaltet gerne mal, wenn sie vorne auf dem Beifahrersitz sitzt, weil alles so butterweich.
Ist das also eine spezielle 280er Geschichte? - Ich werde hellhörig, weil der Händler ganz ehrlich meinte, daß der Vorbesitzer den 280er abgegeben hat, weil er tatsächlich dasselbe Modell als Automatik gekauft hat. Dabei hatte er den T mit Schalter fast komplett aufgearbeitet, sogar neu lackieren lassen. Mhm. Sollte die Schaltung so unschön sein, daß man nach dieser gewaltigen Arbeit doch alles abgibt? - Nur ne Probefahrt kann das zeigen.
Keine Ahnung wo die Unterschiede im Getriebe liegen bzw. ob es sie überhaupt gibt.
Es gibt ja durchaus viele Autos aus der Zeit die sich genauso präzise wie ein heutiges Fahrzeug schalten, das sollte man beim 124er nicht erwarten.
Gerade schnelle Schaltvorgänge empfand ich immer als hakelig, es fehlt einfach etwas an Präzision.
Ich habe meinem 280 auch den Laufpass gegeben hauptsächlich wegen des Getriebes, in das Auto hätte karosserietechnisch investiert werden müssen und das habe ich nicht mehr getan da mich die Schaltung immer genervt hat. Jetz fahre ich wieder Automatik und bin glücklich.
Wie gesagt, fahr ihn und entscheide selbst, wie man hier lesen kann gibt es ja durchaus auch welche die mit der Schaltung im 124 glücklich werden.
Den 280 hatte ich auch mal als Fünfgang Handschalter, ein furchtbar unharmonischer Antrieb mit dem ich nie richtig warm geworden bin.
Zum einen passen Motorcharakteristik und Getriebe nicht so wirklich gut zusammen, zum anderen ist die manuelle Schaltung im 124 meilenweit entfernt von der Bedienung eines modernen Schaltgetriebes.
Auch mit frischem Öl und Gummis am Schaltgestänge ist das immer etwas hakelig.
Ich würde ihn ausgiebig probefahren und dann entscheiden.
ich habe letztens Liqui Moly 3312 Silicon-Fett transparent benutzt
Benutze ich schon ewig für diesen Zweck, funktioniert prima.
Warum man da umständlich ein Schmiermittel selbst mixen, kochen oder klöppeln sollte hat sich mir auch noch nie erschlossen
Wenn ich auch noch klugscheissen dürfte, das ist nicht rauchsilber sondern impala
Schönes Teil!